Zum Inhalt springen

Roter Racer fährt nur noch 80

Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb shadow 34543:

Nabends,

Ich war eben bei meinem Carrera Händler, er kam auch nicht weiter.

Nach Rücksprache mit dem Vertriebsmitarbeiter von Carrera, meinte er das es die Linse sein kann, die einen Weck hat. Der Vertriebler hat wohl selbst ein Fahrzeug mit ähnlichen Symptomen, welches Carrera jetzt zur Analyse bei ihm abholen lässt.

Gruß

Sebastian 

Meinst du mit Linse dann nur den Kunststoff Teil/Lichtleiter oder den optischen Sensor auf der Platine? Ich hätte gedacht, dass der Kunstsoff der Linse nicht das Problem wäre, solange nicht verdreckt oder  stark verkratzt.

vor 3 Minuten schrieb B-Unit:

Hab Noch nicht groß an den Hybrid-Porsche geschraubt außer Reinigung. Kann man wie bei Dr!ft auch einfach die Linse oder so mit einem anderen Fahrzeug tauschen? Würde ich sonst mal probieren

Ich hab schonmal einen auseinander gehabt. Die Linse an sich ist entweder eingesteckt, oder zusätzlich geklebt und nicht mit der Platine verbunden, also im unteren Gehäuse Teil. Sie ging nicht einfach so raus, von daher habe ich sie drinnen gelassen. Aber solange diese nicht verkratzt ist, würde ich jetzt sagen, dass man diese nicht tauschen braucht. Aber vielleicht macht es ja trotzdem Sinn den Racer mal zu öffnen und reunzusehen. Wie ich mich erinnere, gibt es theoretisch Möglichkeiten, dass Schmutz an der Platine vorbei bis zur Rückseite der Linse gelangen könnte. Das müsste ich mir aber nochmal ansehen.

Hermetisch dicht sind die Kabeldurchführungen nicht, aber man müsste schon viel Dreck im Racer haben. Aber es könnte ja auch schon von Beginn an ein Fussel drin gewesen sein, der gewandert ist. Nur halt sehr unwahrscheinlich und am Ende vermutlich auch nicht für jeden zu Empfehlen den Racer zu öffnen 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 9 Stunden schrieb ksteika21:

YouTube Video: Große Reinigung

In diesem Video von Martin Müller wird zur Reinigung der Linse/des Sensors auch nichts gesagt.

Ja, das Abschrauben der Platine ist aber nicht beschrieben. Von daher vermutlich auch nicht offiziell empfehlen. Aber an sich kein Problem, wenn die Stecker alle gezogen wurden.

vor 5 Stunden schrieb ksteika21:

Interessant wäre grundsätzlich auch, was bei Einsendungen an den Carrera Kundenservice konkret für Fehler an den CH Fahrzeugen festgestellt/behoben wurden.

Ist für Sturmkind und Carrera sicherlich interessant und wird auch sicher dokumentiert werden. 
Aber was würde die Info dir helfen?

• Danke 1
  • Haha 1

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung