Zum Inhalt springen

Endlich zu zweit! Aber diese Einstellungen...

Maracuja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, nun freuen wir uns endlich zu zweit zu spielen. Aber natürlich wirft das einpaar Fragen auf, die ich gerne teilen würde...

1) Wenn einer im lokalen Netzwerk ein Rennen erstellt, kann der zweite leider nicht einfach beitreten, es gibt in der Liste dieses Rennen nicht. Erst wenn man den Race-Code eingibt, kann man problemlos beitreten. Ist das so gewollt oder habt Ihr doch eine Renn-Liste? Wenn keine Rennliste vorhanden, dann kann doch wenigstens der vorherige Race-Code vorgeschlagen werden? Das ist echt mühselig. (1x iPhone 16pro, 1x iPhone 12pro)

2) Wir fahren 10 Runden und dann ist das Rennen zu Ende. Dann startet man gewöhnlich sofort ein neues Rennen, aber meio mei, da muss man wieder alles neu einstellen. Warum werden die Einstellungen nicht einfach gespeichert? So kann man lokal auch eine Variation machen, der eine hat diese Einstellungen und der andere andere Einstellungen. Je nach dem wer hostet, sind die temporären Einstellungen entsprechend. Aber am meisten stört einfach diese Einstellorgie.

3) das ist sehr persönlich und über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde aber die App-Gestaltung nicht gelungen. Da ist irgendwie viel schnick schnack, Farbe, Grafik - aber richtig flüssig lässt sie sich nicht bedienen, Verschachtelungen, viele Bedienelemente, Pfeile groß, Pfeile klein, + / -, Zurück, Burger, Buttons, Framework. Ich weiß nicht ob ein längeres scrollbares Menü(zB. Rennen erstellen) nicht besser wäre. Grafik und Farben gehören auch für mich zum Produkt, die nehme ich so wie sie sind.

4) Gas und Bremse: klar, am Touch-Display ist wenig Immersion. Was ich aber nicht kapiere, muss ich zum Vollgas wirklich bis an den Bildschirmrand? Das verkrampft mich irgendwie. Dieses wroom wroom mit dem Gasregler macht schon Spass, ich bin mir nur nie sicher ob ich Vollgas gebe oder doch noch etwas Randbildschirm für meine Wurstfinger vorhanden ist 🙂

Bearbeitet von Maracuja

1 und 2 steht wie viele andere hier nachzulesende Punkte bereits auf der Agenda und wird mit dem kommenden Update erledigt sein. Aktuell geht der Einstieg über Lobby nur bei Android, bei Iphone über den Gamecode, wie ihr es ja schon macht.

3 und 4 leb damit oder lass es ... 😀 nicht ganz, zu 4 wäre ein BT Controller, oder diese Sticks im Display einblenden funktion möglicherweise die Lösung für dich...

vor 2 Stunden schrieb Bastian:

1 und 2 steht wie viele andere hier nachzulesende Punkte bereits auf der Agenda und wird mit dem kommenden Update erledigt sein. Aktuell geht der Einstieg über Lobby nur bei Android, bei Iphone über den Gamecode, wie ihr es ja schon macht.

3 und 4 leb damit oder lass es ... 😀 nicht ganz, zu 4 wäre ein BT Controller, oder diese Sticks im Display einblenden funktion möglicherweise die Lösung für dich...

Zu 4: Vollgas ist schon etwas weiter unten und nicht am Bildschirmrand. Und hier wurde auch schon öfters in den Raum geworfen den Touch Bereich in der Größe anpassbar zu machen (So wie bei Dr!ft) Das wäre sicher möglich, aber ein sehr großer Teil der User nutzt ohnehin einen Controller.

Bearbeitet von jogger86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung