Zum Inhalt springen

Welche LED für Umbau

c0rnyKa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo in die Runde,

mal eine Frage zu Umbauten: Wenn ich externe LED (vorn und hinten) verwenden will/muss, 

1. Wo ist Plus und wo Minus auf der Platine bei den LED?

2. kann ich die 4 Platinen LED einfach „abknipsen“ - sprich zerstören? Werden dann ja nicht mehr gebraucht 

3. Es werden immer nur weiße LED als Tipp angeboten. wie sieht es mit den Heckleuchten aus?

4. Vorn habe ich insgesamt 4 Scheinwerfer, zwei Rückleuchten. Damit sind es zwei mehr als auf der Platine. Funktioniert das dennoch?

Danke für Tipps!

Volkmar

Bearbeitet von CaptSharky

vor 9 Stunden schrieb CaptSharky:

Hallo in die Runde,

mal eine Frage zu Umbauten: Wenn ich externe LED (vorn und hinten) verwenden will/muss, 

1. Wo ist Plus und wo Minus auf der Platine bei den LED?

2. kann ich die 4 Platinen LED einfach „abknipsen“ - sprich zerstören? Werden dann ja nicht mehr gebraucht 

3. Es werden immer nur weiße LED als Tipp angeboten. wie sieht es mit den Heckleuchten aus?

4. Vorn habe ich insgesamt 4 Scheinwerfer, zwei Rückleuchten. Damit sind es zwei mehr als auf der Platine. Funktioniert das dennoch?

Danke für Tipps!

Volkmar

Wie im anderen Thread schon beantwortet kenne ich mich nicht selbst gut genug aus. Aber ich Frage nach.

Aber ich kann aus Erfahrung beantworten.

1: keine Ahnung 

2: ich hab sie vorne abgelötet. Aber bei den meisten versuchen lasse ich sie dran, sieht man meistens eh nicht.

3: ich habe an meinem GTR 4x rote 0603 SMDs verklebt und an eine Heckleuchte mit einem Stecker angelötet.

4: Ebenfalls habe ich einen gekauften Umbau, bei dem vorne 4 und hinten 4 mittels Stecker an eine LED an der Platine angelötet wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung