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Basteleien aus dem Atelier... (Damit die Airbrush-Pistole nicht einrostet ;-) )


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Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Habak:

Transparent oder weiß? Und hast Du die Decals nach dem Druck zum Schutz besprüht vor dem auftragen? 

Wenn Du weiß, gelb oder andere hellen Farben in den Decals hast brauchst Du die weißen Folien.
Immer bedenken, dass Dein Drucker kein weiß drucken kann und helle Farben weiß als Basis benötigen.
Gelb zum Beispiel.

Wenn du dunkle Farben hast, sind die transparenten Folien die richtigen, da Du dann nicht konturgenau ausschneiden musst.

Ja, der Lack macht Sinn.
Es geht zur Not auch ohne, aber mit ist besser.

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vor 20 Minuten schrieb OpelMantaB:

Wenn Du weiß, gelb oder andere hellen Farben in den Decals hast brauchst Du die weißen Folien.
Immer bedenken, dass Dein Drucker kein weiß drucken kann und helle Farben weiß als Basis benötigen.
Gelb zum Beispiel.

Wenn du dunkle Farben hast, sind die transparenten Folien die richtigen, da Du dann nicht konturgenau ausschneiden musst.

Ja, der Lack macht Sinn.
Es geht zur Not auch ohne, aber mit ist besser.

Alles klar Danke für die Infos

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Klarlackiert und wieder montiert sind hier die abschließenden Bilder vom Audi Quattro:

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Zwar ein schlichtes Design,
aber ich finde,
es steht ihm.

In Kürze auch Bilder vom Mercedes.

 

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Sehr schöne Arbeiten die du hier machst, sehr sauber alles. Meinen Audi wollte ich auch erst gelb machen. Der Farbton passt auf alle fälle in die Ära. Bei mir ist es am Ende aber nen Petrol geworden. Bei weitem nicht so gut wie bei dir. Ich habe für decals und für so kleine sachen einfach keine ruhige Hand, schon ein paar mal probiert, deshalb bleibe ich beim Fotos machen . 😅

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vor 12 Stunden schrieb OpelMantaB:

Klarlackiert und wieder montiert sind hier die abschließenden Bilder vom Audi Quattro:

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Zwar ein schlichtes Design,
aber ich finde,
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Schlicht, zeitlos, einfach perfekt 👍

Bearbeitet von Tom.Engel
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Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Pica:

Ich habe für decals und für so kleine sachen einfach keine ruhige Hand, schon ein paar mal probiert, deshalb bleibe ich beim Fotos machen .

Danke Dir!
Ich muss dafür auch die nötige Ruhe haben um mich an so ein Projekt zu machen.

Für mich ist das aber so eine Art Entspannung.
Ich kann da schön runterkommen.
Ein guter Ausgleich zum Job.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Hier auch noch die finalen Bilder vom Mercedes.
Bzw. fast final.
Der Stern, die Spiegel und die Startnummer kommen noch.

Gestern musste er sich das erste Mal auf einen Drift-Event beweisen und hatte seine Sache gut gemacht.
Man findet ihn sofort auf der Strecke und er geht im Einheits-Massenbrei der gleichen Lackierungen nicht unter. 😁

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Es gab vom ProMarkt-Design noch eine zweite Variante
mit "Peacock Computers" anstatt "Fuji".
Die würde ich gerne auch noch umsetzen.

Sollte demnach jemand einen Benz abzugeben haben, einfach bei mir melden.
Eine Standard-Edition reicht völlig aus, da er im ersten Schritt erst mal sowieso vollständig entlackt wird.
Dafür wäre eine Limited Edition zu schade.

Bearbeitet von OpelMantaB
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Passt zwar nicht ganz ins Unterforum,
da kein Umbau oder Tuning,
aber ab und an darf auch mal der 3D-Drucker was für die Drift-Strecke arbeiten,
wenn er zufällig mal Leerlauf hat (was leider nur selten der Fall ist).

Ok, es ist eine Bastlerei, daher passt es zumindest ins Thema... 😉 

Stück für Stück entstand so immer wieder mal der Weiterbau der Übungsstrecke.
Wenn man nicht viel Platz zur Verfügung hat muss man das halt mit Kreativität kompensieren
um was halbwegs vernünftiges auf die Beine zu stellen.

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Die Strecke enthält 2 Rondelle mit jeweils 3 Drift-Kreisen,
die mit Pendeln ausgestattet sind.
Zugegeben ist der innerste Kreis ziemlich herausfordernd,
aber durchaus möglich.

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Die Pendel sind so angebracht, dass jeder Bereich des Fahrzeugs Kontakt zu den Pendeln hat beim Durchdriften.

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Im äußeren Bereich sind insgesamt 6 Traversen verbaut,
die 2 Pendel haben.

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Ich bin nicht der beste Fahrer,
da ich erst seit einem halben Jahr rum fahre
und auch nur selten Zeit dazu habe,
aber es hilft den Einlenkzeitpunkt besser zu erlernen.

Zudem will ich damit beim gleichmäßigen und wiederholgenauen Fahren etwas besser werden.

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Weiter geht's mit einem Auto mit dem ich weiterhin absolut nicht warm werde.
Der Subaru Impreza.
Liegt vielleicht auch daran,
dass ich das Fahren mit einem BMW gelernt habe.

Sei es drum.
Da auch hier gefühlt 100 Autos mit dem gleichen Design auf der Strecke sind
habe ich auch hier mal Hand angelegt.

Grundfarbe wurde auch hier gelb:

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Die Sicke am Dach wurde auch hier in Schwarz abgesetzt:

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Danach wurden die Bereiche rund um die Seitenfenster schwarz abgesetzt wie auch der Durchbruch in der Lufthutze angedeutet:

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Designtechnisch gab es vorlagenmäßig leider nicht viel woran man sich hätte orientieren können...
Also wurde es ein Design,
das es so nie in Real gab,
aber an ein dezentes Rally-Design angelehnt ist.

Zuerst mal mit den Startnummern angefangen:

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Auch hier folgt die Startnummer erst nach dem Klarlack,
so dass man sie beliebig auch noch im Nachgang ändern kann:

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Die ersten Werbeschriften auf dem Dach:

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... und am Heck:

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Demnächst geht es weiter... 😉 
 

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Geschrieben (bearbeitet)

Fertig ist er, der Subaru.

Wie bereits zuvor geschrieben wurde es ein dezentes Rally-Design.
Jedoch wegen Mangel an realen Vorbilddesigns keine 1:1 Kopie.
Was zu auffälliges hätte dem Auto meiner Meinung nach nicht gestanden.

Hier die Bilder:

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Ich hatte es bereits zuvor schon mal geschrieben,
dass ich mit dem Subaru fahrtechnisch nicht klarkomme.
Sollte jemand Interesse an diesem Modell haben einfach per PN melden.
Gerne Tausch gegen ein Metallmodell.
Alles Weitere aber dann per PN.

Bearbeitet von OpelMantaB
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