Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games 2026 - Season I - Lauf 1 - "Below the Surface"

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Snickers31288:

Ich möchte dieses Jahr auch wieder mit machen. Muss ich mich nomma irgendwo anmelden oder einfach in driftclub in divQ meine Zeiten fahren? 

Willkommen zurück,

die Strecke in der Laufabnahme einreichen wäre noch wünschenswert 😉

Grüße Jochen 

vor 10 Stunden schrieb Snickers31288:

Vielen Dank für die herzlichen welcome backs 😛

Die Strecke ist ja mal technisch ne mega Herausforderung. Aber macht Laune. Ich empfehle Nissan 🙂 Hat genau 600PS ausgerechnet beim V8 Motor (mords grip, vor allem beim Untergrundwechsel). 

audi ist leichter 😉

Am 7.1.2026 um 21:05 schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

zur Info - der Streckenvorschlag stammt von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

- danke dafür 👍🏻. Leicht überarbeitet und optimiert von

und meiner Wenigkeit 😊.

Grüße Jochen 

Habt nen sehr schönen Kurs gebastelt. ❤
Der Untergrundwechsel bockt mal so richtig und der Teil nach den Targets ist wunderbar flüssig zu fahren. Bis zur kleinen Halbschikane vor Start und Ziel, die ist tricky da schnell rumzukommen, vor allem auf Eis…Hölle. *grrr* 🙈

Bearbeitet von Iceman36

vor 3 Minuten schrieb heimling:

yo, der Kurs fühlt sich wie Skifahren an

Ist meine Premiere auf Eis. Hab das freiwillig in meinen ersten 12 Monaten Dr!ft nie ausgewählt. 😉

Macht aber richtig Spaß, da es driften in Zeitlupe ist. Die Steuerbefehle sind ja dieselben. Eigentlich perfekt, um zu lernen, wie sich das Auto genau verhält. 

Bei der Erstellung der Strecke hatte ich diese Idee am Anfang, gleicher Streckenverlauf aber auf unterschiedlichen Untergründen. Der Rest der Banden hat sich bei den Testfahrten ergeben.

Die überarbeitete Version von

und

gefällt mir sehr gut. Vielen Dank Jungs.

vor 21 Minuten schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

da nun inzwischen auch eifrig gefahren und Videos in den Läufen hinterlegt werden - haben wir uns intern unter den Judges abgestimmt, dass für diesen Lauf ein spezieller Augenmerk auf der letzten Kurve liegt:

Ein solcher Crash wie im ersten Teil des Videos ist nicht zulässig und wird von der Rennleitung als "nicht OK" gewertet werden. Leichte Berührung wie im zweiten Teil ist OK.

Bei Eis als Untergrund muss man sich bei der Geschwindigkeit etwas zurückhalten, dann kommt man auch "normal" um die letzte Kurve vor Start / Ziel.

Wir bitten um Berücksichtigung und Euer Verständnis.

Da beide Beispiele von mir sind 🙈, wollte ich dazu sagen, dass es vollkommen richtig ist so! Mit einem Crash in die Bande kommt man viel schneller rum und verschafft sich so einen Vorteil. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung