Zum Inhalt springen

Grip bzw Staubproblem in den Griff kriegen?

Anfänger99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 30.12.2024 um 23:28 schrieb Flyingeagle:

Dann habe ich nach der Start Ziel gerade wo ja meist noch eine gerade anschließt einen Streifen Doppelseitiges Klebeband über die ganze Fahrbahnbreite Quer mittig drauf geklebt. Das hat keinen merklichen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Dann habe Ich mir mit dem 3D Drucker noch einen Klotz gedruckt und dort Doppelseitiges Nano Klebeband drauf geklebt. 

Danke für den Tipp - das werde ich nachher mal probieren....

Also wie schon oft gesagt bevor ich aufbaue gehe ich erstmal mit dem Staubsauger durch und dann noch mit einem feuchtem Swiffertuch.Da ich gleich 3 Stubentiger habe die an der Bahn sehr interessiert sind entferne ich natürlich auch gleich beim Aufbau die Fußstapfen.Vor jedem Rennen wird die Bahn geswiffert und die Reifen mit Klebeband abgezogen das ist aber schon Routine da es bei Carrera Digital nicht anders war wenn man ohne Magnete gefahren ist.

Also wer ordentliche Rundenzeiten fahren will kommt uns putzen nicht drum herum aber das sehe ich eher als Vorteil😜

Ich habe die Bahn mal ordentlich mit einem feuchten Tuch plus Spülmittel gereinigt und dann mit Haushaltspapier getrocknet. Das hat enorm genützt und musste ich nicht wiederholen. Scheint fast als wäre die bahn ab Fabrik zu rutschig und das einmalige putzen löst das Problem permanent, Swiffern ist natürlich noch nötig aber jetzt konnte ich auch race 16 meistern ohne das man nach 10 runden schon von der Fahrbahn fliegt.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

• 1 Monat später...

Auch wenn es den Piloten mit ECHTEN CH Strecken nicht viel weiter hilft ....... auf einer Rollrennstrecke gibt es mit der Haftung selbst nach "600km" ohne zu putzen keine Problem. Die ist halt von Natur aus nicht so glatt wie die CH. Lediglich den Staub von den Achsstiften musste ich manchmal entfernen.
Man kann halt damit nur seeehhhr langsam die Karriere empor klettern - aber dafür geile Rennen fahren 😉

Bearbeitet von visionbrasil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung