Zum Inhalt springen

Hallo aus München


Empfohlene Beiträge

allo zusammen,

ich bin der Basti, 35 Jahre, aus München.

Ich habe mir letzte Woche einen DR!FT E30 M3 zugelegt und bin jetzt schon süchtig geworden. 😄
Nachdem ich daheim leider nicht viel Platz habe, habe ich mir eine Stoff Strecke bestellt, die hoffentlich bald kommt. 

DR!FT habe ich schon öfters in der Vergangenheit gehört und gesehen, habe mich aber nie tiefer damit beschäftigt. War eher im Bereich GranTurismo zuhause.
Nachdem ich nun zwei Kinder habe und die PlayStation immer öfter und länger ausbleibt, habe ich mich mit alternativen beschäftigt und DR!FT dann wiedergefunden und bestellt. 🙂

Wie gesagt ist es ein gebrauchter BMW E30 M3 SportEvo in schwarz geworden. Da ich bei einem Namhaften Münchner Automobilhersteller arbeite, musste es ein BMW werden.
Lieber wäre mir allerdings ein etwas neueres Fahrzeug, daher such ich aktuell nach Umbaumöglichkeiten. Evtl. kann ja jemand helfen? 😄

Eigentlich wäre mir das steuern per Controller wesentlich lieber, aber ich werde mit der Handysteuerung langsam etwas besser, auch wenn es mich immer noch immer wieder frustriert. 

Es macht. nach dem was ich bisher gelesen habe. den Eindruck einer sehr coolen und netten Community hier. 

Beste Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Aichach und schöne Grüße nach München.

Tja ich denke wir arbeiten bei dem gleichen Arbeitgeber, so viele kommen ja nicht in Frage.

Ja ich kann verstehen, was du meinst mit einem moderneren BMW, jedoch werden wir aktuell damit nicht wirklich bedient. Den E30 finde ich super so wie er ist, jedoch ist es meiner Meinung nach ein etwas schwerer zu fahrendes Modell. Es ist schon eine kleine Zicke.

Am Anfang ist die Handy-Steuerung echt nicht einfach und die Frustration haben viele hinter uns.

Mittlerweile würde ich sie nie gegen einen Controller tauschen. Es bedarf einfach an Übung.

Kennst du schon die DR!FT Fahrschule von Martin bei YouTube. Mit diesen Videos kannst du viel über den Racer lernen. 

Wenn du mal Hilfe brauchst oder andere Racer testen möchtest, melde dich. Wir haben eine "Bavaria Drift Crew" und treffen uns in der Regel einmal im Monat. Aber natürlich kann ich dir nach der Arbeit an unserem Standort auch gerne was zeigen😉

Ach ja, Umbau ist so eine Sache. Das kann super sein aber auch den Fahrspaß "versauen" wenn der Racer nicht richtig ausbalanciert ist. Da trennt sich echt die Spreu vom Weizen. Ich bin der Meinung, dass sicheres Fahren mit einem original Auto erstmal besser ist. Aber ja klar, ich habe meinen Racer nach zwei Monaten auch direkt umgebaut. Nach vielen Arbeitsstunden und Frust ist dieser aber mittlerweile umgerüstet auf das Original und die Karosse steht zur Dekoration rum 😅

Grüße Tom 

Bearbeitet von Tom.Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung