Zum Inhalt springen

Update v1.1 ist da!

ksteika21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb visionbrasil:

Ich möchte Discord nicht ins Lächerliche ziehen, sondern beurteile es nach Fakten und Wertigkeit (für mich als Informationsplattform). Wenn es natürlich mit WhatsApp gleichzusetzen ist, dann verstehe ich nun meine ablehnende Haltung dazu.

Es ist für online Games zum quatschen nebenbei wie teamspeak. Wenn es zweckentfremdet wird, entsteht der Eindruck den du hast. 

WhatsApp mit Discord zu vergleichen ist so falsch 😅🙈

vor 2 Stunden schrieb ksteika21:

Bitte die Energiesparoptionen prüfen: 
Das führt lt. dem Carrera Entwickler zu Problemen bei MediaTek Prozessoren im Android Bereich. Und auf die neueste Android Version updaten!

Sollte sich dies auf eines der von mir erwähnten Problemen nach dem App Update 1.1 beziehen ...... ich fahre mit IPhone und nicht  mit Android.
Aber ich kann ja auch da mal nachschauen wie es mit den Energiesparoptionen aussieht.

Bearbeitet von visionbrasil

Sinnvoll wäre die Veröffentlichung einer Liste von Seiten des Herstellers, mit jeweils fünf Handys/Tablets für Android und iOS in drei verschiedenen Preissegmenten. Wo bereits drei oder auch vier NPCs zuverlässig über die original Carrera Hybrid Strecke fahren. Damit die Player Ihre Experimente einstellen können. Gleichzeitig sollte der Hersteller die Systemanforderungen bei den beiden Betriebssystemen auf den aktuellen Stand bringen!

Am 2.4.2026 um 23:46 schrieb ksteika21:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Update V1.1.2

Leider immer noch das etwas komische Anfahren mit Vollgas aus dem Stand.
Kurz (unnatürlich) schnell - dann etwas langsamer - dann normal.
Vergleichbar als wäre bei einem F1 Boliden nach 0,3 Sekunden die Boost-Batterie leer.
Mit IPhone & Android - Porsche, Mustang und BMW probiert.

Kann von Anderen diese Verhalten bestätigt werden?

Ja, ist so. Die Beschleunigung fühlt sich an, wie bei nem Electric Car. Auch das ganze Fahrverhalten ist sehr weit weg von der ursprünglichen Simulation.

Dafür fahren die Autos aber jetzt viel leiser, weicher und der Akku hält bis zu 45 Minuten. Auch die Kalibrierung entfällt und ALLE Autos fahren jetzt technisch zumindest gut.

Jetzt müssen sie nur noch den Simulations Aspekt zurückbringen...

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das wär doch ein Job für dich:

Nur helfen, in einem Modus die "alte nahezu perfekte Simulation" auf die neu angesteuert Autos zurückzubringen. 

Und dabei dann gleich noch eine API für Dr!ftclub durchzusetzen. 😉

Hoffen darf man ja...

Bearbeitet von Iceman36

Hallo Zusammen,

Ich spiele, fahre seit über 30 Jahren Rennspiele hauptsächlich Simulationen, Arcade Soiele sind nichts für mich.

Ich fahre CH auf der RollRennstrecke.

Zum Update 1.1.2 meine persönliche, subjektive Meinung.

Die Autos sind leiser geworden fahren sauberer und das Dashboard ist besser geworden.

Leider ist das Spiel nun mE viel zu leicht. Die Autos fahren wie auf Schienen. Untersteuern nicht mehr so stark, das fühlbare Gewicht ist weg. Beschleunigen aus dem Stand nun unrealistisch.

Leider fühlen sich die Autos nun sehr ähnlich an. Davor war der BMW am Kurveneingang stark. Der Porsche am Kurvenausgang. Der Ford grundsätzlich etwas schwerer zu bändigen. Dafür kraftvoller. Für mich ist der Unterschied nun nicht mehr da.

Man kann auf einmal in eine Kurve reinprügeln, bremst und kommt IdR ohne Anstrengung einfach durch.

Die Autos lenken sehr schnell ein. Vor dem Update fühlte es sich realistischer an. Das Skill Gap ist nun deutlich kleiner. Die Challenge das Auto nun zu erlernen und in den Griff zu bekommen ist nicht mehr gegeben.

Ich bin eigentlich keiner der kritisiert. In diesem Fall ist die Enttäuschung jedoch gross. CH wandert erstmal in die Ecke. Alle doppelten Autos werden verkauft, da sie sich jetzt für mich zu wenig unterscheiden.

Meine Frage lautet, wieso hat man nicht einfach einen Modus der fordernd ist behalten und den neuen Kram dazugepackt? Es fühlt sich für mich an wie als ob man aus einem Forza Motorsport ein Forza Horizon gemacht hat. Sorry. Ich muss mich wenig anstrengen und konzentrieren um gute Ergebnisse zu erreichen.

Deshalb werde ich wieder verstärkt Drift fahren.

Frohe Ostern.

vor 3 Stunden schrieb DK77:

Hallo Zusammen,

Ich spiele, fahre seit über 30 Jahren Rennspiele hauptsächlich Simulationen, Arcade Soiele sind nichts für mich.

Ich fahre CH auf der RollRennstrecke.

Zum Update 1.1.2 meine persönliche, subjektive Meinung.

Die Autos sind leiser geworden fahren sauberer und das Dashboard ist besser geworden.

Leider ist das Spiel nun mE viel zu leicht. Die Autos fahren wie auf Schienen. Untersteuern nicht mehr so stark, das fühlbare Gewicht ist weg. Beschleunigen aus dem Stand nun unrealistisch.

Leider fühlen sich die Autos nun sehr ähnlich an. Davor war der BMW am Kurveneingang stark. Der Porsche am Kurvenausgang. Der Ford grundsätzlich etwas schwerer zu bändigen. Dafür kraftvoller. Für mich ist der Unterschied nun nicht mehr da.

Man kann auf einmal in eine Kurve reinprügeln, bremst und kommt IdR ohne Anstrengung einfach durch.

Die Autos lenken sehr schnell ein. Vor dem Update fühlte es sich realistischer an. Das Skill Gap ist nun deutlich kleiner. Die Challenge das Auto nun zu erlernen und in den Griff zu bekommen ist nicht mehr gegeben.

Ich bin eigentlich keiner der kritisiert. In diesem Fall ist die Enttäuschung jedoch gross. CH wandert erstmal in die Ecke. Alle doppelten Autos werden verkauft, da sie sich jetzt für mich zu wenig unterscheiden.

Meine Frage lautet, wieso hat man nicht einfach einen Modus der fordernd ist behalten und den neuen Kram dazugepackt? Es fühlt sich für mich an wie als ob man aus einem Forza Motorsport ein Forza Horizon gemacht hat. Sorry. Ich muss mich wenig anstrengen und konzentrieren um gute Ergebnisse zu erreichen.

Deshalb werde ich wieder verstärkt Drift fahren.

Frohe Ostern.

sehe ich absolut genauso. je nach einstellungen kommt man zwar mehr in die Nähe des alten Fahrverhaltens, aber leider nicht so realistisch wie es war. Das wird Carrera ja wohl hoffentlich bald fixen. Wäre echt traurig wenn nicht. CH auf Rollrennstrecke hat schon verdammt Spaß gemacht

vor 22 Stunden schrieb DK77:

Genau das wollte ich heute 1:1 auch schreiben, nachdem wir Samstag und Sonntag stundenlang (abwechselnd Drift und CH) Runden (auf Rollrennstrecke) gedreht haben.

Zum Glück bin ich nicht der Einzige der dieser Meinung ist.
Ist jetzt fast wie Slotcar fahren 🥵

Auch der Reifenverschleiß (in meinem Fall Slick bzw. Slick weich) ist komplett anders geworden. Vorher merkte man den (ab der 5.) bei fast jeder Runde ein wenig mehr, von grün über gelb bis rot. Ich musste nicht mal aufs Handy schauen um zu wissen, wie mein Reifenzustand (Untersteuern) ist. Nach 30 Runden kam ich dann so gerade noch (mit gerade auf rot gewechselter Anzeige) über die Ziellinie.
Nun ist es nahezu digital. Bei Blau merkst du 20 Runden lang gar keinen (fahrtechnischen) Unterschied, außer dass der Balken kleiner wird. Dann wird er rot - und innerhalb von 2 weiteren  Runden kommst du nicht mal mehr an die Box, da die Kisten nur noch geradeaus fahren.

Wenn dies nicht wieder "zurückgedreht" wird, dann war es das mit weiteren CH Käufen.
Und ich hatte mich schon so auf die angekündigten F1 Boliden gefreut.....

Blöd ist halt, dass man ja zwangsupgedatet wird und nicht auf die alte Version zurück kann......
DANKE CARRERA 👿

Sooo Leute. Ich habe heute 4 Std mit einem Kollegen getestet und rumprobiert, welche Settings und welches Tuning Setup an das Simulationsfeeling rankommt.

Dabei sind uns zwei Dinge aufgefallen die aus unserer Sicht keinen Sinn machen.

- Der Super Soft Reifen hält beim Reifenverschleis setting "Realistisch" länger durch als die härteren Mischungen. Sollte andersrum sein.

- Die Settingbeschreibungen sind irreführend. Stellt man zB den Lenkassistent auf Stark, dann untersteuert das Auto. Wenn man den Lenkassistent auf Aus stellt, lenkt das Auto stärker ein und fährt wie auf Schienen 

- Das gleiche gilt für die Bremse. Starke Unterstützung erscheint wie keine. Und keine wie eine starke Unterstützung. Also genau andersrum

Folgende Settings haben für uns das alte Feeling ganz gut zurückgeben.

Einstellungen: Eigene

Lenkassistent : Stark

Lenkmodus: Simulation

Bremsassistent: Schwach

Reifenabnutzung: Realistisch 

Zeitdtrafe: Aus

Geschwindigkeit: Realistisch

Tuning: Reifen Slicks. Bremse: Standard. Boost: Ausdauer. Getriebe: Sehr kurz (je nach Strecke)

Die Reifen sind nach 7 bis 9 Minuten tot (ausser Super weich die halten ewig, wieso auch immer)

Ein Akku hält jetzt 40 Min. Die Autos sind leiswr und fahren präziser.

Vielleicht kann ja mal jemand testen ob die superweichen Reifen auch bei euch so lange halten. Und die Settings sich auch so verhalten. Lenkhilfe Stark = keine Hilfe. Und Lenkhilfe aus = Starke Hilfe.

Vielen Dank.

Bearbeitet von DK77

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung