Zum Inhalt springen

Bug Rückwärtsgangprobleme D1 Red Turbo Q4 2025

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

nach meinem ersten D1 Kauf im Dezember 2025, dem folgenden Umbau und 600 Übungskilometern habe ich mich jetzt entschlossen aufgrund der Marktsituation ein bundle aus gebrauchten D1 Yellow Beast und Blue Blizzard zu besorgen. Jetzt wo ich diese eingefahren bin, habe ich festgestellt, dass bei meinem original gekauften Red Turbo auf jeden Fall ein Problem mit dem Rückwärtsgang besteht. Das ist etwas seltsam, weil der Wagen sich sonst einfach ausgezeichnet fahren lässt.

Symptome sind: tw kein Einlegen nach Auslösen oder erst verzögert, ruckelndes Losfahren oder explosionsartiges Anfahren nach Weigerung 

Wo könnte ich bei der Problemlösung ansetzen? Wie gesagt beim YB und BB läuft der wie geölt...

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

LG Emkay

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung