Zum Inhalt springen

Vorderachsstift verloren

Abzero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Audi Quattro hing bei freier Fahrt an einer Teppichkante, habe ihn ein Stückchen versetzt und bin dann weitergefahren. Bei der ersten Rechtskurve rollte das linke Vorderrad geradeaus weiter unter einen Schrank. 

Die Metallachse ist seither verschwunden. Ich muss eine neue Achseinheit kaufen. EDIT: Es gibt einen Zweierpack Achsstifte für 4,99€.

Wie kann das sein? Das Auto ist so gut wie neu und kaum gefahren.

Wie soll die Metallachse im Kunststoff halten? Ist die einfach nur gesteckt?

EDIT: Habe den Achsstift gefunden. 

Nachdem ich ihn wieder hineingesteckt habe, Stelle ich fest, dass er zu lose sitzt. Man kann das Rad ganz leicht abziehen.

Ist das ein bekanntes Dr!ft Problem?

Was kann man machen? Ich habe die Idee, den Stift im hinteren Teil mit Sekundenkleber zu benetzen und das trocknen zu lassen. Das gibt so einen rauhen Schorf, der den Achsdurchmesser etwas erhöht. 

Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Ich habe die Räder noch nie abgezogen, nicht, dass das Loch im Kunststoff ausgeleiert wäre. 

Bearbeitet von Abzero

Dieses Problem ist bisher nicht bekannt. Frag den Sevice nach ner neuen Achse. Wenn ich zum Beispiel mal Probleme mit Felgen hatte bekam ich immer Ersatz. Dauert zwar immer etwas mit der Antwort dafür gibt es dann Top Support in Form von kostenfreien Ersatzteilen. Verdeutliche das gerne durch ein Bild oder Video.

Ich hatte dieses Problem schon. Hatte dann den Stift mit einem anderen getauscht dann wars gut, denke das seltene Problem sind Fertigungstoleranzen.....

Wenn Du keinen andere Stift hast, kannst Du am vorhandenen eine Lackschicht anbringen und somit den Durchmessee minimal vergrößern, trocknen lassen und dann das Rad aufstecken....sollte dann halten....

paralell würde ich beim Support um neue Stifte oder Achse bitten.

Oft antwortet der Support länger nicht und benötigt größere Reaktionszeiten, aber er ist immer sehr kulant....

Hoffe das hilft Dir weiter 

Grüße Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung