Zum Inhalt springen

Verschleißteile an Fahrzeugen

onkeltom10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Theorie ok. Aber die Eingangsfrage war ja nach typischen Verschleissteilen die man sich hinlegen sollte. Da sehe ich ganz andere Sachen die viel mehr verschleissen oder gar bei  unvorsichtiger Montage kaputt gehen. Nicht aber die Gummiräder. Habe mir jetzt nicht den Spass gemacht die vermeintlichen Verschleissanzeiger hinsichtlich Tiefe zu messen. Aber ich denke bis man an diesen Gussnippelrest in der Senke kommt muss man schon ganz viele 10000 Tausende km drauf haben. 

vor 23 Minuten schrieb JayBee:

Theorie halt 🤷‍♂️

Viel größere Räder bekommst kaum drauf, müsstest das AE Gehäuse schleifen, wir sehr eng am Zahnkranz.

Ziehe dazu mal thr3360 seine Vergleichsrechnung heran. Er rechnet mit 0,1mm Toleranz. Habe eben mit fühlerblatt lehre gemessen. Ich bekomme in den Spalt 0,25mm rein. Das ergibt noch wesentlich grössere Vorteile. Man müsste natürlich sicherheitshalber mit einem Rundmaterial bei stehendem belasteten Auto messen was zu 100% sicher ohne Reibung durchgeht. Aber da kann man trotz kleinen Spalt schon ordentlich was rausholen. Hatte selber schon mal ein Rad manipuliert aber aus ganz anderen Gründen.  Ging um das Thema wie weit wirkt sich die Gyroregelung aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung