Zum Inhalt springen

Umlackieren von Minichamps SK Karos

CaptSharky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine weiße 911er Karo in eine Manthey-Grello Version umbauen. Als Farbbasis will ich Revell Aqua her nehmen. JEtzt mal eine Frage an Umbauer: Hält die Farbe (nach Revell Grundierung) auf der Minichamps-Standardlackierung? Oder muss ich die komplett abschleifen?

Dankeschön 

Bearbeitet von CaptSharky

Also ich habe noch keine Metall Karosserie lackiert, aber normalerweise wird die Farbe abgebeizt oder ähnliches.

Wenn du auf dem vorhandenen Lack lackierst verlierst du viele Konturen, da es zu dick wird.

Aber das ist nur meine Meinung und das was ich bisher gesehen und gehört habe.

Versuch macht bekanntlich klug 😁

Bei Metallkarossen benötigst den selben Lackaufbau wie bei einer normalen KfZ-Lackierung.
Machst das nicht, wirst über Kurz oder Lang Farbabplatzer haben, nach Einschlägen in Banden oder in andere Metaller.

Das definiert dann automatisch auch die geeigneten Materialien.
2K-Produkte aus dem KFZ-Lackierhandwerk.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung