Zum Inhalt springen

Aufkleber

Astral
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüße euch Drifter Freunde ich hätte mal eine Frage hat jemand schonmal versucht die originalen Aufkleber vom Subaru in Silber wegzubekommen ohne neu lackieren zu müssen an denn Fenstern habe ich sie wegbekommen und die Kratzer konnte ich glücklicherweise raus polieren ich weiß aber nicht ob das bei dem nicht durchsichtigen Hintergrund nachher auf dem Lack der Karo auch so gut funktioniert falls jemand eine Idee hat wäre das traumhaft 

Bearbeitet von Astral

Hallo Astral,

ich habe dein Szenario schon mehrfach probiert. Um es vorweg zu nehmen: mir ist es nie optimal gelungen! 🫣

Mit Nagellackentferner bekommst du die schwarzen Schriftzüge sehr gut ab. Das verschmiert allerdings ziemlich schnell! 
Ein Lösung die funktionieren kann: wenig Nagellackentferner auf ein saugfähiges Papiertaschentuch geben, kurz über den zu entfernenden Schriftzug gehen und sofort mit einem feuchten Tuch nachwischen, um die gelöste Farbe aufzunehmen. 
Das ganze wiederholen bis alles weg ist, was weg sein soll. Dabei habe ich oft Zuviel gewohlt! Dann wird der silberne Lack matt, wenn du dann weitermachst, wird die Karosserie „klebrig“ und irgendwann scheint der weiße Kunststoff durch.

Es wäre ein Versuch wert, wenn du daraus im Zweifel auch einen Ratlook machen willst. Ein Hochglanzergebnis ist möglich, aber echt schwierig!

VG MK

vor 1 Stunde schrieb MK Motorsport:

Hallo Astral,

ich habe dein Szenario schon mehrfach probiert. Um es vorweg zu nehmen: mir ist es nie optimal gelungen! 🫣

Mit Nagellackentferner bekommst du die schwarzen Schriftzüge sehr gut ab. Das verschmiert allerdings ziemlich schnell! 
Ein Lösung die funktionieren kann: wenig Nagellackentferner auf ein saugfähiges Papiertaschentuch geben, kurz über den zu entfernenden Schriftzug gehen und sofort mit einem feuchten Tuch nachwischen, um die gelöste Farbe aufzunehmen. 
Das ganze wiederholen bis alles weg ist, was weg sein soll. Dabei habe ich oft Zuviel gewohlt! Dann wird der silberne Lack matt, wenn du dann weitermachst, wird die Karosserie „klebrig“ und irgendwann scheint der weiße Kunststoff durch.

Es wäre ein Versuch wert, wenn du daraus im Zweifel auch einen Ratlook machen willst. Ein Hochglanzergebnis ist möglich, aber echt schwierig!

VG MK

Erstmal danke da Du dir denn Aufwand auf dich genommen hast ja gut werde ich wohl probieren oder es lassen ihn dann ml neu lackieren direkt ich danke dir nochmals 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung