Zum Inhalt springen

IPhone - Auto wird nicht mehr erkannt - Kein Fahren möglich


Habak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Aussage betrifft jetzt zwar nicht IOS. Aber für Android war bis November 2023 mit der alten App zwingend GPS also Standort an nötig. Der Zusammenhang bestand damals in Bluetooth.wurde von Sturmkind auch kommuniziert. Da war was miteinander gekoppelt das zusätzlich GPS nötig war. Aktuell ist bei Android oberhalb 11 der Punkt Geräte in der Nähe relevant geworden. Auch wenn das alles bei IOS nicht relevant sein könnte, probiere es einfach mit aktivem GPS und standortfreigabe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jobia:

Aktuell ist bei Android oberhalb 11 der Punkt Geräte in der Nähe relevant geworden.

Ach was!? Echt? Ich meine (derzeit) nutze ich ja kein Android für DRIFT, aber trotzdem spannend zu wissen denke ich. Wo genau wäre denn dieser Punkt?

 

vor 20 Minuten schrieb jobia:

Auch wenn das alles bei IOS nicht relevant sein könnte, probiere es einfach mit aktivem GPS und standortfreigabe aus.

Ich denke auch, dass Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

GPS einfach einschalten solltest. Kann ja zumindest nicht schaden, oder!?  😉
...und halte uns hier gerne mal auf dem Laufenden. 😀

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein alter Link zum Sturmkind Kommentar. Wie gesagt ob es bei IOS auch relevant sein könnte, weis ich nicht. Der Zusammenhang bestand damals wie gesagt zu Bluettooth ging um das Thema Beacons. Da gab es dann die Verquickung. Möglich das es bei IOS jetzt mit der aktuellen App auch so was gibt. Sturmkind selber wollte das mit dem GPS/ Standort an übrigens nicht. Es wurde aber irgendwann bei Android zwingend nötig.

Was NBK1984 betrifft.

Bin ja Android Bug Betroffener und habe daher auch viel rumgetestet. Mit der alten App musste ich immer GPS also Standort Freigabe erteilen. Mit der neuen App reicht Geräte in der Nähe. Kann sein das es diese Freigabe unter Android 11 noch nicht gab. Ab Android 12 gibt es sie. Wenn ich mich recht erinnere ist das zu finden unter Einstellungen-> Verbindungen->Weitere Verbin dungseinstellungen->Suche nach Geräten in der Nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Todesandre:

Ortungsdienste müssen Eingeschaltet sein, aber die Drift APP selbst kann auf Nein stehen. 

Keine Ortungsdienste an = kein Driften

Ok -ja hab ich jetzt auch so eingestellt. Nachdem mit Backup zumindest ein fahren wieder möglich ist „warum auch immer🤪“.

Aber teils machen die Fahrzeuge schlagartig unkontrollierbare moves (also unterschiedliche Audi Red Limited edition / D1 mehrere) ob das Folgen des Problem sind?  Alle Racer sind komplett geladen und vorher gereinigt inkl. Zahnräder etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Habak:

Aber teils machen die Fahrzeuge schlagartig unkontrollierbare moves

Das liegt daran, das du nochmals reinigen solltest, ein Defekt der Hardware vorliegt, oder du nicht korrekt zusammengebaut hast. 
Alles andere ist zu 99% auszuschließen. 

vor 3 Stunden schrieb Habak:

warum auch immer

Ortungsdienste sind hier das Stichwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Runden ganz normalen fahrens auf einmal Piruetten und Vollgasfahrt für einen Moment…. und dann wieder ganz normal und das nicht für einen Moment sondern etliche Runden und dann wieder bämmm. Das soll an nicht korrekten reinigen oder falsch zusammen bauen liegen? Wenn es irgendwann auftreten würde und dann so bliebe weil etwas nicht sauber wäre ok aber doch nicht nach cas. 20 Runden fahren und dann nur für eine Piruette und Vollgasfahrt wo auch immer hin und dann wieder 10 -20 Runden normal! 
Falsch zusammen gebaut würde ich doch meinen das dies sofort einen solchen Effekt haben sollte oder?

Ortungsdienste habe ich im Anschluss eingeschaltet nachdem die App wieder lief also es ging/ geht wohl auch ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Habak:

Nach drei Runden ganz normalen fahrens auf einmal Piruetten und Vollgasfahrt für einen Moment…. und dann wieder ganz normal und das nicht für einen Moment sondern etliche Runden und dann wieder bämmm. Das soll an nicht korrekten reinigen oder falsch zusammen bauen liegen? Wenn es irgendwann auftreten würde und dann so bliebe weil etwas nicht sauber wäre ok aber doch nicht nach cas. 20 Runden fahren und dann nur für eine Piruette und Vollgasfahrt wo auch immer hin und dann wieder 10 -20 Runden normal! 
Falsch zusammen gebaut würde ich doch meinen das dies sofort einen solchen Effekt haben sollte oder?

Ortungsdienste habe ich im Anschluss eingeschaltet nachdem die App wieder lief also es ging/ geht wohl auch ohne

Prinzipiell würde ich bei diesem Phänomen die App zunächst auch ausschließen, weil es recht unwahrscheinlich ist. Warum sollte die App auf einmal unsinnige Befehle für alle Fahrzeuge geben. Es sei denn deine Lagesensoren im Smartphone spielen verrückt. Ein kurzer Check mit einem anderen Smartphone sollte eine Eingrenzung bringen.

Auf der anderen Seite ist es unwahrscheinlich das man alle eigenen Fahrzeuge plötzlich zerstört hat. Hat man an allen rumgeschraubt ist es natürlich bei falscher Montage möglich das man in alle den gleichen Fehler eingebaut hat.

Und nein falsche Montage muss sich nicht sofort auswirken.

Denke da speziell an die zentrale mittige Schraube unten. Hier gibt es oft Montagefehler ( sogar ab Werk) Ist diese z.b zu locker weil man diese mit falscher Montagetechnik anzieht kann es bei Erschütterungen Mikropausen in der Datenübertragung zwischen beiden Controllern des Fahrzeugs geben. Dann spakt das Fahrzeug rum. Auch kann durch schwankenden Abstand bzw. Fehlwinkel zu den IR Lichtschranken ein Verlust bei der Segmentzählung auftreten, wenn die Schraube zu locker ist. Fahrzeug fährt bei Geradeausfahrt dann quer. Werden die elektrischen Unterbrechungen zu lang geht der Racer in den Fehlermode mit LED  Blinken. Wir hatten schon Racer die ab Werk funktionierten, aber nach kurzer Zeit beim Kunden ausfielen. Oft war die zentrale Schraube zu locker. Im Idealfall presst man die runde AE von Hand vor,  hält sie so und zieht erst dann die Schraube vorsichtig an. Bei nicht optimalen Messing U-Scheiben unter dem Schraubenkopf lockert man die Schraube wieder um ein paar Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sounds like the same problem as with Android currently, car loses connection and goes to nearest immoveable object to try and trash itself if you don't get to it quickly. I haven't used my cars in a long time as I fear the damage, and my ability in the USA to get parts affordably if they break also comes to mind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mh2racing:

Sounds like the same problem as with Android currently, car loses connection and goes to nearest immoveable object to try and trash itself if you don't get to it quickly. I haven't used my cars in a long time as I fear the damage, and my ability in the USA to get parts affordably if they break also comes to mind. 

Do you have also App freeze?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jobia:

Prinzipiell würde ich bei diesem Phänomen die App zunächst auch ausschließen, weil es recht unwahrscheinlich ist. Warum sollte die App auf einmal unsinnige Befehle für alle Fahrzeuge geben. Es sei denn deine Lagesensoren im Smartphone spielen verrückt. Ein kurzer Check mit einem anderen Smartphone sollte eine Eingrenzung bringen.

Auf der anderen Seite ist es unwahrscheinlich das man alle eigenen Fahrzeuge plötzlich zerstört hat. Hat man an allen rumgeschraubt ist es natürlich bei falscher Montage möglich das man in alle den gleichen Fehler eingebaut hat.

Und nein falsche Montage muss sich nicht sofort auswirken.

Denke da speziell an die zentrale mittige Schraube unten. Hier gibt es oft Montagefehler ( sogar ab Werk) Ist diese z.b zu locker weil man diese mit falscher Montagetechnik anzieht kann es bei Erschütterungen Mikropausen in der Datenübertragung zwischen beiden Controllern des Fahrzeugs geben. Dann spakt das Fahrzeug rum. Auch kann durch schwankenden Abstand bzw. Fehlwinkel zu den IR Lichtschranken ein Verlust bei der Segmentzählung auftreten, wenn die Schraube zu locker ist. Fahrzeug fährt bei Geradeausfahrt dann quer. Werden die elektrischen Unterbrechungen zu lang geht der Racer in den Fehlermode mit LED  Blinken. Wir hatten schon Racer die ab Werk funktionierten, aber nach kurzer Zeit beim Kunden ausfielen. Oft war die zentrale Schraube zu locker. Im Idealfall presst man die runde AE von Hand vor,  hält sie so und zieht erst dann die Schraube vorsichtig an. Bei nicht optimalen Messing U-Scheiben unter dem Schraubenkopf lockert man die Schraube wieder um ein paar Grad.

Also so mache ich das wie Du es beschreibst ziehe die mittlere Schraube erst dann fest wenn die AE sauber sitzt und zwar mit Fixierung. Aber werde alle noch einmal reinigen und wieder zusammenbauen. Mal sehen was es bringt. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, jobia said:

Yes that is what it is doing now, but before I was able to regain control after a delay.

BTW: I have never taken my AE apart and I am running an unactivated Iphone X with the latest updates. But it also occurs on my Pixel 6 the same way.

Unuseable for me at the moment.

Bearbeitet von mh2racing
add info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mh2racing:

Yes that is what it is doing now, but before I was able to regain control after a delay.

BTW: I have never taken my AE apart and I am running an unactivated Iphone X with the latest updates. But it also occurs on my Pixel 6 the same way.

Unuseable for me at the moment.

on a Pixel pro it will be the normal Android 1.4.25 app freeze bug (since November/ December 2023)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung