Zum Inhalt springen

Controller Kompatibilität testen?

WheelyWorld
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also das Auto habe ich jetzt Und mit meinem Tablet funktioniert es rein prinzipiell auch (mein Handy ist wahrscheinlich einfach zu alt Und ich kann die Android Version nicht weiter aktualisieren). Jetzt finde ich nur nirgends irgendwelche Ansichten für den Controller. Übersehe ich etwas Oder ist es einfach nur try and error?

Wie meinst du das "finde keine Ansichten für Controller "

Also etwa so, dass man in der Drift App Bilder eines Controller sieht wo beschrieben ist welche Taste Licht, Gas, Bremse usw ist?

Falls ja so etwas gibt es in der Drift App auch nicht.

Da viele Standard Controller oft ein ähnliches Layout haben sind die Tasten usw. recht ähnlich belegt. Z,B sind beim Carrera Controller die beiden vorderen Analogtrigger Gas und Bremse. Das dürfte bei vielen Controllern ähnlich sein. Wenn der Controller mit dem Smartphone verbunden ist dann reagiert die App halt einfach auf den Controller. Man kann also einfach alles am Controller ausprobieren und sieht sehr schnell was dann bezüglich Steuerung  passiert. Als erstes würde ich noch der Taste suchen die den Motor startet. Zum probieren erst mal das angeschaltete Auto auf das Dach legen nicht das der irgendwo hin fährt

vor 30 Minuten schrieb WheelyWorld:

Ja genau so etwas meinte ich. Schade, aber ok. Dann muss ich morgen halt einfach mal alles durchtesten. 😅 Danke dir! 

War bei mir aber nicht anders. Es gab zwar mal einen Stream wo Sturmkind die Controller Unterstützung angekündigt hatte, da wurde über die Belegung gesprochen. Gemerkt habe ich mir das aber nicht, hatte da auch noch keinen Controller. Aber schnell durchprobieren ist ruckzuck erledigt. Gibt ja im Prinzip nur Motostart/stop, Licht, Handbremse, Gas, Bremse und lenken mit dem Knüppel/Stick.

Habe jetzt diverse Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Versionen getestet. Per Smart-Device ist die Steuerung kein Problem, aber von meinem Controller Werden keinerlei Signale über die App An das Auto weitergeleitet. Habe auch den Support nochmal auf den aktuellen Stand gebracht Und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung