Zum Inhalt springen

Nissan verbindet sich nicht mit IPhone

Marco Driftet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich habe am Wochenende zum ersten mal meinen Nissan mit meinem IPhone 15 verbunden.
Ich konnte dann auch mehrere Runden problemlos fahren.
Am Abend wollte ich noch schnell ein Rennen mit meinem Sohn fahren. Aber leider ließ sich der Nissan nicht mit dem Handy verbinden.
Nach einem Handy Neustart hat alles wieder funktioniert. 
Eine Akku Ladung später ist das Problem wieder aufgetaucht. Diesmal hat der Neustart vom Handy auch nichts gebracht. 
Das komische ist, das sich der Porsche von meinem Sohn ohne Probleme mit meinem Handy verbindet. 

So jetzt ist euer Rat gefragt. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? 

Info: der Antrieb zentriert sich nach dem Start. 
Die Scheinwerfer leuchten auch. 

Antenne hätte eh keine grossen Auswirkungen gehabt. Die dient nur der Empfangsverbesserung, sprich das der Racer in grösserer Entfernung besser funktioniert. Auch ist das eine Alternative Antenne. Der von Sturmkind verwendete BLE Chip den man auch in vielen anderen elektronischen Equipment findet hat bereits eine integrierte Antenne. Man kann übrigens auch gut mit einer  Bluetooth scanner app testen ob der Racer per Funk sichtbar ist.  Habe kein IOS Gerät. Kenne daher nur android apps. Aber wenn man eine Scanner app hat die zyklisch scannt, könnte man ev. Auch wackler im Racer herausfinden. Ansonsten ist zu sagen, dass wenn der Racer in den Fehlermode geht, z.b  Verbindung zwischen den beiden im Racer vorhandenen controller unterbrochen, er die Funkverbindung nicht frei gibt. Sprich der Racer ist über bluetooth nicht sichtbar.

Bearbeitet von jobia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung