Zum Inhalt springen

CH mag Steilkurven nicht

Rallyralph
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Thema erledigt! 🤷‍♂️ 

Weiß zwar nicht wie, oder warum, aber mein Problemchen mit dem nicht zurücksetzenden Reifenverschleiss gibt es nicht mehr! Sehr zu meiner Freude! 😀

Was für eine Spezialchallenge ? 🤷‍♂️

Hätte vielleicht noch eine Idee, falls man es im Rennen übertreibt und eine Runde nicht gewertet wird:

Kann die Töne für Runde gewertet und nicht gewertet nicht unterscheiden! Schaue im Rennen aber auch nicht auf das Display!

Keine gewertete Runde = kein Ton!

Erledigt 😂😂😂

vor 38 Minuten schrieb Rallyralph:

Was für eine Spezialchallenge ? 🤷‍♂️

"Hallo und willkommen zu unserer zweiten Spezialchallenge:

__**Spezial (2) bis 18.03.2025 um 19 Uhr mit**__

- ***10 Runden*** auf der folgenden Strecke (benötigt wird das Basisset + Trackpack oder 2.Basisset)

> -# *Stand: 13.03.25 um 12:23*        

> 🥇 | 01:28.604 | Phageus

> 🥈 | 01:29.486 | Quintus

> 🥉 | 01:29.775 | LockeDerBoss

> 4. | 01:34.186 | endorfin

> 5. | 01:35.794 | NicNeo

> 6. | 01:39.739 | Leto

> 7. | 01:40.672 | GrandGarage (GG42871)

> 8. | 01:40.757 | Roman (qibagu)

> 9. | 01:42.793 | Stony99

> 10. | 01:44.184 | ü 65 (Hermann)

> 11. | 01:46.751 | Biit

> 12. | 01:47.175 | Freaky82 (Freakout FPV)

** Für dieses Rennen gibt es nur kleine Trostpreise und es wird auch nicht in der Monats-Challenge gewertet.**

# ⚠️ __ACHTUNG:__ Hier gilt Rennmodus: __Realistisch__, Fahrassistenz: __Minimal__ und Reifenabnutzung: Aus !!! ⚠️

**Regeln:** 

- jeder Teilnehmer schickt **eine Nachricht mit dem Screenshot des Rennergebnisses in diesen Kanal** (für eine neue Einsendung, selbständig die alte Nachricht löschen)

- **Bitte sendet nach Möglichkeit eure neue Zeit sofort wenn ihr diese gefahren seit, damit es für alle Fair bleibt**

- **Empfohlenes Tuning:** Reifen: Slick sehr weich, Getriebe: Sehr kurz, Bremsen: Karbon, Boost: Kraft, Kalibrierung eins nach links und Autobremse aus (ganz links)

- bitte nicht schummeln!

- **Jegliche Veränderung am Racer oder an der Strecke** die nicht original sind (auch weglassen von anbauteilen) **sind nicht erlaubt !!!**

- Diskussion bitte hier: https://discord.com/channels/1278414059921735861/1342835937973108808

**Streckencode:** (rechtslastig, linkslastig)

bd2b4d2cbc4dba

bc2b4c2dbd4cba

Am 15.3.2025 um 14:35 schrieb Quintus Curtius:

"Hallo und willkommen zu unserer zweiten Spezialchallenge:

__**Spezial (2) bis 18.03.2025 um 19 Uhr mit**__

- ***10 Runden*** auf der folgenden Strecke (benötigt wird das Basisset + Trackpack oder 2.Basisset)

> -# *Stand: 13.03.25 um 12:23*        

> 🥇 | 01:28.604 | Phageus

> 🥈 | 01:29.486 | Quintus

> 🥉 | 01:29.775 | LockeDerBoss

> 4. | 01:34.186 | endorfin

> 5. | 01:35.794 | NicNeo

> 6. | 01:39.739 | Leto

> 7. | 01:40.672 | GrandGarage (GG42871)

> 8. | 01:40.757 | Roman (qibagu)

> 9. | 01:42.793 | Stony99

> 10. | 01:44.184 | ü 65 (Hermann)

> 11. | 01:46.751 | Biit

> 12. | 01:47.175 | Freaky82 (Freakout FPV)

** Für dieses Rennen gibt es nur kleine Trostpreise und es wird auch nicht in der Monats-Challenge gewertet.**

# ⚠️ __ACHTUNG:__ Hier gilt Rennmodus: __Realistisch__, Fahrassistenz: __Minimal__ und Reifenabnutzung: Aus !!! ⚠️

- jeder Teilnehmer schickt **eine Nachricht mit dem Screenshot des Rennergebnisses in diesen Kanal** (für eine neue Einsendung, selbständig die alte Nachricht löschen)

- **Bitte sendet nach Möglichkeit eure neue Zeit sofort wenn ihr diese gefahren seit, damit es für alle Fair bleibt**

- **Empfohlenes Tuning:** Reifen: Slick sehr weich, Getriebe: Sehr kurz, Bremsen: Karbon, Boost: Kraft, Kalibrierung eins nach links und Autobremse aus (ganz links)

- bitte nicht schummeln!

- **Jegliche Veränderung am Racer oder an der Strecke** die nicht original sind (auch weglassen von anbauteilen) **sind nicht erlaubt !!!**

- Diskussion bitte hier: https://discord.com/channels/1278414059921735861/1342835937973108808

bd2b4d2cbc4dba

bc2b4c2dbd4cba

Entschuldigung, kann jemand helfen?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

War das diese Strecke?

Bin nur interessehalber mal mit den vorgegebenen Einstellungen gefahren. Komme da aber auf ganz andere Zeiten bei 10 Runden!

Im Schnitt lag ich da bei ca. 1:23:…

Siehe Screenshot oder halt die gespiegelte Variante. 1:23 dürfte nicht möglich sein. 😉 Du kannst den Streckencode übrigens direkt bei der Streckenerstellung eingeben, dann macht er dir die automatisch: Neue Strecke und dann auf das "Kasten mit Pfeil"-Symbol.

Bearbeitet von Quintus Curtius

Danke, wollte aber nur, da ich ja sonst nur lange Rennen mit Reifenverschleiss fahre ungefähr einordnen, wo ich da so ungefähr liege. Hätte mich eher im hinteren Feld gesehen! Das Rennen war aber zugegeben schon ein kleines Abwechslungsreiches Leckerlie! Ja, bin mit den vorgegebenen Einstellungen gefahren. Habe Nachtschicht und war zwischendurch wachgeworden und neugierig, was mit den Zeiten nicht stimmte! Interessant war herauszufinden, wie man den zügig abnehmenden Boost auf Kraft einsetzt. Lädt ja nicht immer bei nur einer Runde wieder voll auf! Den Zustand vom Boost kann man aber höhren- wenn voll aufgeladen ist der Ton dumpf und niedrig, wenn schon gut genutzt ist der Ton hoch, man braucht also keinen Bildschirm bemühen. Schnell war herausgefunden, das zu viel Zeit im langsameren Teil liegen blieb.

Also bei Ausgang der Kurve vor der einen Gerade nur wirklich ganz kurz den Boost angetippt, um noch ausreichend auf der langen Geraden zu haben. Erstaunlich wie die Rundenzeit da fällt! 
Habe auch immer geskippt, bin also mit kalten Reifen losgefahren! Und war müde!

Jeglicher Ergeiz auf eine Platzierung war wie Eingangs erwähnt nicht angestrebt! Gebe aber zu, trotz der wenigen Zeit viel Spaß gehabt zu haben! 👌

Wenn es nicht zu viel Mühe bereitet, könnte man das schon hin und wieder wiederholen.

Eine zusätzliche Discordgruppe wäre mir aber allein schon Zeitbedingt zu viel! 
Trotzdem- noch einmal, vielen lieben Dank für die Einladung. 🫶🏻

vor 13 Stunden schrieb Rallyralph:

Danke, wollte aber nur, da ich ja sonst nur lange Rennen mit Reifenverschleiss fahre ungefähr einordnen, wo ich da so ungefähr liege. Hätte mich eher im hinteren Feld gesehen! Das Rennen war aber zugegeben schon ein kleines Abwechslungsreiches Leckerlie! Ja, bin mit den vorgegebenen Einstellungen gefahren. Habe Nachtschicht und war zwischendurch wachgeworden und neugierig, was mit den Zeiten nicht stimmte! Interessant war herauszufinden, wie man den zügig abnehmenden Boost auf Kraft einsetzt. Lädt ja nicht immer bei nur einer Runde wieder voll auf! Den Zustand vom Boost kann man aber höhren- wenn voll aufgeladen ist der Ton dumpf und niedrig, wenn schon gut genutzt ist der Ton hoch, man braucht also keinen Bildschirm bemühen. Schnell war herausgefunden, das zu viel Zeit im langsameren Teil liegen blieb.

Also bei Ausgang der Kurve vor der einen Gerade nur wirklich ganz kurz den Boost angetippt, um noch ausreichend auf der langen Geraden zu haben. Erstaunlich wie die Rundenzeit da fällt! 
Habe auch immer geskippt, bin also mit kalten Reifen losgefahren! Und war müde!

Jeglicher Ergeiz auf eine Platzierung war wie Eingangs erwähnt nicht angestrebt! Gebe aber zu, trotz der wenigen Zeit viel Spaß gehabt zu haben! 👌

Wenn es nicht zu viel Mühe bereitet, könnte man das schon hin und wieder wiederholen.

Eine zusätzliche Discordgruppe wäre mir aber allein schon Zeitbedingt zu viel! 
Trotzdem- noch einmal, vielen lieben Dank für die Einladung. 🫶🏻

Wo du so gerne analysierst: ich bin auf ähnliche Weise wie du letztlich 1:28,9 gefahren, der Erstplatzierte fährt hingegen mit Standard-Bremsen, um seine Geschwindigkeit nicht zu verlieren und verzichtet dabei auch auf das Nutzen der Trigger, sondern "behaucht" gleichsam die Bremse, den Rest erledigt dann die minimale KI. Hat bei mir nicht funktioniert, ich fahr das Ding wie ein echtes Rennauto und hab versucht die Rennlinie zu perfektionieren: Kurve 2, der kurze Links- bzw. Rechtsknick, wird dabei möglichst auf dem Randstein genommen.

Aber vielleicht ein interessanter Tüftelansatz für dich? 

Phageus' Startrunde lag übrigens bei 10,7 (meine 10,8); seine beste Rundenzeit insgesamt auf einer Runde 8,3, ich bin nicht unter 8,4 gekommen.

Am 18.3.2025 um 15:13 schrieb Rallyralph:

Danke für Eure Erfahrungen. Probiere vielleicht am Wochenende nochmal. In der Woche wäre nicht einmal 1 std am Stück, das würde nicht reichen! Ist aber auch nicht jede Woche so.

Aktuelle Spezialchallenge:

Hallo und willkommen zu unserer zweiten Spezialchallenge:

__**Spezial (2) bis 03.04.2025 um 19 Uhr mit**__

- ***14 Runden*** auf der folgenden Strecke (benötigt wird das Basisset + Trackpack oder 2.Basisset)

> -# *Stand: 22.03.25 um 12:33*        

> 🥇 | 01:52.049 | Quitus

> 🥈 | 01:52.921 | Phageus

> 🥉 | 01:53.196 | Roman (qibagu)

> 4. | 01:53.210 | LockeDerBoss

> 5. | 01:58.711 | NicNeo

> 6. | 01:59.800 | Zerotonin (Myamoto)

- Hier ist eine **__Brücke für den Aufbau notwendig__**, dafür eine drucken, kaufen oder selber bauen.

- bitte nicht schummeln!

2b4c4b3dbda

2b4d4b3cbca

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung