Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2024 - Season III - Lauf 3 - "DOG-City Pier"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

......oder wegen Beleuchtung/Spiegelung, leichten Unebenheiten, einlaminierten Targets, ausgeblichene Farben usw.....will damit sagen es ist schon sehr vielfältig und individuell, dass es zu Fehllesungen kommen kann.  Aber ich verstehe die Problematik der millimetergenauen Gleichheit für alle, da diese eben entscheidend sein kann, wenn man auf aller höchstem Niveau fährt! Also in Div. 1 und 2 könnt ihr ruhig die Regeln verschärfen! 😇 ...Und wenn ihr schon dabei seid was zu verschärfen, dann sollte der Aufnahmewinkel in der Oberklasse bei um die 90° verpflichtend sein mMn 🧐✌️...

Ich wär daher eher dafür, dass jeder ein zweites Target (dahinter) legen soll. Das könnten ja dann die schwarzen oder auch Selbstgedruckte sein, jeder wie er mag.

vor 1 Stunde schrieb Bastian:

......oder wegen Beleuchtung/Spiegelung, leichten Unebenheiten, einlaminierten Targets, ausgeblichene Farben usw.....will damit sagen es ist schon sehr vielfältig und individuell, dass es zu Fehllesungen kommen kann.  Aber ich verstehe die Problematik der millimetergenauen Gleichheit für alle, da diese eben entscheidend sein kann, wenn man auf aller höchstem Niveau fährt! Also in Div. 1 und 2 könnt ihr ruhig die Regeln verschärfen! 😇 ...Und wenn ihr schon dabei seid was zu verschärfen, dann sollte der Aufnahmewinkel in der Oberklasse bei um die 90° verpflichtend sein mMn 🧐✌️...

Ich wär daher eher dafür, dass jeder ein zweites Target (dahinter) legen soll. Das könnten ja dann die schwarzen oder auch Selbstgedruckte sein, jeder wie er mag.

Bin deiner Meinung, aber was meinst du mit 90 Grad Winkel?
Hast du ein Beispielbild?

vor 2 Stunden schrieb Bastian:

Nicht jeder hat die entsprechende Kamera-Ausrüstung für eine direkte Aufnahme von oben. Persönlich finde ich die Aufnahmen von der Seite oder mittig relativ flach auch nicht so toll - wenn jemand dies jedoch technisch nicht bereitstellen kann, dann besser so, als gar nicht teilzunehmen. Am Anfang bei den DOGs hatte ich auch nur ein iPad seitlich an der Strecke stehen, da war der Kamerawinkel auch nicht so hoch.

Grüße Jochen.

Klar, man sollte nicht noch vorgeschrieben in Technik investieren müssen! Mein persönlicher Anspruch wäre es bzw. ist es meinen Lauf zweifelsfrei werten zu lassen, daher so sichtbar wie möglich aufzunehmen....

Ich wollte eigentlich nur drauf hinaus, dass manche Dinge eben so sind und dass es neben dem ganzen Wettbewerb um Platz 1 schon auch noch ein bisschen Spaß machen sollte! Man könnte ja manchmal denken es geht hier nicht mehr um unser geliebtes HOBBY 🚗 💨😎🤎

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

🤣 jaaa hab ich gecheckt mit dem 180er, danke! Aber wegen dem Auslösen des Angle-Drifts bei Start/Ziel- kann das sein, dass mein blaues Malerkrepp das Target stört/beeinflusst? (insbesondere Angel und Start/Ziel) Bzw. den optischen Sensor stört? Hat aber bisher eigentlich keine Probleme gemacht....

Bearbeitet von Bastian

vor 1 Stunde schrieb Luki79:

Das sind etwa 90 grad z.B.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dann habe ich es mir doch richtig gedacht.
Klar wäre das die beste Aufnahme. Finde ich als Vorschrift aber wie Jochen schon sagt, zu krass.
Jedoch finde ich, dass es nahezu parallel zu den langen Seiten der Strecke sein sollte mit einen Winkel von ca 45 Grad. Das ist schon echt gut genug.
Ich möchte aus den Gründen wie Jochen schon sagte keinem zu Nahe treten, aber es gibt hier schon Aufnahmen wo ich der Meinung bin, dass es nur durch Gutgläubigkeit bewertbar ist.
Bei manchen Winkel kann man die Autos kaum hinter den Banden erkennen. Da tat ich mir schon vor zwei Jahren als Judge sehr schwer.

Aber als Vorschrift ist es eben schwer. Es geht hier ja um "nichts", deswegen glaube ich immer an die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

vor 21 Minuten schrieb Tom.Engel:

Dann habe ich es mir doch richtig gedacht.
Klar wäre das die beste Aufnahme. Finde ich als Vorschrift aber wie Jochen schon sagt, zu krass.
Jedoch finde ich, dass es nahezu parallel zu den langen Seiten der Strecke sein sollte mit einen Winkel von ca 45 Grad. Das ist schon echt gut genug.
Ich möchte aus den Gründen wie Jochen schon sagte keinem zu Nahe treten, aber es gibt hier schon Aufnahmen wo ich der Meinung bin, dass es nur durch Gutgläubigkeit bewertbar ist.
Bei manchen Winkel kann man die Autos kaum hinter den Banden erkennen. Da tat ich mir schon vor zwei Jahren als Judge sehr schwer.

Aber als Vorschrift ist es eben schwer. Es geht hier ja um "nichts", deswegen glaube ich immer an die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

Vollkommen richtig,

! Dennoch bezüglich der Kamerapositionen ist die oben beschriebene "Vogelperspektive" definitiv am einfachsten und besten. Kann aber wirklich nicht jeder umsetzen.  Von daher macht dies als feste Vorgabe keinen Sinn.

Sinnvoll und für uns Jugdes definitiv einfacher macht Ihr es uns, wenn die Position der Kamera:

1. AN DER LANGEN SEITE
2. MÖGLICHST MITTIG
3. UND SO NAH UND SCHARF WIE MÖGLICH

an der Strecke gewählt wird. 

Viele Videos werden auch schon so eingereicht. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Alle (wenigen) anderen: Vielleicht lässt sich das für die Zukunft irgendwie ja "einrichten"!  Vielen Dank dafür im Voraus! 😉 

vor einer Stunde schrieb Bastian:

Klar, man sollte nicht noch vorgeschrieben in Technik investieren müssen! Mein persönlicher Anspruch wäre es bzw. ist es meinen Lauf zweifelsfrei werten zu lassen, daher so sichtbar wie möglich aufzunehmen....

Ich wollte eigentlich nur drauf hinaus, dass manche Dinge eben so sind und dass es neben dem ganzen Wettbewerb um Platz 1 schon auch noch ein bisschen Spaß machen sollte! Man könnte ja manchmal denken es geht hier nicht mehr um unser geliebtes HOBBY 🚗 💨😎🤎

🤣 jaaa hab ich gecheckt mit dem 180er, danke! Aber wegen dem Auslösen des Angle-Drifts bei Start/Ziel- kann das sein, dass mein blaues Malerkrepp das Target stört/beeinflusst? (insbesondere Angel und Start/Ziel) Bzw. den optischen Sensor stört? Hat aber bisher eigentlich keine Probleme gemacht....

Hey

, kann ich Dir leider nicht beantworten...teste es doch mal aus mit nem schwarzen Zieltarget, ob es da auch Probleme macht. Ich selbst klebe ja - wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt - mit dem milchig-transparenten Scotch Klebeband die Targets an. Hält gut ohne zu stark zu kleben und sieht man (fast gar) nicht. Ich selbst bin damit immer - im wahrsten Sinne des Wortes - gut gefahren...also ich hatte IMHO noch nie Fehllesungen gehabt (vielleicht ist das auch "nur" das Glück eines Fahrers auf "Bolzplatz-Liga-Niveau"! 

vor 8 Minuten schrieb El Lay X:

Hey

, kann ich Dir leider nicht beantworten...teste es doch mal aus mit nem schwarzen Zieltarget, ob es da auch Probleme macht. Ich selbst klebe ja - wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt - mit dem milchig-transparenten Scotch Klebeband die Targets an. Hält gut ohne zu stark zu kleben und sieht man (fast gar) nicht. Ich selbst bin damit immer - im wahrsten Sinne des Wortes - gut gefahren...also ich hatte IMHO noch nie Fehllesungen gehabt (vielleicht ist das auch "nur" das Glück eines Fahrers auf "Bolzplatz-Liga-Niveau"! 

...zu denen ich mich durchaus auch zähle! 😅 ok scotch klebeband durchsichtig, quasi wie Tesafilmrollen? Bin skeptisch, da sich bei mir outdoor Feuchtigkeit und Temperatur "anders verhalten", aber probier ich jetzt mal aus! Danke!✌️

ich stimme dir wiedermal voll zu! ✌️ 

Gerade eben schrieb ParzZzival:

Ok gut zu wissen👍

Aber das ist schwerer als gesagt, wen man nicht riskieren will von der Strecke abzukommen🙈

Ja, ist nicht ganz easy...einfach mal alle Setup-Konfigurationen (Trocken, Regen, Strasse-/Rallye-Reifen) ausprobieren. Alles sehr unterschiedlich tricky und dennoch machbar! 🍀

vor 1 Stunde schrieb Peter:

Hallo zusammen,
wir haben uns intern kritisch mit dem Thema der doppelten Targets auseinandergesetzt.
Und wir müssen euch recht geben, dass diese bei einem Gymkhana-Lauf ein Vorteil sein können.

Darum, auch wenn wir ungern einen laufenden Wettbewerb ändern, werden wir die Regeln entsprechend anpassen.
Zum Glück wurden bisher, bis auf einen, ja auch noch keine Aufbauten mit mehreren Targets eingereicht.

Generell sollte ein Target, richtig getroffen, sehr sicher funktionieren. Ist doch ein Target schon selbst ein Doppeltarget.

Ich wünsche euch auf jeden Fall weiter viel Spaß mit dem aktuellen Lauf. 😊

Na toll, gerade alles fotografiert und hochgeladen. 

Was für ein Chaos mal wieder...

• Gefällt mir 3
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung