Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2024 - Season III - Lauf 3 - "DOG-City Pier"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb PARTY-PETER:

wählt die neue Strecke und testet diese durch, da man dann am Besten die Fehlerpunkte und Probleme, die auftreten könnten,  erkennt

Die Strecke wurde im Vorfeld getestet und für ok befunden ☝🏼🏼🏼

vor 6 Stunden schrieb Bass-Tee:

Warum wird denn Rallye-Reifen empfohlen?

Wer empfiehlt denn Rallye Reifen? 
👀 hat

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

das noch im Beitrag stehen? 
Das sollte so nicht sein. 

RallyeReifen lassen sich besser fahren, bringen aber weniger Punkte. 

Vielleicht von mir dazu eine alternative INFO:

Drei Akkus ohne eine einzige FEHLLESUNG bei mir.

vor 8 Stunden schrieb Todesandre:

Die Strecke wurde im Vorfeld getestet und für ok befunden ☝🏼🏼🏼

Wer empfiehlt denn Rallye Reifen? 
👀 hat

das noch im Beitrag stehen? 
Das sollte so nicht sein. 

RallyeReifen lassen sich besser fahren, bringen aber weniger Punkte. 

Ja:

Reifen: Frei (Empfehlung: Rally)

War ja jetzt auch keine Kritik, ich wollte nur wissen, warum es diesmal so besonders empfohlen zu sein scheint im Gegensatz zu vorigen Rennen.

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid 👍

Am 6.9.2024 um 21:07 schrieb Peter:

Hallo zusammen,
wir haben uns intern kritisch mit dem Thema der doppelten Targets auseinandergesetzt.
Und wir müssen euch recht geben, dass diese bei einem Gymkhana-Lauf ein Vorteil sein können.

Darum, auch wenn wir ungern einen laufenden Wettbewerb ändern, werden wir die Regeln entsprechend anpassen.
Zum Glück wurden bisher, bis auf einen, ja auch noch keine Aufbauten mit mehreren Targets eingereicht.

Generell sollte ein Target, richtig getroffen, sehr sicher funktionieren. Ist doch ein Target schon selbst ein Doppeltarget.

Ich wünsche euch auf jeden Fall weiter viel Spaß mit dem aktuellen Lauf. 😊

Darf das Start Ziel dann wenigstens doppelt gelegt werden? Ist sonst echt ärgerlich wenn man gut gefahren ist und dann das einfach nicht zählt. Und da hat man ja keinen Vorteil sondern eher einen Nachteil durch späteres einfahren. Aber es wird wenigstens gezähkt.

Sorry falls das schon geklärt wurde. Hab noch nicht weiter gelesen.

Edit: das mit dem kamerawinkel ist meines Erachtens schon im regekwerk. Wird nur nicht von manchen Fahrern umgesetzt und auch nicht geahndet.

Bearbeitet von Snickers31288
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Moin,

Das Thema mit guten Aufnahmen ist bei mir eine never ending Story... Meine Strecke ist etwa 65cm vom Boden aufgebaut auf einen rollbaren Tisch. Das macht eine Tele-Aufnahme zur Herausforderung. Eigentlich hilft nur eine Deckenhalterung. Dann hängt die Kamera da oben und benötigt über externes Gerät support, weiters Handy oder Tablet...nervig aber soweit so gut. Meine Kamera war eine Insta 360 One RS extra hierfür angeschafft... Weitwinkel super, habe aber nicht die ganze Strecke draufgebracht, da ich nicht genug Raum nach oben hatte. Im 360° Modus ganze Strecke aber keine geraden Linien mehr möglich, nach der Korrektur zur Begradigung war die Strecke wieder nicht ganz drauf. Das aus für solche Kameras war bei mir der grauenhafte Autofokus, der einfach das Handy nicht scharf stellen wollte zum Beweis. 

Aktuell filme ich es halbwegs von der Seite mit Handy und auch da muss ich Kompromisse eingehen. Ich muss im Weitwinkel auf zoomstufe 0,6x gehen damit die Strecke drauf ist, dass wiederum mindert eben die Qualität und Schärfe deutlich.

Mit unserer DSLR würde es vermutlich gehen, hierfür wäre eine Investition in ein anderes Objektiv nötig dass nicht ganz ohne ist und ich mir nicht sicher bin ob es dann wirklich Sinnvoll ist. Dazu kann ich diese nur bedingt fernsteuern da doch schon älter. 

Wenn einer hier ebenfalls seine Strecke auf einem Tisch betreibt und eine Tele-Optik hat, würde mich das Equipment sehr interessieren...

Es muss doch auch ohne Sony Alpha gehen...hoffe ich.

LG

Bearbeitet von Ripchen

vor 3 Stunden schrieb Snickers31288:

Darf das Start Ziel dann wenigstens doppelt gelegt werden? Ist sonst echt ärgerlich wenn man gut gefahren ist und dann das einfach nicht zählt. Und da hat man ja keinen Vorteil sondern eher einen Nachteil durch späteres einfahren. Aber es wird wenigstens gezähkt.

Sorry falls das schon geklärt wurde. Hab noch nicht weiter gelesen.

Edit: das mit dem kamerawinkel ist meines Erachtens schon im regekwerk. Wird nur nicht von manchen Fahrern umgesetzt und auch nicht geahndet.

Solange der Lauf mit dem Racer vernünftig verfolgt werden kann, finde ich alles ok, ich bin zwar in der Division 4, aber ich kann auch nur von der langen Seite filmen und weiß nicht ob ich einen 45° Winkel mit der Kamera darstellen kann, da ich keine andere Möglichkeit habe.

Ich dachte es ist ein Hobby, macht bitte keine Wissenschaft davon.

Gruß, 

SirLoxley 

vor 27 Minuten schrieb Sir Loxley:

Solange der Lauf mit dem Racer vernünftig verfolgt werden kann, finde ich alles ok, ich bin zwar in der Division 4, aber ich kann auch nur von der langen Seite filmen und weiß nicht ob ich einen 45° Winkel mit der Kamera darstellen kann, da ich keine andere Möglichkeit habe.

Ich dachte es ist ein Hobby, macht bitte keine Wissenschaft davon.

Gruß, 

SirLoxley 

Natürlich steht der Spaß an erster Stelle und es sollte auch nach wie vor als Hobby betrachtet werden!

Jeder so gut wie er kann! 😉🤙🙏

Am 8.9.2024 um 12:10 schrieb Ripchen:

...

Wenn einer hier ebenfalls seine Strecke auf einem Tisch betreibt und eine Tele-Optik hat, würde mich das Equipment sehr interessieren...

Es muss doch auch ohne Sony Alpha gehen...hoffe ich.

LG

Kann dich ja natürlich verstehen. Kann echt n krampf sein die Strecke drauf zu bekommen.

Ich fahre auch auf nem Tisch, der so ca. Hüfthöhe ist. Ich nehme seit Stunde 1 mit ner GoPro Hero 8 auf. Also schon älteres Modell. Die habe ich so eingestellt, dass es die sanfteste Fisheye Einstellung ist (linear bekomme ich auch so gerade eben den Tisch nicht drauf). Klar, ist alles etwas gekrümmt, aber es geht noch und ich bekomme alles gut drauf. Auch der Autofokus ist völlig in Ordnung. (Beispielvideo vom letztem Lauf) Aber ich muss dazu natürlich auch sagen, dass ich die tatsächlich in eine kleine, fest verbaute Deckenhalterung stecken habe (mit Stromanschluss, auch sehr praktisch!). Dafür musste ich n Loch in die Decke bohren, wo ich heute noch nicht weiß ob mein Vermieter das so geil fand 😄 

Für jeden Versuch, starte ich eine separate AUfnahme. Klar kann das auch nervig sein, zwischen zwei veruschen, zwei mal den Arm zu heben, für einmal Aufnahme stoppen und einmal Aufnahme starten. Aber dafür wiederum muss ich später nichts am PC schneiden. Einfach rüber laden und hochladen. Noch n kleinerer Nachteil ist, dass die GoPros nicht sehr gut in lichtarmen Umgebungen sind. Zumnidest meines krüsselt dann schnell. Aber dafür habe ich mir dann Lampen ffür die Strecke gebastelt ^^

vor 8 Stunden schrieb Snickers31288:

Kann dich ja natürlich verstehen. Kann echt n krampf sein die Strecke drauf zu bekommen.

Ich fahre auch auf nem Tisch, der so ca. Hüfthöhe ist. Ich nehme seit Stunde 1 mit ner GoPro Hero 8 auf. Also schon älteres Modell. Die habe ich so eingestellt, dass es die sanfteste Fisheye Einstellung ist (linear bekomme ich auch so gerade eben den Tisch nicht drauf). Klar, ist alles etwas gekrümmt, aber es geht noch und ich bekomme alles gut drauf. Auch der Autofokus ist völlig in Ordnung. (Beispielvideo vom letztem Lauf) Aber ich muss dazu natürlich auch sagen, dass ich die tatsächlich in eine kleine, fest verbaute Deckenhalterung stecken habe (mit Stromanschluss, auch sehr praktisch!). Dafür musste ich n Loch in die Decke bohren, wo ich heute noch nicht weiß ob mein Vermieter das so geil fand 😄 

Für jeden Versuch, starte ich eine separate AUfnahme. Klar kann das auch nervig sein, zwischen zwei veruschen, zwei mal den Arm zu heben, für einmal Aufnahme stoppen und einmal Aufnahme starten. Aber dafür wiederum muss ich später nichts am PC schneiden. Einfach rüber laden und hochladen. Noch n kleinerer Nachteil ist, dass die GoPros nicht sehr gut in lichtarmen Umgebungen sind. Zumnidest meines krüsselt dann schnell. Aber dafür habe ich mir dann Lampen ffür die Strecke gebastelt ^^

Mach Dir um das Loch in der Decke keine Sorgen...wenn Dein Vermieter weiß, dass es für die DOGs war, wird er es verstehen! 🤣😉👍

Aber Spaß beiseite: wir nutzen auch ne GoPro (9 glaube ich haben wir), montiert auf nem Stativ und geht linear super (fahren aber auch aufm Boden). Haben uns da jetzt gut mit eingespielt und passt. Ich lasse allerdings mittlerweile die Cam einfach mitlaufen und stoppe dann, wenn der Lauf ok war und cutte ihn dann auf die letzten ca 2 min. Ist manchmal einfacher als dauernd die cam zu starten/stoppen. 

Long story short: make it as simple as possible, but not sinpler! 👍🤙

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung