Zum Inhalt springen

TUTORIAL Kein Vollgas mit Carrera Controller möglich

Stargate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, kennt jemand das Problem und hat vor allem eine Lösung, dass es nicht möglich ist mit dem Carrera Controller Vollgas zu geben oder auch maximal zu bremsen? Es ist mir maximal möglich auf 1/2 Gasstufe zu kommen. Die Autos fahren nicht schneller als 45 km/h und sobald man lenkt bremst es enorm ab. Controller aus und Steuerung mit dem Handy - dann ist alles top. 

Also mein carrera Controller funktioniert einwandfrei """noch""".

Hoffe es bleibt auch so. Aber es gibt seit heute einen neuen Beitrag in der Facebook Community. Es haben einige z.t schon mehrfach Probleme, dass hier offensichtlich die Potis für Gas und Bremse nach kurzer Benutzungszeit ausfallen. Meine beiden hören und fühlen sich obwohl auch quasi noch jungfräulich total unterschiedlich an. Sollten sie identisch sein, wäre das auch kein gutes Zeichen.

Hier der link zu FB

https://www.facebook.com/groups/driftsturmkindcommunity/permalink/24531649519841806/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

vor 12 Minuten schrieb Stargate:

Danke. Schaue ich mir an. Allerdings ist der Controller neu. Gestern erst im Laden gekauft.

Muss auch nicht sein,  dass es das bei dir ist. Frisch aus der Verpackung sollte es eigentlich auch kein Problem sein.

Bei den geschilderten  Fällen ist es allerdings nach sehr kurzer Zeit eingetreten. Aber bisher sind es ja noch unter 10 bekannten Controllern unter vermutlich Hunderten oder mehr. 

Da wo es das Problem gibt werden es vermutlich die Potis sein. Bei Controllern wird bei solchen Hebeln oft mit einer Hebelumlenkung gearbeitet. Bedeutet das die Potis auf ihrer eigentlichen Schleifbahn (oft ca. 270grad) nur auf wenigen Grad arbeiten. Das kann je nach Qualität zu einem Problem werden. 

vor 5 Stunden schrieb Stargate:

Danke. Schaue ich mir an. Allerdings ist der Controller neu. Gestern erst im Laden gekauft.

Für Android gibt es diverse Controller Test Apps. Denke wird es für IOS auch geben falls du ein iPhone hast. Habe spontan mal eine Android App runtergeladen. Mein Carrera Controller wurde da als XBOX Controller erkannt. Bis auf die beiden inneren Tasten direkt über Knüppeln wurden alle Tasten erkannt. Alle Analoggeber also auch für Gas und Bremse konnten exakt fein über ihren Steuerweg geprüft werden. Mit so einer App wirst du ohne Drift App zunächst deinen Controller selbst zu nahezu fast 100% prüfen können ob der eine Macke hat.

Beide gekauften Controller mit App für iOS getestet und siehe da. Der Button R2 welcher für Gas zuständig ist liefert nur Werte von 0.3-0.6. soll wäre 1.00. Danke für den Tip. Beider Controller gehen nun zurück. Hoffe nur, dass dies kein generelles Problem der Carrera Teile ist 

Und danke nochmals für den Tip!

vor 25 Minuten schrieb Stargate:

Hoffe nur, dass dies kein generelles Problem der Carrera Teile ist 

Und danke nochmals für den Tip!

Das will ich in jedem Fall auch hoffen, daß es nicht zum Serienproblem wird. Denn das wäre wieder Gift für Hybrid und Drift. Leider scheint es da aber doch eine (noch) kleine Häufung zu geben. Du hast gleich zwei,  in der FB Community hatte einer auch zwei, einer sogar drei. Mit viel Glück eine kleine Minicharge? 

Bearbeitet von jobia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung