Zum Inhalt springen

Update v1.1 ist da!

Teilen

Empfohlene Beiträge

Viele Anwender finden sich nach dem Update plötzlich in der Situation wieder, dass das bisherigen Hardware Equipment aufgrund der neuen NPC Implementierung nicht mehr ausreichend ist.

Es gibt außerdem Probleme mit MediaTek Prozessoren unter Android und mit dem Apple A16 Chipsatz.

Zu was derartige Dinge führen werden, dazu benötigt man definitiv nicht sonderlich viel Phantasie.

Außerdem stellt sich hier die Frage, was eigentlich ab Dezember 2025 in einem Beta-Test zusammen mit Carrera konkret erarbeitet werden konnte?

Bearbeitet von ksteika21

vor 13 Stunden schrieb DK77:

- Der Super Soft Reifen hält beim Reifenverschleis setting "Realistisch" länger durch als die härteren Mischungen. Sollte andersrum sein.

- Die Settingbeschreibungen sind irreführend. Stellt man zB den Lenkassistent auf Stark, dann untersteuert das Auto. Wenn man den Lenkassistent auf Aus stellt, lenkt das Auto stärker ein und fährt wie auf Schienen 

- Das gleiche gilt für die Bremse. Starke Unterstützung erscheint wie keine. Und keine wie eine starke Unterstützung. Also genau andersrum

Folgende Settings haben für uns das alte Feeling ganz gut zurückgeben.

Einstellungen: Eigene

Lenkassistent : Stark

Lenkmodus: Simulation

Bremsassistent: Schwach

Reifenabnutzung: Realistisch 

Zeitdtrafe: Aus

Geschwindigkeit: Realistisch

Tuning: Reifen Slicks. Bremse: Standard. Boost: Ausdauer. Getriebe: Sehr kurz (je nach Strecke)

Die Reifen sind nach 7 bis 9 Minuten tot (ausser Super weich die halten ewig, wieso auch immer)

Ein Akku hält jetzt 40 Min. Die Autos sind leiswr und fahren präziser.

Vielleicht kann ja mal jemand testen ob die superweichen Reifen auch bei euch so lange halten. Und die Settings sich auch so verhalten. Lenkhilfe Stark = keine Hilfe. Und Lenkhilfe aus = Starke Hilfe.

Vielen Dank.

Ich dachte, die ganzen Assistent und Hilfe System greifen nur bei der CH Bahn !?! Bei "Fahren ohne Bahn" gibt es ja keine Markierungen die der Laser auslesen kann.
Habe die Assistenten daher auf der Rollrennbahn alle auf AUS oder SCHWACH.

Lediglich die Tuning Einstellungen bzw. über all wo man etwas "Realistisch" eingeben kann sollte eine Wirkung erzielen. Oder liege ich da falsch?

OK, ich kann die o.g. Einstellungsvorschläge ja mal ausprobieren.

Ich bin mit dem Update zufrieden. Die Fahrbarkeit der Modelle ist für mich klar besser geworden. Dieses unsägliche Zittern auf den Geraden ist fast vollständig verschwunden. Fahrzeuge, die zuvor praktisch unfahrbar waren, lassen sich jetzt vernünftig bewegen. Das hat der sagenumwobene Sturmkind-Programmierer über ein Jahr lang nicht hinbekommen.

Die NPCs sind noch verbesserungswürdig, keine Frage.

Und vielleicht bekommt man es irgendwann auch mal hin, die Fahrzeugliste vernünftig zu sortieren. Nach einem Gerätewechsel oder Aus-Einloggen ist die völlig durcheinander, weder alphabetisch noch nach Zeitpunkt des Hinzufügens sortiert. Auch eine Altlast aus der Sturmkind-Zeit, obwohl ein Sortierparameter üblicherweise nur eine halbe Zeile Programmcode ist. War aber wohl nicht wichtig.

vor 7 Stunden schrieb Carrera124:

Ich bin mit dem Update zufrieden. Die Fahrbarkeit der Modelle ist für mich klar besser geworden. Dieses unsägliche Zittern auf den Geraden ist fast vollständig verschwunden. Fahrzeuge, die zuvor praktisch unfahrbar waren, lassen sich jetzt vernünftig bewegen. Das hat der sagenumwobene Sturmkind-Programmierer über ein Jahr lang nicht hinbekommen.

Also völlig unfahrbar war vor den Updates (auf Rollrennstrecke) kein Auto.

Ja, man musste halt die richtige Kalibrierung einstellen um das "Zittern" beim Bremsen nahezu eliminiert bekommen zu haben. Aber ansonsten waren die Kisten doch recht realistisch fahrbar.
Zu schnell in die Kurve und es hat dich raus getragen.
Je abgefahrener die Reifen, um so mehr es hat dich raus getragen und bist irgendwann in die Leitplanke eingeschlagen.

Jetzt kannst du mit 2/3 abgefahrene Reifen auf der letzten Rille Bremsen und durch die Kurven prügeln das alles zu spät ist. Das alles ist nicht mehr realistisch und wenig anspruchsvoll. Jeglicher Charme ist dahin.

Letztendlich ist CH nun zu einem reinem Kinderspielzeug mutiert - auch ohne KI Assistenten bzw. auf einer Rollrennbahn auf Anhieb fahrbar von jedem der am Handy irgendwie rum daddeln kann.

Habe meinen Rundenrekord in der 10.(!) Runde um 1 Sekunde gegenüber vor dem Update unterboten.
Das sagt wohl alles. 🤐

Werde es mal noch mit oben genannte Einstellungen von @DK77 versuchen.
Wenn sich dadurch nicht wenigstens 90% des früheren Verhaltens (außer der kurzen Akku Laufzeit und dem Zittern 🤪) wieder herstellen lässt, dann werden die CH Kisten erst mal so lange in die Verpackung verbannt, bis es ein neues (und hoffentlich besseres) Update gibt.

Dann halt zu 100% wieder nur DRIFT Rennen fahren.

Bearbeitet von visionbrasil

vor 1 Stunde schrieb visionbrasil:

Also völlig unfahrbar war vor den Updates (auf Rollrennstrecke) kein Auto.

Ja, man musste halt die richtige Kalibrierung einstellen um das "Zittern" beim Bremsen nahezu eliminiert bekommen zu haben.

Kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht auf der originalen Bahn. Rollrennstrecke habe ich nicht.

Aber auf der originalen Bahn gab es Fahrzeuge, bei denen man bei der Kalibrierung einstellen konnte was man wollte, es hat nichts geholfen. Die Fahrzeuge waren unfahrbar.

Bearbeitet von Carrera124

OK, die originale Bahn habe ich nicht. Fahrzeuge: 2 x Porsche, BMW, Mustang
Aber wenn man bei den Einstellungen / KI Assistenten alles so gut wie abschaltet, dann müsste sich das Auto ja eigentlich auch wie auf einer Rollrennstrecke verhalten.
Alternativ den Sensor unten abkleben.

Aber wahrscheinlich haben wir unterschiedlich Vorstellung von diesem Produkt.
Ich, einige Andere aus der DRIFT Szene und vielleicht auch Sturmkind selbst wollten ein Allround Rennfahrzeug.
Für die Kidis und Anfänger auf einer Bahn mit KI Unterstützung und für die, die möglichst realistisches ohne Hilfe racen wollen, dann halt ohne Unterstützung.
Dieser Spagat hat bei den Meisten wohl auch so ganz gut funktioniert (außer bei dir !?!). Nun aber ab V1.1 sind wir, die möglichst realistisch fahren wollen und auch mal in Kauf nehmen, dass wir gegen die Leitplanke knallen, irgendwie ausgeschlossen worden.
Es hat jetzt mehr von Carrera Digital als vom früheren Carrera Hybrid.

Aber es sollen sich doch auch mal Andere zu Wort melden.
Wie seht ihr das neue Fahrverhalten seit Update 1.1. Sowohl auf der Hybrid Bahn als auch auf Rollrennstrecken?

Das fahren auf der Bahn ist nach dem Update wesentlich besser alle Autos fahren sich verhältnismäßig gleich bzw. die Spanne zwischen einem guten und schlechten ist nicht mehr so riesig aber und das ist leider ein sehr großes aber das fahren auf einer RR oder anderen Strecke hat sehr darunter gelitten, momentan ist leider ch was das fahren auf der rr angeht leider viel zu Arcade lastig, der ganze Simulations Aspekt den ich davor so gefeiert hab fehlt mir, wenn das so bleibt dann werd ich mir denk die neuen Autos nicht zulegen und meine Zeit wieder mehr ins Drift stecken. 

vor 11 Minuten schrieb visionbrasil:

(außer bei dir !?!). 
Es hat jetzt mehr von Carrera Digital als vom früheren Carrera Hybrid.

Quatsch.

Auf anderen Kanälen - z.B. Facebook - gibt es überwiegend positive Stimmen zum Update.Das Problem mit dem zuvor zitternden Fahrzeugen hatte bei weitem nicht nur ich, das hatten recht viele Käufer. Insofern war Carrera hier unter Zugzwang, dieses Problem zu beseitigen. Und das Fahrverhalten auf einer Rollrennstrecke kann für den Hersteller logischerweise kein ausschlaggebendes Kriterium sein - es muss auf der Originalbahn funktionieren, und zwar für möglichst viele User. Dieses Ziel wurde mit dem Update erreicht.

Und "mehr von Carrera Digital" - vermutlich bist du das noch nie gefahren, denn damit hat Hybrid auch nach dem Update nichts zu tun.

Bearbeitet von Carrera124

Es geht doch nicht "nur" um das Zittern.

Ist ja prima, dass das weg ist. Und auch das Fiepen. Und auch die Akkuleistung !!!
Aber mussten deshalb zwingend auch die ursprünglichen Gene der Autos weg programmiert werden ???

• Das Untersteuern bei zu schnellem in die Kurven fahren.
  • Der lineare Reifenabrieb mit seinen Auswirkungen.

Da sehe ich doch die Probleme !

Und stimmt, ich bin noch nie Carrera Digital gefahren. Habe aber mal zugesehen und habe mich mit grauen davon abgewendet. CH steuert momentan mit Schritten mehr und mehr auf dieses Verhalten zu.

OK - Übersteuern geht mit CH nicht. Dafür haben wir ja DRIFT 🤪

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung