Zum Inhalt springen

Aktuelles Fahrverhalten und die neuen Racer

cystix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sturmkind, hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

es sind ja jetzt einige Wochen seit dem Update vergangen und wir sind alle super Happy mit der Neustart Funktion und einigen anderen Verbesserungen die uns das Leben erleichtern.

Ich bin ja Teil des Hybridtalks (Podcast) von GrandGarage und auch leidenschaftlicher Challenge Teilnehmer auf dem Discord-Server und habe dementsprechend einige Stunden in Carrera Hybrid bereits investiert und natürlich auch viel getestet. Trotz des Wissens, dass es sich hierbei um ein Spielzeug handelt, lädt die Materie natürlich zum Wettkampf ein und wir kämpfen um jede Tausendstel auf dem Discord. Ich probiere bei jeder neuen Challenge (alle 10 Tage) alle meine Autos (aktuell 8 ) in diversen Kalibrierungsstufen usw. durch. Nach Release hatte sich so ziemlich die Kalibrierung eins nach links von der Mitte durchgesetzt bei fast allen Autos, da dort die KI am wenigsten eingriff und man doch am schnellsten fahren konnte. Das hatte sich mit dem 1. großen Update deutlich geändert, die Autos wurden schwammig und sind weit aus der Kurve getragen wurden. Man ist eher auf eins nach Rechts von der Mitte aus gegangen, auch wenn der Kurvenradius damit nicht mehr so eng zu nehmen war, war das doch die Topeinstellungen für die besten Rundenzeiten. Das letzte Update hat nun wieder etwas gedreht um vermutlich wieder die mittlere Position (Auslieferzustand) als Optimal hinzubekommen. Leider zucken nun die meisten Autos auf der mittleren Einstellung beim fahren doch sehr, was immer noch sehr schnell ist, aber auch sehr unberechenbar beim einlenken. Deshalb gehen jetzt die schnellsten Fahrer aus der Community wieder 1 nach Links (von der Mitte aus) um einfach ein ruhigeres Auto zu haben. Problem ist jetzt hier, dass sich offenbar die älteren Porsche, also definitiv alle meine, auf dieser Kalibrierung sehr schwammig fahren und die Mittlere Stellung weiterhin die schnellste, wenn auch nicht schön zu fahren ist. Bei einigen laufen auch die neuen Modelle extrem gut auf dieser Kalibrierung, man kann mit Vollgas durch jede Kurve ohne das sie rausgetragen werden und durch die KI gebremst werden (dazu gibt es Videos auf dem Discord). Das bringt natürlich einen enormen Vorteil mit sich, was nun bei der letzten Challenge (ging bis gestern 10.08.25) tatsächlich eine Differenz von 2-5 Sekunden auf 28 Runden ausgemacht hat. Die Strecke besteht immer aus Teilen die mit einem Starterset gebaut werden kann. Vorher waren die Abstände manchmal bei 0,01 - 0,1 Sekunden. Ich würde hier auch wirklich die Menschliche Komponente mal aus dem Spiel nehmen, und auch das Handy + Controller ist ja gleich geblieben, und bei den Challenges haben sich ja auch meist die selben 5 Leute um die vorderen Plätze gestritten. Somit unterstelle ich, dass keiner dieser 5 auf einmal das Fahren komplett verlernt hat. Nun kommt jemand mit einem neuen Auto und fährt eine absolute Fabelzeit, wo alle seine anderen Autos nicht ansatzweise dran kommen, ebenso meine nicht mit denen ich öfters vorne gestanden habe, aber auch die anderen Alteingesessenen packen ihre neuen Porsche aus und fahren auf einmal 1-2 Sekunden schneller. Sicherlich nicht jeder hatte das Glück mit dem Neuen Porsche so eine Rakete zu erwischen, aber es waren doch einige, sodass es auffällt. Das kommt einen doch sehr komisch vor.

Um auch hier den Zufall mal vorab aus dem Spiel zu nehmen, ich bin die Challenge bestimmt 30 Stunden gefahren (nur diese eine Strecke) und ich konnte diese Zeiten nicht reproduzieren. Egal mit welchen Einstellungen. Ich habe sogar neue Reifen bei euch bestellt um zu testen ob die nach 22.000km vllt. doch mal runter sind. Alle Autos komplett zerlegt und gereinigt, hat alles nichts gebracht. 

Daraus ergeben sich jetzt ein paar Fragen und ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt:

#1 Wurde bei den neuen Racern in der Produktion etwas angepasst, sodass sie irgendwie besser laufen mit dem Sensor oder so? Leider machen es ja nicht alle, aber vllt. ist die Quote einfach höher.

#2 Es steht überall KI dran, lernt das Auto wirklich mit? Also wenn ich mehr fahre oder andere Kalibrierungen nutze, merkt es sich Dinge, sodass "Einfahren" ein echten Effekt hat oder läuft im Grunde ein Programm was dich, einfach gesagt, "nur" auf der Strecke hält. Also wird der KI Begriff hier falsch benutzt? Wenn es doch Dinge "lernt", wie lange speichert es sie? Nur solange bis es ausgeschaltet wird? Subjektiv denke ich manchmal das ein Auto sich nach jeder Akkuladung etwas anders fährt.

#3 Wie genau wird die Zeit erfasst? Warum fährt man sehr oft die gleiche Zeit bis auf die 3. Stelle hinter dem Komma? Also ja es wird gerundet, aber manchmal fährt man ganz anders, es sieht auch langsamer aus, ist dann aber exakt die selbe Zeit. Da wäre wirklich mal interessant zu wissen wie die Zeit "gestoppt" wird? Ich habe mal einen Screenshot gemacht da hab ich bei 10 Runden 9 mal exakt die selbe Zeit gefahren.

#4 Wäre ein kurzfristiges Update möglich was die Autos in der Mittleren Kalibrierung wieder etwas ruhiger fahren lässt? Dieses gezucke auf der Graden ist sehr nervig.

#5 Die 4 Getriebeübersetzungen.... es ist bislang vollkommen egal welche Strecke wir aufbauen, ja meist nur mit dem Starterset, aber auch ab und an mal längere, die schnellste Übersetzung ist und bleibt die "sehr kurz". Ich teste aus spaß immer mal dran rum, aber komme stets zum selben Ergebnis und auch alle anderen. Ich würde mich sehr freuen, um auch der Challenge noch eine Taktische Komponente mehr mit an die Hand zu geben, wenn ihr die Übersetzungen auch für kleine Strecken sehr unterschiedlich macht, dass jede Einstellung seine Stärken und Schwächen hat. Auch auf Strecken die nur aus dem Basisset bestehen, sollten alle einen Einsatzbereich haben.

#6 Könntet ihr den Sound der die letzte Runde ankündigt etwas lauter machen? Man kann ihn seit dem letzten Update manchmal gar nicht mehr wahrnehmen. 

Klingt jetzt alles wieder so negativ, soll es aber gar nicht sein. Hybrid macht weiterhin absolut Spaß und das sind jetzt nur ein paar Dinge die "Uns" aufgefallen sind und die ich mal niederschreiben wollte. Die Neuen Autos sehen absolut geil aus und ich kann den BMW und Mustang schon gar nicht mehr erwarten. Wie da sich das Fahrverhalten verändert und die neuen Streckenteile, das wird geil. 

Mit freundlichen Grüßen

Chris aka CystiX

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

• Gefällt mir 5
  • Danke 3
  • Haha 1

Guten Morgen, 

ich war einer der so eine neue Porsche Rakete hatte, frisch aus der Box ohne einfahren direkt die schnellste Zeit gefahren, allerdings stellte si ch das wohl als Eintagsfliege und Glück heraus. Nach der top Zeit hatte ich das Auto gewechselt um den zweiten neuen Porsche zu testen, der lief auch direkt sehr gut. Nach den ersten Glücks Momenten kam aber auch schnell wieder die Ernüchterung, 

ich bin danach auch noch einige Runden auf der gleichen Strecke gefahren und kam aber nie mehr Ansatz Weise auf meine Gefahren Zeit davor, aus der Box war die Zeit bei 1:26:xxx nach der ersten Akku Ladung und neuem aufladen waren keine Zeiten mehr unter 1:30:xxx drin, Autos und Strecke sind sauber, kein Plan an was das liegt aber so kommt momentan eher Frust als Lust auf. 
Auch ich liebe hybrid und es macht verdammt viel Spaß nur dieses unbestände trübt das ganze ein wenig, man kann es auch nicht richtig reproduzieren. Selbst nach 15000 Kilometern ist es nicht möglich sich aktiv zu verbessern da jede akkuladung im Grunde ein Glücksspiel ist.
 MfG

Sascha aka Hosdert 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung