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Bug 1 “Clutch Turboboost“


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Während in drift Handbremse für gewisse Zeit betätigen dann loslassen = Turboboost.

Das Auto geht ab wie eine Rakete.

Völlig unrealistisch und man verliert  die Kontrolle.

Reproduzierbar

 

Blue Blizard Turbo (Mit 755PS Upgrade)

Iphone 8 up to date

Bearbeitet von Daliaraptor
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Danke für die Erklärung.

Es ist bei meinem Beispiel aber so, dass die Räder nicht den Grip verlieren sondern eher das Gegenteil.

Ich denke es hat auch etwas mit dem Blue Blizard Turbo zu tun.

Der hat ein übles Drehmoment. Die Leistung kommt erst ab einer gewissen RPM.

Eigentlich cool, dass das simuliert ist. Aber meiner Meinung nach ist da etwas falsch.

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  • Daliaraptor änderte den Titel in Bug 1 “Clutch Turboboost“
vor 23 Stunden schrieb Daliaraptor:

Danke für die Erklärung.

Es ist bei meinem Beispiel aber so, dass die Räder nicht den Grip verlieren sondern eher das Gegenteil.

Ich denke es hat auch etwas mit dem Blue Blizard Turbo zu tun.

Der hat ein übles Drehmoment. Die Leistung kommt erst ab einer gewissen RPM.

Eigentlich cool, dass das simuliert ist. Aber meiner Meinung nach ist da etwas falsch.

Es gibt viele Erklärvideos und Aussagen von Sturmkind zur Steuerung, den Menüs und den Funktionen. Ich empfehle die mal anzuschauen, dann wird einiges klarer.

Du hast z.B am Smartphone keine Kupplung und kannst auch nicht selber schalten. Das wäre natürlich das realistischte, aber das alles auf dem Display gleichzeitig zu erledigen, setzt voraus, dass wir alle Fingerakrobaten wären.

Eine reguläre echte Handbremse im Auto ist ja auch keine Kupplung in dem Sinne. Von daher wird hier bei der Simulation die Handbremse etwas zur Steuerung misbraucht.

Beim Anfahren ermöglicht die betätigte Handbremse so eine Art Kupplungsfunktion. Du kannst bei gezogener Handbremse mit dem Gas beliebig spielen. So als wenn Du real im Auto die Kupllung bei eingelegten Gang betätigt hast.

Vergleichst Du das mit klassichen realen Rennfahrzeugen die in unteren Drehzahlen auch nur wenig Kraft haben, dann ermöglicht dir das mit viel Drehzahl anzufahren. Sprich hier wird beim anfahren so eine Art schleifende Kupplung simuliert um möglichst schnell weg vom Start zu kommen.

Auch könnte man es mit einer Art Launch Control vergleichen. (bei der Du hier aber selber das Gas bestimmst)

Würde ein Rennfahrer beim Start für maximale Beschleunigung auf gerader Strecke hin und her lenken?

Nein würde er nicht, da er mit einem nicht mehr kontrollierbaren ausbrechenden Fahrzeug rechnen müsste.

Logisch also das der simulierte Racer  beim heftigen beschleunigen unberechenbar wird, wenn man Lenkaktionen macht.

Weiterhin hat die Handbremse wenn man mal in Fahrt ist die Clutch Kick Funktion.

Aber das wurde ja schon erläutert.

Wie gesagt es gibt aber auch von Sturmkind Erklärungen zu diversen Punkten. Man kann halt nicht alles zu 100% am Smartphone umsetzen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre jetzt den V8 und da ist es kein Problem mehr. Beim Turbo mit dem schlechten Drehmoment war der Effekt

halt einfach zu extrem für mich.

Die Videos habe ich alle schon angeschaut… 

Liebe Grüsse und danke für deine Hilfe

Bearbeitet von Daliaraptor
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