Zum Inhalt springen

antriebzapfen klemmt

spurfrosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meinen Audi bekommen und nach der ersten halben Stunde und dem ersten aufladen hat jetzt plötzlich ein antriebszapfen mehr Widerstand als der andere weshalb das Auto einen Rechtsdrall hat. Das Rad abgenommen und nach haaren gesucht habe ich schon. ist das ein übliches lösbares Problem oder muss ich den reklamieren?

Hast du noch die Schrauben in den Antriebszapfen? Hatte bei meinem Nissan damals das Problem das durch Toleranzen bei den Schrauben die Zapfen sich verdickten und es zu Klemmneigungen bei der Fahrt kam. Einfach Schrauben weggelassen und gut war es. Das Problem wurde dann von anderen auch bestätigt. Aber ist wie gesagt schon lange her, glaube daher nicht, dass es ein Problem bei deinem Audi ist. Aber probier es einfach mal aus, ist ja kein Aufwand.

vor 9 Stunden schrieb spurfrosch:

Noch nicht. Hatte da auch Sorge wegen Garantie. Aber das kann probiere ich morgen mal

Drift ist nur was für Schrauber, es ist gewünscht daran rum zu schrauben, lies dich ein, zerlege das Auto in alle Einzelteile, lerne dazu, dann wirst du keine Probleme mehr am Auto haben

Bei einem Audi hatte ich mal das Problem, das eins der vorderen Räder nicht richtig entgratet war und somit blockierte. Nach dem Entgraten läuft er jetzt wie er soll.  

Schau dir mal die Videos zur Montage, Demontage und Reinigung der Autos an. Anfangs ist man da echt ängstlich beim Schrauben. Man bekommt da aber sehr schnell Routine. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung