Zum Inhalt springen

Zentrale Schraube nicht mehr fest anziehbar

Iceman36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie alle hier löse ich gelegentlich die zentrale Schraube der AE meiner Racer, um sie zu säubern.

Jetzt habe ich bei einem Fahrzeug das Problem, dass sich die Schraube beim Zusammenbau zwar reindrehen lässt, aber am Ende nicht mehr anzieht und sich durchdreht. Die AE ist fest genugt, dass die Pins Kontakt haben und der Racer normal fährt, ich habe aber das Gefühl, dass er irgendwie zu "hoch" ist jetzt. Wie löse ich denn das Problem und kriege die Schraube wieder fest?

Grüße

Benny

vor 31 Minuten schrieb CaptSharky:

alternativ könnte es vielleicht auch hilfreich dein, Plastikkleber in die von der Schraube  „ausgefräste“ Fassung zu füllen und so quasi dann nach Trocknung des Klebers mit der Schraube ein neues Gewinde einzudrehen? 

Ist mit Vorsicht zu genießen dein Tipp. Wenn schon Kleber, dann die Schraube gleich mit rein. Wenn sich der schmale Hals nur minimal weitet dreht sich die AE nicht mehr wie sie soll. 
Ich hau in ein defektes Gewinde einen Mini-Tropfen Superkleber und drehe sofort die Schraube solange rein und raus bis der Superkleber ausgehärtet ist. Das „neue“ Gewinde hält dann ziemlich lange 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung