Zum Inhalt springen

Was stimmt da beim Marketing nicht?

Fast_Eddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Jetzt muss ich doch mal ernsthaft fragen was bei dem Marketing von Sturmkind nicht stimmt? Gerade noch Martin brav zum Geburtstag gratuliert und den in meinen Augen fairen Rabatt von 50% auf den Audi mitgenommen. Schon sehe ich heute, dass der UVP von 259 auf 199 gesenkt wurde. Also doch nur 35% Rabatt 😬. Den grünen Nissan gibt es wieder zu 259 und den Commu tatsächlich für 299! Also, wird ein Autokauf ja langsam echt zum Lottospiel. Die armen Leute die in letzter Zeit ihre mühselig zusammengesammelten Autos abverkauft haben und nun plötzlich doch wieder die Ursprungspreise für Neuwagen zu bezahlen sind.

Phu, musste ich einfach mal ansprechen. Gruß, Fast Eddy

Hi,

und nun möchtest du deine 50% auf die 199 Euro als Rabatt haben? 😜

Ja der Neuwagenkauf ist bei Sturmkind tatsächlich wie ein Lottospiel. Zugegeben, aber dass du nur 35% Rabatt bekommen hast ist schlicht falsch. Du hast deine 50% auf die 259 Euro bekommen. Dass die Preise gerne mal von Sturmkind angepasst werden ist nicht neu.

Gruß

Bearbeitet von NorthWave

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn ich mich für ein Produkt interessiere, beobachte ich den Preis eine Weile und kaufe es, wenn es eine Aktion gibt. Ich gebe grundsätzlich nur so viel Geld aus, wie mir das Produkt persönlich wert ist.

Bei Sturmkind ist es ja nichts Neues, wie NorthWave schreibt, dass es regelmäßig Aktionen oder auch mal eine Preisänderungen gibt. Wenn ich also ein bestimmtes Modell unbedingt haben will, aber nicht den vollen Preis zahlen möchte, warte ich einfach auf eine Aktion oder schaue auf dem Gebrauchtmarkt.

Dass Preise mal steigen oder fallen, gehört doch bei Produkten einfach dazu. Deshalb finde ich es sinnvoller, zu überlegen, was man selber bereit ist zu zahlen, statt sich über spätere Preisänderungen zu ärgern.

Also halten wir mal fest: du hast einen Audi für sensationelle 129 Euro inkl. Versandkosten bekommen -Punkt- ...und Glückwunsch! 🙂

Die GTR's kannst du ohnehin so nicht vergleichen, da diese noch aus einer älteren Produktion in der Zusammenarbeit mit Minichamps entstanden sind, die es nicht mehr geben wird. 

Ja, mit den Reaktionen habe ich gerechnet. Ich gucke auch wie viel mir ein Gegenstand Wert ist bevor ich kaufe. Sonst hätte ich keinen Audi. 😉Dennoch kann man ja schon mal auf diese recht seltsame Politik eingehen. Über den Audi bin ich auch so, sehr glücklich, da er auch noch super fährt. Also, gibt es noch andere Meinungen? Vielleicht von Leuten die sich noch keine 20-30 Autos geleistet haben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung