Zum Inhalt springen

Idee für ein Video: Einsteiger und Profi Tips und Tricks für DR!FT und die DR!FT Online Games (Unterstützung gesucht)

MadMaxVI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich nutze mein Smartphone S20FE als Kamera auf einem Stativ mit Fernbedienung. Ich nehme jeden Lauf(versuch) einzeln auf. Nach Beendigung der Läufe lösche ich die Fehlversuche und lade den besten Lauf direkt bei YouTube hoch und füge den kopierten Link zu dem passenden Ergebnis bei DC ein.

Nach etlichen Versuchen mit Logitech Cams am Notebook mit sehr unbefriedigenden Ergebnissen, verwende ich nun mein Samsung A52 Handy als Kamera. Habe mit dem Handy eine bessere Auflösung als mit dem Notebook. 

Als Stativ habe ich mir dieses Teil gezeichnet. Das habe ich auf die Unterseite meiner Diepholz Strecke geschraubt (Diese muss ich jeweils an die Decke ziehen, damit ich die DOG Strecke auf dem Boden aufbauen kann). Handy in den Schlitz, Aufnahmetaste drücken und fahren bis was Brauchbares dabei ist. 

Zuschneiden mache ich dann am PC. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hallo an alle 
Wenn es Anfängern helfen kann 
Gopro Held 3+ mit Fernbedienung (2013) 
Tisch 65 cm über dem Boden , Gopro 180 cm über dem Boden. 
Auf einer Helmhalterung 40 cm , Kamerawinkel 30º ca. !
Es funktionierte sehr gut, gute Beleuchtung ist unerlässlich!
PS: Auf Rat von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hatte ich ein 5 m langes Stromkabel direkt an die Gopro angeschlossen und das Video per Wifi heruntergeladen 👍😉.

Gude!

Wir filmen mittlerweile gerne mit der GoPro Hero 9 auf nem großen Stativ. Lassen die Aufnahme einfach laufen bis ein guter Lauf aufgenommen ist. Dann SD-Card raus aus der Cam, rein in den Mac, die Aufnahme einfach auf den relevanten Lauf gekürzt, Upload auf YT, fertig.
Komme so aktuell am einfachsten und schnellsten zurande. 😉
PS: Leider kaum noch Zeit für aufwändige Videoschnitte oder Trailer und Musik und so....daher einfach Fokus aufs Wesentliche! :-)) 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung