Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games Streamrace 2025 Februar - Setups

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

LAUF 2 

Um 19.00 startet der Live-Stream mit Lukas und Peter auf dem Sturmkind Twitch-Kanal. Freiwillig kann jeder Teilnehmer über den "live-talk-and-stream"-Kanal des DR⁠!⁠FTCLUB Discord-Servers seine Fahrten live streamen. Wer neu bei Discord ist, kann dem Discord-Server mit dem Einladungslink beitreten.

Heute erwartet euch nicht nur der erste Live Gymkhana Lauf bei den DOG Streamraces, sondern auch der erste Umbau und eine zweite Linie zwischen den Läufen. 

Rennen 1 - 19:15

• Racer: Frei
  • Spielmodus: Gymkhana
  • Auto Setup Typ: Drift
  • Streckeneigenschaften: Asphalt
  • Reifen: Frei
  • Kursmodus: - 
  • Lauf: 1 Minute
  • Tuning: Frei
  • Game-ID: g/dog/sr/21
  • Training Game-ID: g/dog/sr/t21 

Umstellung auf Rennen

1. Entfernt einmal vom DOG Aufbau die rechte Startlinie (kein muss, verhindert aber Fehler)
2. Der Streckenverlauf verläuft nun über Startlinie und der große Kreisel wird von unten angefahren.  

Rennen 2 - 19:30

• Spielmodus: Rennen
  • Streckeneigenschaften: Nass
  • Kursmodus: Keiner
  • Lauf: 20 Runden
  • Game-ID: g/dog/sr/22
  • Training Game-ID: g/dog/sr/t22

Rennen 3 - 19:50

• Auto Setup Typ: Rennen
  • Lauf: 28 Runden
  • Game-ID: g/dog/sr/23
  • Training Game-ID: g/dog/sr/t23

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

Ich dachte die online Rennen finden immer zwischen den Läufen der DOGs statt? Das finde ich viel besser, so ist alles irgendwie zusammengefasst,  und man kann sich nicht auf eins so richtig  einstellen! Ist vielleicht eine Überlegung wert?  Ich bin heute raus.

Gruß, 

Sir Loxley 

vor 2 Stunden schrieb Peter:

LAUF 2 

Um 19.00 startet der Live-Stream mit Lukas und Peter auf dem Sturmkind Twitch-Kanal. Freiwillig kann jeder Teilnehmer über den "live-talk-and-stream"-Kanal des DR⁠!⁠FTCLUB Discord-Servers seine Fahrten live streamen. Wer neu bei Discord ist, kann dem Discord-Server mit dem Einladungslink beitreten.

Heute erwartet euch nicht nur der erste Live Gymkhana Lauf bei den DOG Streamraces, sondern auch der erste Umbau und eine zweite Linie zwischen den Läufen. 

Rennen 1 - 19:15

• Spielmodus: Gymkhana
  • Kursmodus: - 
  • Lauf: 1 Minute
  • Game-ID: g/dog/sr/21
  • Training Game-ID: g/dog/sr/t21 

Umstellung auf Rennen

1. Entfernt einmal vom DOG Aufbau die rechte Startlinie (kein muss, verhindert aber Fehler)
2. Der Streckenverlauf verläuft nun über Startlinie und der große Kreisel wird von unten angefahren.  

Rennen 2 - 19:30

• Streckeneigenschaften: Nass
  • Lauf: 20 Runden
  • Game-ID: g/dog/sr/22
  • Training Game-ID: g/dog/sr/t22

Rennen 3 - 19:50

• Auto Setup Typ: Rennen
  • Lauf: 28 Runden
  • Game-ID: g/dog/sr/23
  • Training Game-ID: g/dog/sr/t23

, die Finish Linie wird überfahren? Also maximum 5 Targets: 360, Speed, Angle, 180, Angle, Finish? Wenn ja, wo wird gestartet, gleich nach der Finish oder frei, z.B 30cm vor 360er. Schnall es leider nicht

vor 21 Minuten schrieb Sir Loxley:

,

Ich dachte die online Rennen finden immer zwischen den Läufen der DOGs statt? Das finde ich viel besser, so ist alles irgendwie zusammengefasst,  und man kann sich nicht auf eins so richtig  einstellen! Ist vielleicht eine Überlegung wert?  Ich bin heute raus.

Gruß, 

Sir Loxley 

Nein. 

vor 15 Minuten schrieb Sir Loxley:

Alles klar, beim nächsten Mal passe ich besser auf. Gymkhana ist sowieso ich mein Ding auch wenn noch zwei Rennen dabei sind.

Ich offe beim nächsten Mal kann ich wieder dabei sein. 

Das ist extra so gemacht, da viele auch irgendwann mal abbauen und was anderes fahren wollen. 
UND kurz vor Ende vom Lauf kann man vllt den einen oder anderen motivieren, alle 3 Wettbewerbe zu fahren. Dann lohnt der Aufbau wenigstens 

vor 6 Minuten schrieb Todesandre:

Das ist extra so gemacht, da viele auch irgendwann mal abbauen und was anderes fahren wollen. 
UND kurz vor Ende vom Lauf kann man vllt den einen oder anderen motivieren, alle 3 Wettbewerbe zu fahren. Dann lohnt der Aufbau wenigstens 

Ja, das macht auch Sinn,  bin wohl durcheinander gekommen,  wenn die Frau krank im Bett liegt und  die Tochter betreut werden muss!

Man kann nicht i mer alles haben.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. 

Beim nächsten Mal greife ich wieder an.😁

Gruß, 

SirLoxley 

Ich habe gestern auch das 1. Mal teilgenommen. Die Anmeldung im DriftClub über "Organisator kontaktieren" hat auch eine Stunde vor Trainingsbeginn gut geklappt.

Am Anfang hat es zwar etwas gedauert, bis die Log-In-Daten für die Trainingsläufe korrekt hinterlegt waren, aber dann konnte ich ein wenig das für mich bequemste Set-up für den jeweiligen Lauf testen.

Es war für mich schon recht spannend. Die "Profis" haben da natürlich schon mehr Erfahrung durch ihre vielen Teilnahmen, u.a. bei Liverennen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht🥳.

Ich werde sicher wieder teilnehmen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Insbesondere da es nicht erforderlich ist bei Discord angemeldet zu sein. Das wäre mir persönlich zu aufwendig. Ich finde es aber toll, was es für Möglichkeiten gibt, bei anderen live zuschauen zu können 🙋🏼‍♂️.

vor 4 Stunden schrieb Peter:

Auch aus unserer Sicht, war es ein super Event! Auch zeitlich passte es jetzt gut aus meiner Sicht.

Danke an alle Teilnehmer! ☺️

Nächster Lauf: 19.3.2025

Für mich als nur-Zuseher war es auch sehr spannend und unterhaltsam. Kudos an alle Mitwirkenden!

Wer weiß, vielleicht nächstes Mal...

😁

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung