Zum Inhalt springen

App Standortfreigabe


Pettmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

mich habe mir den V8 Silber gekauft und jetzt habe ich das Problem, dass ich den nicht hinzufügen kann.

habe mittlerweile herausgefunden, dass die App eine Standort Freigabe braucht, aber sie fragt mich nicht danach? 
 

habe ein iPhone 15 plus, hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann? 
 

Danke im Voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pettmaster:

Hey Leute, 

mich habe mir den V8 Silber gekauft und jetzt habe ich das Problem, dass ich den nicht hinzufügen kann.

habe mittlerweile herausgefunden, dass die App eine Standort Freigabe braucht, aber sie fragt mich nicht danach? 
 

habe ein iPhone 15 plus, hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann? 
 

Danke im Voraus! 

Hi,

also in der Drift App auf IOS sollte Bluetooth und Mobile Daten an sein Kamera/optional. DriftApp starten und Racer anschalten dann auf die Karte mit Racer Silhouette und Auto hinzufügen klicken dann sollte Dir Dein Racer (MAC Adresse angezeigt werden) auswählen und das sollte es gewesen sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pettmaster:

Danke für die schnelle Antwort! 
 

Ich kann das Auto mit einem BT Scanner sehen und habe probiert die App auf gymkhana upzugraden, die geht nicht, er sagt Mac Adresse nicht erkannt, vielleicht liegt da das Problem 🙃

Es muss zuerst der Racer in der App vorhanden sein, bevor man diesen auf Gymhana updaten kann. Das funktioniert auch nur mit der Sport-Edition. Alle anderen Racer habe Gymkhana serienmäßig an Board. Und wie schon

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 geschrieben hat, muss bei der Drift-App Bluetooth freigegeben sein.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die. Frage ist: braucht man eine standortfreigabe und wie geht das? 
 

da die App nicht danach fragt, kann ich sie nicht erteilen 😕 

gibt es in der App eine Einstellung die ich vornehmen muss? 
bin voll verzweifelt hab mich so aufs driften gefreut und jetzt das☹️

Das sind alle Sachen die freigegeben sind, wie sieht das denn bei euch aus? 
 

ach und erstmal danke für die Antworten!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pettmaster 

ja genau so sieht es bei mir auch in der App aus 

Bluetooth, Kamera und Mobile Daten an! 

Hast Du das neuste IOS? 17.5.1? ggf noch einmal Drift App löschen - iPhone komplett neu starten, IOS Updates wenn nicht auf aktuellste Version updaten Drift-App neu installieren und noch einmal so vorgehen wie auf den Bildern von Jochen beschrieben vorgehen!

Ansonsten wüsste sonst auch momentan nicht weiter…sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pettmaster:

Das sind alle Sachen die freigegeben sind, wie sieht das denn bei euch aus? 
 

ach und erstmal danke für die Antworten!

Also er sucht autos bestimmt 2-3 Minuten und es tut sich Nix 😒

Bei mir sieht es auch so aus. Vielleicht hast Du ja im Iphone ganz allgemein - unter Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Ortungsdienste nicht aktiviert? Die Drift-App selbst ist dort nicht aufgelistet, aber der Punkt "Ortungsdienste" sollte in den Einstellungen aktiviert sein.

Vielleicht hilft dieser Hinweis?!

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung