Zum Inhalt springen

FEATURE Start Event bei Beginn eines Rennens / Gymkhana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nun seit ein paar Monaten begeisterter Dr!fter und dachte mir ich muss dem ganzen nocht etwas mehr Leben einhauchen. Ich bastel momentan an einem Projekt mit einem ESP32 (leider ein Raspi mit reverse proxy und weiterem nötig wegen https Kommunikation) und einem Display als "Racing server", bzw. zum Visualisieren einer Startampel in Auto nähe. Außerdem möchte ich darauf auch jeweils die Punkte eines jeden überfahrenen Targets, bzw. den Punkte Endstand nach dem Rennen anzeigen lassen. Nun ist es so, dass ich entweder vor dem Erstellen des Rennens / Gymkhana eine Startzeit angeben kann (leider auch nur mit der Präzision von Minuten) und dadurch weiß, wann der Countdown (die Ampelanzeige) starten muss oder ich bekomme ein start event wenn die Startampel schon vorüber ist und das Rennen losgeht.

Da sich beides für mich Unpraktisch anfühlt, da man entweder mal eine Minute warten muss oder eben die Startampel "verpasst" hier mein Vorschlag:

Bei einem Spiel ohne vorgegebene Startzeit ein start event senden mit den nötigen infos ("time", "signal_time", usw.) bevor, bzw. während die Ampelsequenz startet.

Was alternativ natürlich auch gehen würde, wenn man die Startzeit mit der Präzision von Sekunden angeben könnte.

Dadurch könnte man die Startampel auf dem ESP mit der des Smartphones synchron halten. Das wäre ein Träumchen 👍

Danke und Gruß,

Alex

Bearbeitet von AlexBuilds

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung