Zum Inhalt springen

Federentlastung-Ständer / Aufsteller für D1, Mercedes, BMW, Porsche, Nissan 1.0.1

(0 Bewertungen)

12 Screenshots

Über diese Datei

Mit diesem Ständer/Aufsteller (für jedes Fahrzeug unterschiedlich) kann man das Fahrzeug in die Vitrine (oder sonst wo) stellen ohne die Feder zu belasten.

Die Feder wird einfach komplett entlastet, in dem man die Schraube komplett rein dreht. Würde man jetzt das Fahrzeug hinstellen, kippt es direkt nach hinten.

Nicht aber mit den Ständern.

Den Ständer mit der Bezeichnung "_flach_" kann man direkt hinstellen und das Fahrzeug darauf positionieren.

Den Ständer mit der Bezeichnung "_Platte_" kann man auch direkt hinstellen und das Fahrzeug darauf positionieren (wenn man dies so möchte), aber eigentlich ist dieser dazu gedacht mit dem "9Grad_Ring" verklebt zu werden und um dann das Fahrzeug darauf zu positionieren.

Den Ring kann man beliebig positionieren und dann einfach mit der Platte verkleben.

Bei mir habe ich den Ring und die Platte mit Doppelseitigem-Klebeband verklebt, da ja keine Belastung darauf wirkt, reicht das locker aus.

Viel Spaß damit und immer gut DR!FT...!

Sollten Änderungen gewünscht sein, einfach melden.

********************* Edit 1

Alle Federentlastung-Ständer / Aufsteller für Magnetladestecker hinzugefügt (diese habe ich auf Wunsch erstellt und noch nicht selber getestet, sollten diese nicht passen, bitte melden)

Drift_Staender_Alle.png

Ring_9Grad_ca8mm_Drift_Staender.stl Ring_9Grad_ca10mm_Drift_Staender.stl Nissan_Platte_Drift_Staender.stl Nissan_flach_Drift_Staender.stl Porsche_Platte_Drift_Staender.stl Porsche_flach_Drift_Staender.stl BMW_Platte_Drift_Staender.stl BMW_flach_Drift_Staender.stl Mercedes_Platte_Drift_Staender.stl Mercedes_flach_Drift_Staender.stl D1_Platte_Drift_Staender.stl D1_flach_Drift_Staender.stl

D1_flach_Magnetstecker_Drift_Staender.stl D1_Platte_Magnetstecker_Drift_Staender.stl Mercedes_flach_Magnetstecker_Drift_Staender.stl Mercedes_Platte_Magnetstecker_Drift_Staender.stl BMW_flach_Magnetstecker_Drift_Staender.stl BMW_Platte_Magnetstecker_Drift_Staender.stl Porsche_flach_Magnetstecker_Drift_Staender.stl Porsche_Platte_Magnetstecker_Drift_Staender.stl Nissan_flach_Magnetstecker_Drift_Staender.stl Nissan_Platte_Magnetstecker_Drift_Staender.stl

Bearbeitet von Dr!ft-MaBo

Was gibt es neues in der Version 1.0.1   Changelog anzeigen

Veröffentlicht

Alle Federentlastung-Ständer / Aufsteller für Magnetladestecker hinzugefügt (diese habe ich auf Wunsch erstellt und noch nicht selber getestet, sollten diese nicht passen, bitte melden)

• Danke 2
 Teilen

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

Hallo Dr!ft-MaBo, die Aufsteller sind (fast) perfekt umgesetzt. Viele habe die Magnetkabel im Einsatz, weshalb auf der hinteren Seite die Höhe (2,5mm) nicht passt. Leider kann ich mit Sharp3d keine Änderungen vornehmen… 
Welches Programm nutzt du zum zeichnen?

0BA75C0F-BECD-41FD-884E-2C14DEBAEDC2.jpeg

BC888C9F-EEB7-400D-9056-ACE9468A5594.jpeg

Am 7.6.2022 um 16:38 schrieb mg-klasse:

Hallo Dr!ft-MaBo, die Aufsteller sind (fast) perfekt umgesetzt. Viele habe die Magnetkabel im Einsatz, weshalb auf der hinteren Seite die Höhe (2,5mm) nicht passt. Leider kann ich mit Sharp3d keine Änderungen vornehmen… 
Welches Programm nutzt du zum zeichnen?

0BA75C0F-BECD-41FD-884E-2C14DEBAEDC2.jpeg

BC888C9F-EEB7-400D-9056-ACE9468A5594.jpeg

Hey mg-klasse, ich bastel meine Sachen alle mit Tinkercad.com zusammen.

Da ich die Aufsteller für die Vitrine erstellt habe, habe ich die Magnetkabelhalter nicht bedacht.

Da ich momentan an einem anderen Projekt arbeite, kann ich die Änderung jetzt noch nicht vornehmen.

Der Adapter ist in eingestecktem Zustand 2,5mm hoch?

################# Edit 1

@mg-klasse bitte einmal die angehängte Version für D1 testen und bitte Bescheid geben, ob es passt oder ob noch eine Änderung gemacht werden muss.

Dann kann ich die anderen Ständer für die anderen Fahrzeuge dementsprechend anpassen.

Grüße Marcel

Magnetstecker_Drift_Staender_D1.stl

################# Edit 2

Ich habe alle Dateien um 2,5mm hinten an dem Klotz gekürzt, wenn du mir das OK gibst, dass es passt, dann lade ich die Dateien mit entsprechendem Namen, zu den anderen Dateien hinzu.

Am besten per PM melden oder mich hier im Kommentar mit @Dr!ft-MaBo erwähnen, sonst bekomm ich das leider nicht immer mit.

Grüße Marcel 

Bearbeitet von Dr!ft-MaBo
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Hallo Marcel, ( @Dr!ft-MaBo ) und danke für die schnelle Rückmeldung.

Drucker läuft, werde gleich berichten (2,5 mm sollte passen). 

Grüße aus der Eifel

Markus 

vor 26 Minuten schrieb mg-klasse:

Hallo Marcel, ( @Dr!ft-MaBo ) und danke für die schnelle Rückmeldung.

Drucker läuft, werde gleich berichten (2,5 mm sollte passen). 

Grüße aus der Eifel

Markus 

Passt perfekt 👌 

3AEA333C-16AA-4F6E-BD24-C5E2195668D2.jpeg

BB004CAB-1F54-4DA2-A8EC-61ADC8D3F878.jpeg

Bearbeitet von mg-klasse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung