Zum Inhalt springen

Lenkung funktoniert nicht

Matze999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

ich habe zu Weihnachten die Carrera Hybrid geschenkt bekommen. Man muss ja für die Enkel interessant bleiben....

Beim ausprobieren mit dem "Speed Yellow" bin ich (natürlich) ein paar Mal von der Strecke abgekommen und über die Fliesen wieder zrück auf die Strecke gefahren.

Plötzlich hat dann die Lenkung nicht mehr funktioniert, keine Reaktion fortan. Gasgeben funktioniert sowohl über das iPad als auch über das Android-Handy. Aber, wie gesagt, nicht mehr die Lenkung. Beim "Blue Thunder" funktioniert alles 1A.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vlt. Tipps geben, was ich machen kann, damit die Lenkung wieder funktioniert?

Hi Matze, ich hatte gerade eben auch das gleiche problem, allerdings hatte ich zuvor meinen Racer auseinandergenommen um die Lenkung zu reinigen.

Nach dem zusammenbau ging die Lenkung nicht mehr richtig/sehr schwergängig und blockierte beim fahren. Bissi rumprobieren hat mich darauf gebracht, dass die zwei schrauben die die Abdeckung der Lenkzahnräder befestigen, nicht zu fest angezogen werden dürfen. Anscheinend regelt der Anpressdruck auch das (Herstellungsbedingte ?) spiel zwischen den Zahnrädern der Lenkung. Eine Schraube habe ich dann etwas gelöst bis sich die Lenkung von hand "weich" verstellen ließ, jetzt geht es wieder 😉 .

Bearbeitet von produzilla
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Hallo produzilla,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde...

Vielen Dank für den Tip. Ich habe ihn nur ein paar Minuten ausprobiert. Weil der Racer neu ist, habe ich ihn (natürlich) nicht auseinander genommen.

Liegt der Racer auf dem Rücken und stelle die Räder wieder gerade, sind die Zahnräder "zu hören". Die Bewegung des Displays wird nicht auf  die Lenkung übertragen, weder auf dem Rücken liegend noch in der normal Fahrposition. 😢

vor 2 Minuten schrieb Matze999:

Hallo produzilla,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde...

Vielen Dank für den Tip. Ich habe ihn nur ein paar Minuten ausprobiert. Weil der Racer neu ist, habe ich ihn (natürlich) nicht auseinander genommen.

Liegt der Racer auf dem Rücken und stelle die Räder wieder gerade, sind die Zahnräder "zu hören". Die Bewegung des Displays wird nicht auf  die Lenkung übertragen, weder auf dem Rücken liegend noch in der normal Fahrposition. 😢

Die Lenkung funktioniert nur dann, wenn der CH Racer auch gefahren wird.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Bahn ist nagelneu und gestern lief alles top. Heute reagiert Lenkung und Gas nur mit starker Verzögerung, sowohl mit Controller als auch auf Handysteuerung. Ist im freien Modus unfahrbar und betrifft beide Fahrzeuge. Mit KI funktioniert es wie gehabt, ist aber irgendwie witzlos, weil man ja nur gas gibt und alles automatisch läuft. Hab schon an der Sensorempfindlichkeit rumgedaddelt, aber bringt auch nix leider.. Hat jemand nen Tipp?

Ja habe das selbe Problem gehabt.

Bahn neu fährt perfekt, nach 2 Tagen wurde die Lenkung hakelig.  

Merkt man auch wenn man die Lenkung von Hand dreht.

Habe hier im forum gelesen das die 2 Schrauben für das lenkgehäuse zu fest sitzen. 

Also mit 2 Schrauben die karosserie abgeschraubt. (Achtung vorne kurze Schrauben, hinten lange Schrauben. Nicht vertauschen)

Dann das lenkgehäuse mit 2 Schrauben aufgemacht.

Zahnräder hatten kleinste schwarze Verunreinigungen. 

Mit Pinsel gereinigt und wieder zusammen gesetzt.

Beim festziehen des lenkgehäuses drauf achten das die Lenkung noch leicht und flüssig läuft. Also echt nur mit "gefühlten 2,5 nm" anziehen.

Karosserie drauf und der erste test.

Läuft seit dem mega sauber, wie am ersten Tag.

Hier das habe ich dazu auch in forum gefunden.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung