Zum Inhalt springen

Fahrtrichtung hat sich nach einem Update im Sommer umgestellt

Hansen_BS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso denn gespiegelt ? Ist doch alles normal .

Du hast ein Linkslastiges Set oder ? Was du machen kannst , ist eine Strecke erstellen und diese dann Hier

spiegeln . Du musst die natürlich erst anlegen . Als Alternative Strecke im Racing Club raus suchen und dann auf das Spiegel Symbol klicken . Dann hast du die Linkslastig.

Bearbeitet von LockeDerBoss

Am 17.11.2025 um 17:05 schrieb Hansen_BS:

Hallo, ich habe seit dem Sommer das Problem das meine Strecken alle gespielt angezeigt  werden und ich neue Strecken auch nur gespiegelt erstellen kann und das nervt doch sehr. Wie kann ich die Fahrtrichtung wieder nach links bekommen?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wenn das im Screenshot die tatsächlichen Bahnteile sind, die du besitzt, dann kannst du damit keinen Kurs mit Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn bauen. Dazu brauchst du 8 Linkskurven und 2 Rechtskurven 

Der Start hat sich um 180 Grad gedreht. Ich konnte die Strecken vom Start aus nach links aufbauen und jetzt muss ich nach rechts bauen. Wenn ich also vor der Strecke stehe ist die Ziellinie oben, man steht aber in der Regel unten an der Ziellinie. Bei Bauen muss man also immer umdecken. Das erste Bild zeigt den Stand jetzt, das zweite Bild den Stand wie es war. 

Jetzt weiß ich was du meinst, ja das wurde mit dem neuen Layout des Streckeneditors geändert .Früher ging es von der Startlinie nach oben los mit dem Bauen. Dadurch wurde aber die Darstellung bei großen Strecken sehr klein, weil man ja quasi „hochkant“ gebaut hat  . Jetzt wurde die Darstellung um 90 Grad gedreht so dass man „ waagerecht“ baut und die Strecke größer dargestellt werden kann . Das Bild zeigt die alte Darstellung 

vor 20 Stunden schrieb Hansen_BS:

Der Start hat sich um 180 Grad gedreht. Ich konnte die Strecken vom Start aus nach links aufbauen und jetzt muss ich nach rechts bauen. Wenn ich also vor der Strecke stehe ist die Ziellinie oben, man steht aber in der Regel unten an der Ziellinie. Bei Bauen muss man also immer umdecken. Das erste Bild zeigt den Stand jetzt, das zweite Bild den Stand wie es war. 

Wenn du bei deinem Smartphone das "automatische Bildschirmdrehen" aus schaltest, dann kannst du wie in deinem 2. Bild die Strecke wieder "auf dem Kopf stehend" aufbauen. Oder hattest du das "Bildschirmdrehen" vorher aus Versehen ausgeschaltet?

Der Streckenverlauf auf dem 2. Bild ist ja auch rechts herum, auch wenn der Pfeil nach links zeigt.

Bearbeitet von Dirk2303

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung