Zum Inhalt springen

Probleme bei Kurvenfahrten mit Android

OpelMantaB
 Teilen

Kurvenfahrten mit Android  

3 Benutzer abgestimmt

1. 1. Habt ihr auch Probleme bei ungleichmäßigen Kurvenfahrten mit dem Android-System?

• Ja
      2
    • Nein
      1

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Community,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S23 Ultra in Verbindung mit der Drift-App.
Wenn ich einen Drifter fahre, lenkt das Auto in Linkskurven super ein und fährt diese auch präzise.
Jedoch in Rechtskurven ist der Fahrradius merklich größer als in Linkskurven.
Zudem kommt es teilweise vor,
dass das Einlenken vom Racer erst verzögert stattfindet.

Zuerst dachte ich, dass es am Racer liegt.
Erstmalig trat das Problem vor 2 Tagen bei einem BMW E30 auf.
Nachdem ich dann auf einen 190er Benz gewechselt hatte war das Problem da auch.
Aber noch stärker als beim E30.
Auch weitere Fahrzeuge von Benz und BMW zeigen dieses Phänomen.

Wie bereits geschrieben ist es beim Benz am stärksten.
Beim BMW ist es auch, aber nicht so deutlich.

Ich habe testweise auch ein paar Runden mit dem Eiertelefon vom Geschäft gedreht,
da war dieses Problem aber nicht.

Jetzt weiss ich nicht, ob es an meinem Handy liegt oder am Android-System in Verbindung mit der App.

Hat sonst noch jemand aus der Community dieses Problem mit einem Samsung Galaxy S23 Ultra?
Ich bitte um Rückmeldung, so dass ich die Fehlerursache dadurch etwas eingrenzen kann.

Danke schon mal vorab!

OneUI-Version: 6.1
Android-Version: 14

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung