Zum Inhalt springen

CH mag Steilkurven nicht

Rallyralph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist doch schön, dass jetzt beide Racer gleich laufen 🙂 Du scheinst ja auch auf die letzten 10% Wert zu legen. Auch bei Dr!ft ist es so, dass nicht alle baugleichen Autos eine 100% identische Performance liefern. Da musst du hier mal die Profis zu fragen 😅. Aber ist ja auch logisch, da es sich um Hardware handelt und alles immer ein Zusammensppiel aus Allem ist.

vor 5 Stunden schrieb ksteika21:

Auch wenn ich mich hier wiederholen sollte!

Denke schon, das die Hersteller bzw. Mitarbeiter dessen hier und da mitlesen werden. Ob und in welcher Art dann gegebenenfalls nachgebessert wird, Kosten/Nutzen-Faktor mit eingerechnet, muss natürlich der Hersteller festlegen. Im Eigensinn der Hersteller wird es da aber schon Veränderungen in der Herstellung   geben müssen. Man möchte ja verkaufen! Bin halt nur nicht bei der ersten Serie davon ausgegangen, ein perfekt funktionierendes Produkt zu erhalten. Und wie auch schon geschrieben wurde, wird wohl der Hersteller der Motoren in die Pflicht genommen werden müssen. Feine Bastelaufgaben werden auch nicht jedermann zuträglich sein, womit ich voll bei Dir bin!😃

Habe natürlich auch noch so meine Problemchen, wie im Vorfeld beschrieben und auch nicht jeden Tag Zeit. Bin aber der Meinung, das die Hersteller nur  in Gemeinschaft/ Zusammenarbeit mit einer starken Community in der Lage sein werden, vielleicht etwas schneller voran zu kommen. Meine Meinung!

CH macht schon richtig Spaß, wüsste keine andere Möglichkeit, Rennfieber mit realistischem Verhalten ins heimische Wohnzimmer zu holen. So etwas mit viel Mut/Herzblut und Kapital für Uns den Endkunden für eine noch überschaubare Eintrittskarte auf den Markt zu bringen, verdient meinen bescheidenen Respekt. Auch meine Meinung! Lege schon Vertrauen an den Tag, das die Hersteller Ihre Hausaufgaben machen werden und freue mich schon riesig auf die 30 Grad Kurven und den Ford.

Bearbeitet von Rallyralph
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Heute wieder die Renner über die schnelle Strecke, bei der nach warmgefahrenen Reifen in der langgezogenen Kurve für ein paar Runden über 200 km/h möglich sind geprügelt.

Erst für mehrere 100 Runden Rennen nur den blauen Renner genommen, bei dem dann nach und nach die Kurvengeschwindigkeiten immer weiter wie schon einmal beschrieben sanken!

Danach den gelben Renner unter gleichen Einstellungen genommen, der dann gleich mit den langsameren Runden, wie der Blaue zuletzt fuhr.

Reifenverschleiss von realistisch auf An gestellt, kein Unterschied! Geschwindigkeit von realistisch auf schnell gestellt, kein Unterschied!

Mit Startziel Aufkleber ohne Bahn auf Bahn gefahren, natürlich etwas langsamer, aber das gleiche Problem!

Reifenverschleiss auf Aus gestellt, danach 200 km/h Schnelle Kurvengeschwindigkeiten nach jedem Start möglich, welche dann im weiteren Verlauf in mehreren Rennen aber nicht weiter als 160km/h abfielen!

Damit ist mir jedoch der Spaß vergönnt, realistisch über 100 Runden so mit den Einstellungen zu spielen, das es gerade noch möglich ist, mit nicht ganz kaputtgefahrenen Reifen ins Ziel zu kommen. 
Kommt schon Jungs, kann doch nicht der einzige sein, dem so etwas auffällt! 🤷‍♂️

vor 2 Stunden schrieb Rallyralph:

Heute wieder die Renner über die schnelle Strecke, bei der nach warmgefahrenen Reifen in der langgezogenen Kurve für ein paar Runden über 200 km/h möglich sind geprügelt.

Erst für mehrere 100 Runden Rennen nur den blauen Renner genommen, bei dem dann nach und nach die Kurvengeschwindigkeiten immer weiter wie schon einmal beschrieben sanken!

Danach den gelben Renner unter gleichen Einstellungen genommen, der dann gleich mit den langsameren Runden, wie der Blaue zuletzt fuhr.

Reifenverschleiss von realistisch auf An gestellt, kein Unterschied! Geschwindigkeit von realistisch auf schnell gestellt, kein Unterschied!

Mit Startziel Aufkleber ohne Bahn auf Bahn gefahren, natürlich etwas langsamer, aber das gleiche Problem!

Reifenverschleiss auf Aus gestellt, danach 200 km/h Schnelle Kurvengeschwindigkeiten nach jedem Start möglich, welche dann im weiteren Verlauf in mehreren Rennen aber nicht weiter als 160km/h abfielen!

Damit ist mir jedoch der Spaß vergönnt, realistisch über 100 Runden so mit den Einstellungen zu spielen, das es gerade noch möglich ist, mit nicht ganz kaputtgefahrenen Reifen ins Ziel zu kommen. 
Kommt schon Jungs, kann doch nicht der einzige sein, dem so etwas auffällt! 🤷‍♂️

Also zwei Autos mit dem gleichen Account, direkt unmittelbar nacheinander:

Mit dem alten "Speicherschrott" des ersten Fahrzeugs in der App, obwohl die Einstellungen für das zweite Fahrzeug nach dem Wechsel bei der Initialisierung  eigentlich wieder auf die richtigen Startwerte zu setzen sind.

vor 2 Stunden schrieb Rallyralph:

Hattest du hier nach jedem Rennen nachgeladen, oder wurde die Geschwindigkeit quasi mit sinkender Akku ladung weniger? Oder meinst du, dass die Minimale Geschwindigkeit im Rennen nicht unter 160km/h gefallen ist?

Zum Fahren mit Reifenverschleiss: 

Das nutzen meines Wissens zur Zeit sehr wenige, da viele auf die Boxengasse warten. Ich nutze die beiden Modi derzeit gar nicht. 

Es gibt ja zur Zeit leider noch keinen reinen Temperatur abhängigen "Reifenverschleiß" also wenn die Temperatur zu hoch ist, müssen sie erstmal wieder abkühlen. Dann könnte man das auch in kürzeren Rennen einbauen, auch ohne Boxengasse. Aber das ist ein anderes Thema 😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb ksteika21:

Also zwei Autos mit dem gleichen Account, direkt unmittelbar nacheinander:

Mit dem alten "Speicherschrott" des ersten Fahrzeugs in der App, obwohl die Einstellungen für das zweite Fahrzeug nach dem Wechsel bei der Initialisierung  eigentlich wieder auf die richtigen Startwerte zu setzen sind.

Genau so!🤷‍♂️

Kurvengeschwindigkeit beider Renner, bei gleichem Account sinken bei 100 Rundenrennen immer weiter ab, je öfter man das wiederholt!  Setzt sich auch NICHT zurück! Auch nicht beim Laden. Nach ca. sechs bis sieben Rennen nacheinander gehen da in schnellen Kurven nur noch ca. 80km/h! Hat nichts mit dem Akkustand zu tun! Bei Reifenverschleiss AUS sinkt die maximale Kurvengeschwindigkeit auf 160 km/h und fällt auch im weiteren Verlauf nicht mehr weiter ab! Wobei aber bei jedem neuen Rennen wieder 200km/h möglich sind! Muss am nächsten Wochenende aber noch mit BestZeitrennen und Ausdauerrennen testen.

ZEIT

Muss irgend etwas mit verstreichender Zeit zu tun haben, da am nächsten Tag die schnellen Kurvengeschwindigkeiten in den ersten zwei Rennen wieder möglich sind!🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Bearbeitet von Rallyralph

Danke der Nachfrage😊

Noch nicht ausprobiert! Nur App geschlossen und neu gestartet! Da aber keine Besserung!

Noch eine interessante Beobachtung:

Bei zwei aufeinander folgenden 100 Runden Rennen ohne nachzuladen, meine den ersten beiden Rennen bei noch schnellen Kurvengeschwindigkeiten, Reifen so gewählt, das man nach ca. 75 bis 80 Runden in den gelben Bereich kommt, sind noch beide Rennen geradeso möglich. Komme da so etwa bei einer Gesamtbetriebszeit von knapp über 25 Minuten heraus. Anschließend gleich geladen und nach dem Laden gleich wieder im Rennen eingesetzt, trägt mein Verhalten natürlich nicht dazu bei, das der Renner abkühlen kann!

Sinkt nun die maximale Kurvengeschwindigkeit nach mehreren Rennen, erhöht sich natürlich auch die Gesamtbetriebszeit und der Akku ist nach zirka 170 Runden leer!

Am 3.3.2025 um 11:23 schrieb ksteika21:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Was passiert denn, wenn Du Dich aus dem Carrera Hybrid Account ausloggen würdest und Dich danach wieder erneut einloggst?

Bzw. denn App-Cache löscht?

Gerade etwas Zeit gehabt, Deinem Vorschlag zu folgen.

Bei IOS ist es nicht so einfach den Cache einer App zu löschen, deshalb die App ausgelagert und neu Installiert. Im Prinzip bleiben dann die wichtigen Daten erhalten und der Cache wird gelöscht- also das gleiche! 😂
Leider alles wie gehabt! 🤷‍♂️

Eigentlich schade, das Ihr den Reifenverschleiss nicht nutzt, ist unglaublich gut umgesetzt worden, möchte darauf auf gar keinen Fall verzichten!

Reifenzustand müsste/sollte halt nur beim Laden zurück gesetzt werden und das Thema ist erledigt. 😇 

vor 25 Minuten schrieb Rallyralph:

Gerade etwas Zeit gehabt, Deinem Vorschlag zu folgen.

Bei IOS ist es nicht so einfach den Cache einer App zu löschen, deshalb die App ausgelagert und neu Installiert. Im Prinzip bleiben dann die wichtigen Daten erhalten und der Cache wird gelöscht- also das gleiche! 😂
Leider alles wie gehabt! 🤷‍♂️

Eigentlich schade, das Ihr den Reifenverschleiss nicht nutzt, ist unglaublich gut umgesetzt worden, möchte darauf auf gar keinen Fall verzichten!

Reifenzustand müsste/sollte halt nur beim Laden zurück gesetzt werden und das Thema ist erledigt. 😇 

Schau doch mal im Carrera Hybrid-Discord vorbei. Da gibt es aktuell auch eine Zeit-Herausforderung mit minimaler KI und realistischer Einstellung, allerdings ohne Reifenverschleiß. 

https://discord.gg/carrera-hybrid-players-1278414059921735861

Vielen lieben Dank für die Einladung. 😍

Mag aber keine Discord-App, bin froh mal meine Ruhe zu haben und genieße das dann auch. 
Ein Forum genügt mir persönlich. Trotzdem nochmal Danke, ist nicht böse gemeint. 😊

Ganz am Anfang, bevor das System verfügbar war, wollte ich eigentlich nur einen Renner kaufen und damit auf Rollrennstrecken fahren.

Hatte dann aber doch eine Grundpackung erfreulich günstig erworben und war doch schon sehr von der Bahn angetan. Dann gab es die Möglichkeit einen Controller zu nutzen und der Minimal Modus war da. Genau das hatte mich dann richtig abgeholt. Der reale Reifenverschleiss ist für mich das beste daran. Bräuchte gar keine Boxengasse, zumindest vorerst! Die 30 Gradkurven und die Haarnadelkurven sind erst einmal viel wichtiger! Mit realem Reifenverschleiss ist keine Runde wie die andere, macht richtig Spaß unterschiedliche Kurven mit immer unterschiedlichen Geschwindigkeiten bis an die Grenze des machbaren, kurz vor dem Herausfliegen zu fahren.

Online Rennen sind vorerst nicht interessant für mich, vielleicht ändert sich das aber im laufe der Zeit!

Meine Liebe sind lange Rennen, so bis etwa 25 Minuten, Reifen so gewählt, das ich in den gelben/roten Bereich komme. Bei realem Reifenverschleiss kann es zudem, wenn man sehr aggressiv fährt, schnell passieren, das die Reifen in den letzten Runden kaputt sind! Auch damit muss man klarkommen, um sich ins Ziel zu retten.

Daran habe ich unglaublich viel Spaß.

vor 43 Minuten schrieb Rallyralph:

Vielen lieben Dank für die Einladung. 😍

Mag aber keine Discord-App, bin froh mal meine Ruhe zu haben und genieße das dann auch. 
Ein Forum genügt mir persönlich. Trotzdem nochmal Danke, ist nicht böse gemeint. 😊

Ich war auch erst etwas skeptisch, aber es ist wirklich eine Bereicherung. Man kann es auch quasi so wie ein Forum nutzen und braucht auch nicht zwingend die App, da man auch über Browser darauf zugreifen kann. Somit geht es sogar ganz ohne Smartphone. Der Vorteil liegt ein bisschen in der Dynamik die reinkommt. Aber ich möchte dich nicht bekehren 😄

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor einer Stunde schrieb Rallyralph:

Danke, so freundliche Worte. 🥹

Überlege es mir mal, versprochen. Gibt bestimmt ganz tolle Menschen im Discord. 

Ich mag auch gerne für mich Ausdauerrennen minimal mit Reifenverschleiß, aber die neue Spezialchallenge ist eine schöne Abwechslung. Gerade 10 Rundenrennen haben aufgrund des Fahrflusses mehr Dynamik als der Kampf mit den Reifen und den generell langsamer werdenden Autos.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung