Zum Inhalt springen

Preisfindung etc

McTschegsn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

auf Grund der Tatsache das ich die Racer kaum benutze habe ich mich entschlossen meine ganzen Sachen zu veräussern. Jetzt hab ich aber im Moment keinen Überblick was ich da wirklich verlangen kann. 
Vielleicht kann mir wer unter die Arme greifen. Gerade die Metaller werden ja von bis gehandelt. Vorhanden sind ein gelber D1 n bissl modifizeirt, ein D1 mit Charger Umbau (ich meine die Karo hätte ich damals von Mika) plus ein paar Kleinteile, Felgen, ersatzteile etc. Ein Warsteiner BMW, der Diebels und der Kärcher Benz. Die letztgenannten Autos sind recht wenig gefahren (genau müsst ich das nachgucken)
Im Keller steht noch ein zerlegbarer Tisch auf den die Standardstrecken passen so das man entspannt daneben stehen kann plus nen Köfferchen für die Racer, Ladestationen etc.

Ich hab einfach die Lust verloren und bin mit der Racern nie wirklich warm geworden leider. Die zwei drei Events die ich besucht habe waren zwar cool aber ich habe andere Hobbies die ich wesentlich mehr betreibe. Dann soll lieber wer anders Spass haben mit den ganzen Sachen eh das die hier vergammeln.

Wenn die Frage hier so nicht gewollt / erwünscht ist auchg gern per PN oder einfach löchen. Mir gehts wirklich nur drum was realistischerweise für sowas aufzurufen ist. Die Verkaufsanzeige selber folgt dann eh. Ich hab nur keine Lust drauf irgendwelche Preise aufzurufen und dann eine Diskussion vom Zaun zu brechen warum und wieso 🙂 Kommt ja leider häufiger vor als man denkt.

Hallo aus Österreich!

Ich glaube diese Frage wird dir hier auch jeder anders beantworten.

Die Frage ist: Willst du die Sammlung schnell loswerden, oder mit möglichst viel Gewinn verkaufen?

Zweiteres wird im Moment schwer, da Carrera Hybrid auf den Markt kommt, und viele ihr Geld da investieren wollen.

Je weniger du auf Gewinn aus bist, desto schneller bekommen die Autos einen neuen Besitzer.

lg

MasterBlaster

Hi!

Ich habe schon einige Racer gebraucht gekauft und sag dir hier mal, wo meine "Schmerzgrenzen" liegen. Vielleicht hilft das was...

Für D1 in gutem Zustand: 100€

Für Metallkarosse: 150€ - 200€

(ich hab mal 200€ für einen Mahle BMW ausgegeben; der war allerdings originalverpackt und versiegelt)

Für Standard Rennstrecke: 80€

Für limitierte Racer ist es schwer. Du kannst Glück haben und einen Liebhaber damit erfreuen, der dir Phantasiepreise dafür zahlt. Besonders der Warsteiner ist sehr gefragt. Ich selber würde aber auf keinen Fall mehr als 300€ dafür bieten.

Umbauten von jeder Art sind eher nachteilig. Da brauchst du wieder viel Glück, dass jemand genau DAS haben will.

Klein- und Ersatzteile: Hmm... mach mal ein schönes Foto und zeig, was du hast. Dann freu dich über jedes Angebot. 🙄

Überleg dir gut, ob du alles auf einmal los werden willst oder in Einzelteilen. Beim Letzteren kannst du wahrscheinlich mehr rausholen. Das kann aber lange dauern, und auf einige Teile bleibst du vielleicht überhaupt sitzen. Wenn du alles als Konglomerat anbietest, musst du mit 10 - 25% Abzug vom Preis rechnen, damit jemand anbeißt.

Ich wünsche viel Erfolg!

😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung