Zum Inhalt springen

Internet / WLAN / etc. für den Betrieb notwendig?

Teilen

Empfohlene Beiträge

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, daher hier die Frage:

• Benötigt die App für den Betrieb zwingend einen aktiven Internetzugang auf dem Smartdevice, oder funktioniert sie auch offline?
  • Wenn Internet, dann WLAN oder Mobilfunk oder egal?
  • Wenn WLAN, müssten dann alle Mitspieler im gleichen WLAN sein? Ich denke da speziell an Besucher und Gäste, die bei mir standardmäßig im Gäste-WLAN sind, getrennt von meinen Geräten.

vor 12 Stunden schrieb Carrera124:

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, daher hier die Frage:

• Benötigt die App für den Betrieb zwingend einen aktiven Internetzugang auf dem Smartdevice, oder funktioniert sie auch offline?
  • Wenn Internet, dann WLAN oder Mobilfunk oder egal?
  • Wenn WLAN, müssten dann alle Mitspieler im gleichen WLAN sein? Ich denke da speziell an Besucher und Gäste, die bei mir standardmäßig im Gäste-WLAN sind, getrennt von meinen Geräten.

Laut Martin, stand Februar ist nur WLan notwendig da die Daten (außer Online-Rangliste) auf dem Handy gespeichert werden. Bluetooth zur Fahrzeugsteuerung.

Bearbeitet von bpPortable

Nach allem was gesagt und gezeigt wurde benötigt man kein Internet zum normalen Spielen.

Die Verbindung zum Racer findet über Bluetooth statt. Für ein lokales Multiplayer Rennen müssen sich alle Teilnehmer im selben WLAN befinden, dabei braucht es höchstwahrscheinlich keine Internetverbindung.

Mindestens zum registrieren, für die Online Challenges und zum abspeichern von persönlichen Bestzeiten in der online Rangliste benötigt es eine internetverbindung.

Wenn die Online-Multiplayer kommen, (Was wahrscheinlich noch nicht bis zum Verkaufsstart ist) wird man natürlich dafür Internet brauchen!

Ebenso wie für Updates... da reicht natürlich WLAN!

Zum fahren selbst, so hat es Martin bisher immer gesagt (und so ist es auch bei DR!FT) natürlich nicht! Wenn du alleine deine Runden drehen willst, ist das ohne permanente Internetverbindung

möglich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung