Zum Inhalt springen

Notwendiger Fahrzeug Platinen-Austausch über RMA

ksteika21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wann gibt es Carrera Hybrid Fahrzeuge, die "Out of the Box" funktionieren?

Bei denen nicht nach dem Kauf erst einmal ein Austausch der Fahrzeug-Platine im Rahmen eines RMA Prozesses bei Carrera in Österreich in Anspruch genommen werden muss.

Nach Aussage eines Users aus Österreich ist die Carrera Werkstatt derzeit vollkommen überlastet mit derartigen Reparaturen.

Außerdem wird "Carrera Hybrid als Spielzeug beworben, und nicht als Test- oder Bastel-Projekt."

Genau wie in der Thematik zum "Großen Update" ist hier eine wesentliche Verbesserung der Informationspolitik von Seiten des Herstellers zwingend erforderlich!

Die täglich steigende Zahl der Kleinanzeigen Verkaufsangebote, versehen mit dem Hinweis: "Nur einmal ausprobiert ...", sprechen in diesem Zusammenhang eine deutliche Sprache!

Bearbeitet von ksteika21

• ksteika21 änderte den Titel in Notwendiger Fahrzeug Platinen-Austausch über RMA
vor einer Stunde schrieb ksteika21:

Wann gibt es Carrera Hybrid Fahrzeuge, die "Out of the Box" funktionieren?

Bei denen nicht nach dem Kauf erst einmal ein Austausch der Fahrzeug-Platine im Rahmen eines RMA Prozesses bei Carrera in Österreich in Anspruch genommen werden muss.

Nach Aussage eines Users aus Österreich ist die Carrera Werkstatt derzeit vollkommen überlastet mit derartigen Reparaturen.

Außerdem wird "Carrera Hybrid als Spielzeug beworben, und nicht als Test- oder Bastel-Projekt."

Genau wie in der Thematik zum "Großen Update" ist hier eine wesentliche Verbesserung der Informationspolitik von Seiten des Herstellers zwingend erforderlich!

Die täglich steigende Zahl der Kleinanzeigen Verkaufsangebote, versehen mit dem Hinweis: "Nur einmal ausprobiert ...", sprechen in diesem Zusammenhang eine deutliche Sprache!

Fahrzeuge die funktionieren, wie sie sollen, gibt es einige!

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

vor 22 Minuten schrieb Luschas:

Fahrzeuge die funktionieren, wie sie sollen, gibt es einige!

Um sicher zu gehen, müsste man vor einem Kauf beim Händler zunächst erst einmal die Produktionswoche des Fahrzeugs in Erfahrung bringen:

Das kann es ja wohl definitiv nicht sein!

vor 3 Stunden schrieb ksteika21:

Um sicher zu gehen, müsste man vor einem Kauf beim Händler zunächst erst einmal die Produktionswoche des Fahrzeugs in Erfahrung bringen:

Das kann es ja wohl definitiv nicht sein!

Ziemlicher Quatsch, was hier wieder geschrieben wird!

vor 38 Minuten schrieb Luschas:

Ziemlicher Quatsch, was hier wieder geschrieben wird!

Du solltest es aufgeben, berechtigter Kritik jedes Mal mit Deiner flapsigen Art einer Argumentation entgegen treten zu wollen.

Es gibt eine Sach- und Faktenlage dazu, die nicht von der Hand zu weisen ist.

Aber bis zum heutigen Tag keine Antworten vom Hersteller bzw. den Entwicklern!

Bearbeitet von ksteika21

vor 45 Minuten schrieb ksteika21:

Du solltest es aufgeben, berechtigter Kritik jedes Mal mit Deiner flapsigen Art einer Argumentation entgegen treten zu wollen.

Es gibt eine Sach- und Faktenlage dazu, die nicht von der Hand zu weisen ist.

Aber bis zum heutigen Tag keine Antworten vom Hersteller bzw. den Entwicklern!

Und du weißt natürlich, wieviele Fahrzeuge insgesamt schon verkauft wurden und wie viele davon zum Service mussten weil sie nicht richtig funktioniert haben sollen…

Vielleicht solltest du dich einfach nicht so wichtig nehmen und die Leute mal ihre Arbeit machen lassen.

Versteh auch deine negative Einstellung zu dem Ganzen nicht. Ist ja immer und überall die gleiche Leier, egal ob bei Facebook, Discord, Kickstarter oder hier. Wenn’s dich so stresst, dann such dir doch einfach ein anderes Hobby und lass allen anderen ihren Spaß.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Also ich muss sagen, dass es mir schon einwenig stinkt. Ich hab ein Set Mitte Februar gekauft als Geschenk für meinen Sohn. Am 1.3 wurde es verschenkt und dann stellt sich raus, dass ein Fahrzeug nicht erkannt wird. Nun habe ich erstmal den Service (wie hier im Forum vorgeschlagen) angeschrieben, aber da kommt seit zwei Wochen einfach nichts.  Nun ist auch das rücktrittsrecht erloschen, es bleibt nur die Gewährleistung. Heißt ich werde versuchen das Set zurückzusenden.

mein Sohn ist auch wenig begeistert, weil nur das halbe Geschenk funktioniert, der Spaß alleine zu spielen hält sich in Grenzen, auch weil am Anfang viel Frust aufkommt, mangels Kenntnis, Fähigkeiten. Es sind wahnsinnige Nuancen, die das Fahrerlebnis ausmachen.

ich sehe durchaus das System als ein Novum und schätze diese technische Leistung, ich würde es gerne weiter nutzen.

Weiß nicht ob 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

auch der Frust antreibt oder andere Motive. Im Grunde haben fast alle seine Beiträge einen Tenor, aber ganz von der Hand zu weisen sind sie nicht.

vor 4 Minuten schrieb Maracuja:

Weiß nicht ob 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

auch der Frust antreibt oder andere Motive. Im Grunde haben fast alle seine Beiträge einen Tenor, aber ganz von der Hand zu weisen sind sie nicht.

Drei Starter-Sets Sets vom Händler in Eigenregie plus zwei Fahrzeuge aus dem Kickstarter Guthaben.

Davon drei mit dem schon vielfach beschriebenen undefinierten Fahrverhalten.

Aber fährt dein Auto auf dem Boden ohne Strecke auch komisch? Ich finde, da kann man schön sehen, dass die Technik eigentlich wunderbar funktioniert. Nur verschmutzen die recht schnell, und weil sie so gut wie keine Bodenfreiheit haben, gabeln sie Staub auf und lenken dann nicht, die Reifen hängen einfach in der Luft. 

Beim freien Fahren ohne Strecke verhalten sich alle acht Fahrzeuge einwandfrei.

Du schreibst ein Auto wird nicht erkannt:
Ist eventuell die MAC-Adresse nicht in der Datenbank registriert?

vor 55 Minuten schrieb Luschas:

Und du weißt natürlich, wieviele Fahrzeuge insgesamt schon verkauft wurden und wie viele davon zum Service mussten weil sie nicht richtig funktioniert haben sollen…

Vielleicht solltest du dich einfach nicht so wichtig nehmen und die Leute mal ihre Arbeit machen lassen.

Versteh auch deine negative Einstellung zu dem Ganzen nicht. Ist ja immer und überall die gleiche Leier, egal ob bei Facebook, Discord, Kickstarter oder hier. Wenn’s dich so stresst, dann such dir doch einfach ein anderes Hobby und lass allen anderen ihren Spaß.

Zitat aus Österreich: "Ich habe meine 3 Fahrzeuge in die Werkstatt/ zu Carrera gebracht. Die Platinen aller 3 Fahrzeuge wurden getauscht. Jetzt fahren sie, wie sie sollen. Jegliches falsches Fahrverhalten ("Glatteis", zu weiter Kurvenradius,  Fehler bei Zielerkennung, kein Erkennen der Streckenteile,...) kann nur durch einen Tausch der Platine behoben werden.

Es wurde von einem Techniker u.a. davon gesprochen, dass bei den neuen Fahrzeugen neue Elektronik mit neuer Software verbaut wird (ob es auf das neue Produktionsdatum der Porsche oder überhaupt auf die neuen Modelle bezogen war, hat er offen gelassen). Sie selber sind mit den Reparaturen am Limit und bekommen nur sporadische Infos zu Neuerungen."

Bearbeitet von ksteika21

vor einer Stunde schrieb ksteika21:

Ist eventuell die MAC-Adresse nicht in der Datenbank registriert?

Ja, davon gehe ich aus. Aber sie wird ja seit zwei Wochen nicht eingetragen. Dass es gemacht werden muss hat schon ein geschmäckle, dass es seit zwei Wochen nicht gemacht wird stinkt einfach.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung