Zum Inhalt springen

GEKLÄRT D1 Racer läd nicht trotz Acku wechsel

Gmail
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, ich habe seit neuestem zwei Drift-Autos (D1 Yellow und D1 Red) und beide fahren toll. Nur habe ich das Problem, dass ein Auto den Akku nicht läd. Habe deshalb mal die Ladekabel getauscht, aber beide gehen. Dann habe ich die Ackus getauscht, laden beide auf. Aber immer nur an dem roten Auto. Am gelben funktioniert anscheinend das aufladen nicht. Daher mal die Frage an Sie, was man da machen kann oder gibt es ein bekanntes Problem?

Bisher nie von einem öfter auftretenden Problem gehört. Hatte in 2018 einen defekten RedTurbo. Der hatte definitiv eine defekte Ladeschaltung. Sturmkind hat dann die komplette Hauptplatine getauscht, da sie sowas nicht reparieren. (Zumindest damals nicht).

Wenn du keinerlei Messmöglichkeiten hast, kannst du eh nur optisch schauen ob die Ladebuchse vernünftig angelötet ist, ob die Kontakte ok sind. Sind die zugehörigen Leiterbahnen da wo sie verfolgbar sind ok. Selbes für die usb buchse. Mehr kannst  du nicht machen.

Bei mir hat das Laden damals selber übrigens funktioniert. Nur nie bis 4,2V. Der virtuelle Tank war also nie voll. Auf Verdacht hatte Sturmkind zuerst nur den Lipo getauscht, obwohl ich schon geschrieben hatte das es der lipo nicht sein kann. So ging er dann noch mal hin ( platinentausch)

Bearbeitet von jobia
  • Danke 1

• Gmail gesperrt, entsperrt und gesperrt dieses Thema
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung