Zum Inhalt springen

Controller speziell für Dr!ft-Racer - work in progress

DriftingMike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit dem kürzlich verfügbaren Controller-Support habe ich mal einen speziellen Controller für meine Racer gebaut.

Es ist die von R/C-Controllern übliche Gas-/Bremse-Steuerung und Lenkung möglich,
aber zuätzlich gibt es 2 Daumentasten für:

• Handbremse
  • normale "Fußbremse" voll durchgetreten 
    • ⇒ Gas und Bremse gleichzeitig ist möglich.

Mit "Doppel-Klick" der Bremse lässt sich der Rückwärtsgang einlegen.

Das ganze verwendet einen Leonard Micro Pro für die Simulation eines Gamepads und XBOX-Ersatz-Thumbsticks mit TMR-Technologie.

Aktuell ist es noch work in progress und nicht bereit, geteilt zu werden,
aber ich wollte mal hören ob andere so was auch interessant fänden.

P.S.: Für einen tiefen Schwerpunkt hängt das Handy unten dran.😉 

P.P.S.: Das Projekt für Carrera Hybrid, um einen echten R/C-Controller zu verwenden, habe ich gesehen.
Aber der muss dann ja auch immer geladen sein und die o.g. Umsetzung der Daumentasten dürfte auch nicht funktionieren
→ damit war das für mich raus.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor einer Stunde schrieb DriftingMike:

Mit dem kürzlich verfügbaren Controller-Support habe ich mal einen speziellen Controller für meine Racer gebaut.

Es ist die von R/C-Controllern übliche Gas-/Bremse-Steuerung und Lenkung möglich,
aber zuätzlich gibt es 2 Daumentasten für:

• Handbremse
  • normale "Fußbremse" voll durchgetreten 
    • ⇒ Gas und Bremse gleichzeitig ist möglich.

Mit "Doppel-Klick" der Bremse lässt sich der Rückwärtsgang einlegen.

Das ganze verwendet einen Leonard Micro Pro für die Simulation eines Gamepads und XBOX-Ersatz-Thumbsticks mit TMR-Technologie.

Aktuell ist es noch work in progress und nicht bereit, geteilt zu werden,
aber ich wollte mal hören ob andere so was auch interessant fänden.

P.S.: Für einen tiefen Schwerpunkt hängt das Handy unten dran.😉 

P.P.S.: Das Projekt für Carrera Hybrid, um einen echten R/C-Controller zu verwenden, habe ich gesehen.
Aber der muss dann ja auch immer geladen sein und die o.g. Umsetzung der Daumentasten dürfte auch nicht funktionieren
→ damit war das für mich raus.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hey, sieht interessant aus.

Ja, Gas und normale Bremse gleichzeitig ist bei unserer CH Control box bisher nicht implementiert, aber das ist möglich, mit einer kleinen Modifikation der Software. Zumindest für Funken, die zwei echte Taster oder eine Wippe haben. Das hatte ich für den nächsten Release geplant. Den Reverse würde man dann über den Dreifach Klick Combo reinmachen, den es ohnehin schon gibt . Motor starten und Licht geht ja auch schon für Dr!ft über andere Combos. Die Box braucht keine Batterien, die geht mit einem S3 Board auch ohne BT, sondern USB Verbindung. Nur die Funke braucht strom, oder man schließt sie über Netzteil an. Aber Die Spektrum SLT3 hält schon eine Weile. Andere Funken haben ja einen Lipo Akku. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung