Zum Inhalt springen

Feature Request - Sammlung

triniton-_-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab keinen Thread gefunden in dem Feature Request gesammelt werden - Daher diesen hier eröffnen.

*Sound beim überfahren der Ziellinie wenn Runde NICHT zählt sollte anders sein.
Aktuell ist der Sound nur anders, wenn ich die schnellste Runde fahren.
Manchmal bin ich mit aber nicht sicher,  ob ich die Strecke zu lange verlassen habe und wenn ich aufs Display sehen muss, ob Runde gewertet wird oder nicht, lenkt mich das vom Fahren ab.
Eine Erkennung einer nicht korrekten Runder erfolgt ja, denn es wird ja der Text angezeigt.

*Es sollte einen Modus geben in dem alle Stats auf Max sind.
Wir hatten auch den Fehler, dass ein Auto fast volle Stats hatte, es war super cool mit diesem zu fahren.
Hat sich für mich nach einem richtigen Rennwagen angefühlt. Es war fahren am Limit , man musste aufpassen, dass man sich in Kurven nicht dreht usw.

PS: Ich konnte jetzt schon paar mal mit Hybrid Racern fahren - freu mich sooo  auf mein Set. 🙂 Ich warte gespannt auf meinen normales ohne Express Set.

*

Bearbeitet von triniton-_-
Rechschreibung

KI-Modus für Carrera Hybrid

Ich möchte vorschlagen, einen KI-Modus in Carrera Hybrid zu integrieren, der es den Spielern ermöglicht, gegen bis zu 7 KI-gesteuerte Gegner zu fahren. Dieser Modus würde das Spielerlebnis erheblich bereichern und den Reiz des Spiels erhöhen, insbesondere für Einzelspieler.

Vorteile wären u.a.:

Erweiterte Spielmöglichkeiten: Spieler können jederzeit und überall Rennen fahren, ohne auf Online-Gegner angewiesen zu sein. Der „Ghost-Car-Hack“ ist zwar ganz nett, simuliert jedoch kein echtes Rennen

Training und Verbesserung: Spieler hätten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten gegen KI-Gegner zu trainieren, bevor sie sich in Multiplayer-Rennen wagen.

Funktionen, die der Modus umfassen sollte:

Anpassbare KI/Anpassbare Schwierigkeit: Die KI-Gegner könnten unterschiedliche Fahrstile und Strategien haben, um ein realistisches Rennerlebnis zu simulieren. Der Modus könnte verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten, sodass sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler herausgefordert werden

Rennmodus-Optionen: Spieler könnten zwischen verschiedenen Rennformaten wählen, z. B. Zeitrennen, Sprint-Rennen oder Meisterschaften.

vor 30 Minuten schrieb Cavu0:

KI-Modus für Carrera Hybrid

Ich möchte vorschlagen, einen KI-Modus in Carrera Hybrid zu integrieren, der es den Spielern ermöglicht, gegen bis zu 7 KI-gesteuerte Gegner zu fahren. Dieser Modus würde das Spielerlebnis erheblich bereichern und den Reiz des Spiels erhöhen, insbesondere für Einzelspieler.

Vorteile wären u.a.:

Erweiterte Spielmöglichkeiten: Spieler können jederzeit und überall Rennen fahren, ohne auf Online-Gegner angewiesen zu sein. Der „Ghost-Car-Hack“ ist zwar ganz nett, simuliert jedoch kein echtes Rennen

Training und Verbesserung: Spieler hätten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten gegen KI-Gegner zu trainieren, bevor sie sich in Multiplayer-Rennen wagen.

Funktionen, die der Modus umfassen sollte:

Anpassbare KI/Anpassbare Schwierigkeit: Die KI-Gegner könnten unterschiedliche Fahrstile und Strategien haben, um ein realistisches Rennerlebnis zu simulieren. Der Modus könnte verschiedene Schwierigkeitsgrade bieten, sodass sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler herausgefordert werden

Rennmodus-Optionen: Spieler könnten zwischen verschiedenen Rennformaten wählen, z. B. Zeitrennen, Sprint-Rennen oder Meisterschaften.

da glaube ich...

Das mit der KI und mehreren gesteuerten Autos hört sich zwar gut an und den innerlichen Wunsch werden schon viele im Kopf gehabt haben aber da sehe ich als schon bei der Umsetzung große Probleme um es vernünftig realisieren zu können. Während einen Rennen würden sich die Autos was von der KI gesteuert werden ungebremst gegenseitig reinfahren da die KI zwar das Auto auf der Strecke halten kann wie zB in den Einführungsrunden aber jedes Auto würde sich nur rein an den eigenen Sensor unter dem Auto orientieren ohne zu wissen wo die Gegner sind.

Das wäre wiederum nur realisierbar wenn...
entweder die ganze Rennstrecke (nicht die Autos)  0tausende Sensoren hätte um die Positionen der einzelnen Autos auf der Strecke zu erkennen oder
jedes einzelne Auto zusätzlich noch Sensoren rundherum zur Abstandserkennung hätte aber

dann wäre das System nicht mehr tauglich für den Massenmarkt da dann alles extrem teuer wäre.

Vielleicht übersehe ich was in meiner Überlegung dass das nicht so einfach klappen kann aber auch.

Ich bin da natürlich nur Laie und weiß auch nicht ob die Fahrzeuge hardwarebedingt an ihr Limit kommen würden, denke aber das es durchaus umsetzbar ist.

Nachdem die Autos die Bahn gescannt haben, können sie ja anhand Bahn, des Spielhosts, Kommunikation (BT, etc.) die Position ermitteln.
Auch könnte man die Bahn vermutlich in mehrere virtuelle Spuren unterteilen, sofern das hinsichtlich Kollisionen Abhilfe verschaffen würde.

Das damalige Produkt "Overdrive" des Mitbewerbers Anki hatte dies bereits vor 8 Jahren so realisiert - auch ohne Abstandsensoren.
Hier war das Spielziel ein anderes (eher wie Mariokart/Kampfmodus),  das Funktionsprinzip, Preissegment aber ähnlich. Es waren drei KI Gegner möglich.

Ob die Anzahl rechentechnisch möglich ist wird sich weisen, zumindest ein vernünftiger KI Gegner wäre aber ein absolutes Minimum.

So bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass hier noch etwas kommen wird 🙂

Bearbeitet von Cavu0
Rechtschreibung :-)

vor 32 Minuten schrieb JigsawAUT:

da glaube ich...

Das mit der KI und mehreren gesteuerten Autos hört sich zwar gut an und den innerlichen Wunsch werden schon viele im Kopf gehabt haben aber da sehe ich als schon bei der Umsetzung große Probleme um es vernünftig realisieren zu können. Während einen Rennen würden sich die Autos was von der KI gesteuert werden ungebremst gegenseitig reinfahren da die KI zwar das Auto auf der Strecke halten kann wie zB in den Einführungsrunden aber jedes Auto würde sich nur rein an den eigenen Sensor unter dem Auto orientieren ohne zu wissen wo die Gegner sind.

Das wäre wiederum nur realisierbar wenn...
entweder die ganze Rennstrecke (nicht die Autos)  0tausende Sensoren hätte um die Positionen der einzelnen Autos auf der Strecke zu erkennen oder
jedes einzelne Auto zusätzlich noch Sensoren rundherum zur Abstandserkennung hätte aber

dann wäre das System nicht mehr tauglich für den Massenmarkt da dann alles extrem teuer wäre.

Vielleicht übersehe ich was in meiner Überlegung dass das nicht so einfach klappen kann aber auch.

Naja, Sensoren brauchst du nicht, um zu wissen wo die Autos sind. Jedes Auto bzw. Die App weiß genau, wo die Autos sind. Nur wenn die Autos von der Strecke abkommen gibt es Probleme. Die Autos müssten dann stehenbleiben. Und so wie es aussieht, bräuchte jedes KI Auto ein eigenes Smartphone. Aber da jedes Auto weiß, wo die anderen sind, könnte man versuchen eine defensive Fahrweise zu implementieren.

Theoretisch so eine Art "Slotcar-Modus".

Dabei wird jedem "Hindernisfahrzeug" ein virtueller Slot zugewiesen, den es während eines Rennens nicht verlässt.

Wird es von den anderen Fahrzeugen während seiner autonomen Fährt aus der Bahn gedrängt, ist für dieses Fahrzeug das "Rennen" beendet.

Bearbeitet von ksteika21

Bezüglich Boxengasse:

Eine Idee was sicher super ankommen würde in der Hoffnung, dass eine Boxengasse hoffentlich wirklich kommt... 😁

In erster Linie soll diese ja dann aus Modulen bestehen und wenn man einen Boxenstopp einlegen will muss man halt
.) davor eine Taste drücken und das Auto biegt dann autonom mit vorgegebener Geschwindigkeit in den Boxenteil ein.
.) Das Auto bleibt dann am Rand im Boxenabschnitt stehen und dann
.) kann man die gewünschte Reifenmischung wählen sofern nicht vom Ersteller des Rennens eine Mischung vorgegeben wird.
.) Vor dem Rennen sollte man einstellen können, ob die Reifen automatisch gewechselt werden oder ob man eine Tastenkombination eingeben muss zB man sieht das Auto in der App von oben und man muss einer aufleuchtenden Reihenfolge die jeweiligen Reifen antippen und wenn man sich vertippt wird pro Reifen 1 Sekunde Stehzeit am Boxenstopp dazugerechnet bevor sich das Auto wieder autonom aus der Boxengasse rausbewegt. Muss man halt das Smartphone vor sich liegen haben wenn man mit Controller fährt wenn das mit den Tastendrücken über Controller nicht klappen sollte beim Stopp.

Abgesehen davon, dass man mal Boxengassenmodule dafür benötigen wird wäre das eine reine App-Programmierung und hätte ansonst mal nichts mit der Strecke zu tun.

UND

Das gleiche Prinzip wie mit Module nur mit den Dr!ft-Targets

.) da Start/Ziel von Dr!ft ja kompatibel mit den CH-Autos ist könnte man da als Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt eines der 4 anderen Targets verwenden der den Befehl mit Speedlimiter ausführt.
.) da hier die KI von der Streckenführung nicht helfen kann halt mit manueller Lenkung, Beschleunigen und Bremsen für den Stopp) nur halt mit nen Pitlimiter als Geschwindigkeit bis man wieder auf die Strecke fährt mit den Boxenausfahrttarget (Target)

Bearbeitet von JigsawAUT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung