Zum Inhalt springen

Update v1.1 ist da!

Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, werde das mit dem Bremsassistenten auch mal versuchen. Hatte in vor V1.1 abgeschaltet, da es mir nicht gefallen hat. Kann ja jetzt aber anders sein.

Las mir Zeit bis zum WE. Dann werde ich bezüglich Bremsassistent, Lenkassistent und Reifenverschleiß fundierte Daten präsentieren.

Letztendlich bin ich froh, dass man die Kisten (auf RR) wahrscheinlich,  mit entsprechend veränderten Einstellungen, wieder wie vorher realistisch fahren kann.

Hatte schon schlimmste Befürchtung, dass ich meine 5 Autos  (zumindest vorerst) in den Abstellraum verfrachten muss.

PS:
Fahre nicht mit separatem Controller sondern mit einfachem eingespanntem Handy Touch Screen Game Controller (Bremsen via Zeigefinger von hinten). Daher bei mir kein Delay. Ich muss zum fahren das Handy wie ein Lenkrad drehen können, sonst komme ich nicht klar.
Habe es mal mit einem echten Controller bzw. Funkfernsteuerung versucht. Ist nix für mich.

Bearbeitet von visionbrasil

So, habe nun mal einen ausführlichen Test bezüglich Auswirkung des Lenkassistent auf RR gemacht.
Also STARK ist mir dann doch zu wenig (oder wie es ja Carrera betitelt - zu viel 🙄) Unterstürzung. Das Auto untersteuert erheblich - im Gegensatz zu AUS wo es dann wie auf Schienen fährt.

Was ich aus den jetzt gefahrenen Zeiten mit den Zeiten von vor dem Update V1.1 herauslesen konnte, würde eigentlich die jetzigen Einstellung zwischen MITTEL und MINIMAL der früheren Einstellung "Alles Aus / Realistisch" entsprechen.
Ich finde die Racer fahren hier sehr Scale. Bei MITTEL mit noch ein bisschen mehr untersteuern.

Bezüglich Bremsassistent habe ich jetzt noch keine Tests gemacht. Hatte ihn gaaanz am Anfang mal an, aber danach immer aus. Werde die Tage mal noch Versuch damit machen.
Fahre lieber auch mal mit Vollgas und tippe gleichzeitig die Bremse vor der Kurve mal kurz an.

Gemessen habe ich die Runden mit Smart Race.
Die Höchstgeschwindigkeit via CH App gemessen, am schnellsten Punkt vor einer starken Kurve mit Abbremsen wobei die Bedingung galt, die Kurve noch zu kriegen ohne gegen die Bande zu knallen.

Erkenntnis:

• Wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

bereits erwähnte, das mit den sehr weichen Slicks kann nicht hinhauen. Da muss noch nach justiert werden. Ob das früher schon so war weiß ich nicht, bin die Dinger nie gefahren.
  • Bei einem Renn-Event sollte man sich auf eine einheitlich Einstellung des Lenkassistent einigen, sonst wird es irgendwie unfair.
  • Und JA 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, mit den richtigen Einstellungen verhält sich das Auto wieder wie früher (z.T. besser). Hätte Carrera halt auch mal besser kommunizieren müssen, wie sich die verschiedenen Einstellungen nach dem Update nun (anders) verhalten bzw. für Auswirkungen haben.
    Genau dies ist der Grund, warum ich Updates nicht mag. Gestern war alles noch wie gewohnt, und heute ist alles anders. Hätten wir uns 3 Seiten Diskussion sparen können. 🤐
  • CH kommt doch nicht in den Abstellraum 😊

Im Anhang die Auswertung als Tabelle:

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

Ich verstehe die Lenkeinstellung nicht ganz, als ich mit meiner Tochter CH gespielt habe war sie bei stark und ich bei Mittel bzw aus, brauchte sie  nicht lenken und bei mir wurde es bei den Einstellungen immer schwieriger!  Nach einer Weile ist meine Tochter auf Mittel gegangen und musste mit der Steuerung Gang schön kämpfen. 

Ist stark nicht starke Unterstützung und aus gar keine Unterstützung.  Es tauschen widersprüchliche Aussagen im Chat auf oder liege ich falsch?

Also wie es sich auf der CH Bahn genau verhält, kann ich dir nicht sagen, da ich kein CH Bahn habe.

Auf der RR (Fahren ohne Bahn) ist es so, dass bei Lenkassistent=AUS du das Auto in die Kurven mit fast beliebiger Geschwindigkeit fahren kannst, das Lenkrad rum reißt und das Auto nicht untersteuert (nicht fast geradeaus fährt).

Bei Lenkassistent=STARK ist es genau umgekehrt. Du musst früher bremsen langsamer in die Kurve fahren und eventuell früher/stärker einlenken sonst kommst du von der Fahrbahn ab.
Letztendlich ist dies also anspruchsvoller, da man schon vorher mitdenken / reagieren muss was denn da vorne an Streckenverlauf kommt.

Der Mittelweg von beidem wäre eben dann Lenkassistent=MITTEL

Deshalb war ich (und Andere) über die Einstellung "AUS" und "STARK" so verwundert. Meiner Meinung nach ist es genau umgekehrt wie man denkt.
Probiere es halt einfach aus, wie es für dich / deine Tochter auf einer CH Bahn am Besten ist.

Gott sei Dank dann man es für die Rollrennstrecke so einstellen, dass es fordernd ist und fast wieder soviel Spass macht wie vor dem Update.

Trotzdem habe ich bei der Umstellung auf V1.1. aus Frust erstmal einen Drift Racer gekauft 😀

Bitte fixt noch den Supersoft Reifen. Der hält länger als die härteren Mischungen.

Ein variabler Multiplikator beim Reifenverschleis wäre super (Faktor 0,5 .. 1.. 2..) das gibt Flexibilität. Boxenstops und Reifenpoker gewinnen somit an Bedeutung.

Dynamisches Wetter zumindest Regen wäre auch super. In der App gibt's 2 Symbole im Rennbetrieb. Sonne und Regen. Wenn der Regen einsetzt muss man schnell in die Box und auf Regenreifen wechseln. Wenn die Sonne wieder rauskommt andersrum. Nur ein paar Ideen 😉

vor 1 Stunde schrieb visionbrasil:

Also wie es sich auf der CH Bahn genau verhält, kann ich dir nicht sagen, da ich kein CH Bahn habe.

Auf der RR (Fahren ohne Bahn) ist es so, dass bei Lenkassistent=AUS du das Auto in die Kurven mit fast beliebiger Geschwindigkeit fahren kannst, das Lenkrad rum reißt und das Auto nicht untersteuert (nicht fast geradeaus fährt).

Bei Lenkassistent=STARK ist es genau umgekehrt. Du musst früher bremsen langsamer in die Kurve fahren und eventuell früher/stärker einlenken sonst kommst du von der Fahrbahn ab.
Letztendlich ist dies also anspruchsvoller, da man schon vorher mitdenken / reagieren muss was denn da vorne an Streckenverlauf kommt.

Der Mittelweg von beidem wäre eben dann Lenkassistent=MITTEL

Deshalb war ich (und Andere) über die Einstellung "AUS" und "STARK" so verwundert. Meiner Meinung nach ist es genau umgekehrt wie man denkt.
Probiere es halt einfach aus, wie es für dich / deine Tochter auf einer CH Bahn am Besten ist.

Danke das werden wir. Meine Rennstrecke Eilenriede Ring von der Ideallinie muss ich zum Mai wieder aufbauen. Der Kellerraum wird umgebaut! Dann bin ich mal gespannt wie man ohne Bahn fahren kann!

vor einer Stunde schrieb DK77:

Trotzdem habe ich bei der Umstellung auf V1.1. aus Frust erstmal einen Drift Racer gekauft 😀

Seehhrrr gut. Beides hat seinen Charme.
Meine Empfehlung:
Wenn du am gleichen Tag Beides fahren willst, dann fahr zuerst DRIFT und dann CH. Umgekehrt knallst du mit den Driftern in den ersten 10 Minuten nur an die Leitplanken, da die Bremspunkte viel früher sind als bei CH. 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung