Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Racer justiert nach Stillstand in Schräglage immer nach


sa_gomez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Drifter!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Blue Blizzards und auch wirklich erstaunt über das Ding und den Spaßfaktor.

Dennoch "stören" mich zwei Sachen und ich wüsste gerne, ob diese normal sind?

1. Beim Rückwärtsfahren stellen sich die Fronträder immer quer. Ist da möglicherweise etwas nich fest genug zusammengeschraubt?

2. Wenn ich drifte und in Schräglage zum stehen komme z.B. weil ich Bremse oder der Drift fehlschlägt, justiert der Racer immer nochmal nach bevor er zum Stillstand kommt.
Bedeutet also ich drifte, komme in Schräglage zum stehen, und dann dreht sich das Auto nochmal um ein paar Grad um die eigene Achse bevor es komplett zum Stillstand kommt. Prinzipiell habe ich da nichts gegen, wenn das bei jedem so ist, aber das weiß ich ja momentan noch nicht ^.^

Hoffe ihr könnt helfen

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sa_gomez,

herzlich willkommen 😃 

vor 5 Stunden schrieb sa_gomez:

1. Beim Rückwärtsfahren stellen sich die Fronträder immer quer. Ist da möglicherweise etwas nich fest genug zusammengeschraubt?

Die Vorderachse ist so ausgelegt, dass sich die Räder entsprechend der Fliehkraft beim driften bewegen. Das funktioniert natürlich nur beim Vorwärtsfahren 😉 es ist also alles korrekt zusammengebaut.

vor 5 Stunden schrieb sa_gomez:

 

2. Wenn ich drifte und in Schräglage zum stehen komme z.B. weil ich Bremse oder der Drift fehlschlägt, justiert der Racer immer nochmal nach bevor er zum Stillstand kommt.

Auch das ist normal und so gewollt. Stell Dir vor, die Antriebseinheit würde sich nach dem Stehenbleiben nicht ausrichten, dann würde der Racer beim anfahren sofort wieder schräg los fahren. Nach dem es sich bei Dr!ft um eine Simulation realen Fahrverhaltens handelt, wäre das weit weg von der Realität.

viele Grüße und weiterhin viel Spaß,
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 26.12.2019 um 06:34 schrieb fair84:

Hallo sa_gomez,

herzlich willkommen 😃 

Die Vorderachse ist so ausgelegt, dass sich die Räder entsprechend der Fliehkraft beim driften bewegen. Das funktioniert natürlich nur beim Vorwärtsfahren 😉 es ist also alles korrekt zusammengebaut.

Auch das ist normal und so gewollt. Stell Dir vor, die Antriebseinheit würde sich nach dem Stehenbleiben nicht ausrichten, dann würde der Racer beim anfahren sofort wieder schräg los fahren. Nach dem es sich bei Dr!ft um eine Simulation realen Fahrverhaltens handelt, wäre das weit weg von der Realität.

viele Grüße und weiterhin viel Spaß,
Christian

Meine Antriebseinheit richtet sich nach dem Stehenbleiben nicht aus. Ich fahre dann immer schräg weiter. Wenn ich den Racer auy und an schalte justiert er sich aber nach kurzer Kurvenfahrt nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich und macht nicht wirklich Spass. Jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Radar1965:

Meine Antriebseinheit richtet sich nach dem Stehenbleiben nicht aus. Ich fahre dann immer schräg weiter. Wenn ich den Racer auy und an schalte justiert er sich aber nach kurzer Kurvenfahrt nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich und macht nicht wirklich Spass. Jemand eine Idee ?

Support kontaktieren geg. einschicken !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Radar1965:

Meine Antriebseinheit richtet sich nach dem Stehenbleiben nicht aus. Ich fahre dann immer schräg weiter. Wenn ich den Racer auy und an schalte justiert er sich aber nach kurzer Kurvenfahrt nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich und macht nicht wirklich Spass. Jemand eine Idee ?

Hallo Radar,

versuche bitte die zentrale Schraube der Antriebseinheit mit Gefühl etwas fester anzuziehen. Das sollte bereits helfen. Wenn nicht, melde Dich bitte noch mal. 

viele Grüße 
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Guten Abend. 

Habe leider dasselbe Problem mit meinem BMW, etwa ein Jahr alt aber sehr wenig benutzt, erst seit ein paar Tagen wieder fahre ich abundzu auf der Dr!ftland Strecke. 

Auch ohne Berührung nach ein, zwei Runden Gymkhana fährt er plötzlich leicht schräg.. Ich kann die Schraube fester drehen oder auch ein wenig lösen, es hilft einfach alles nichts.. 

Auch schon auseinander gebaut und gereinigt vor einer Woche. Jetzt mache ich es nochmals, vielleicht bringt es ja was. Jemand sonst noch eine Lösung? 

 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch bereits nach nicht mal 2 Stunden Gesamtfahrzeit. Behoben hat es eine gründliche Reinigung. Wichtig war dabei, die Schleifbahn der Antriebseinheit mit Wattestäbchen und Reinigungsbenzin zu putzen. Da hat sich schon nach so kurzer Zeit ordentlich Schmutz abgelagert. Optisch nicht zu erkennen, aber das Wattestäbchen war danach schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 05:11 schrieb fair84:

Hallo Radar,

versuche bitte die zentrale Schraube der Antriebseinheit mit Gefühl etwas fester anzuziehen. Das sollte bereits helfen. Wenn nicht, melde Dich bitte noch mal. 

viele Grüße 
Christian

Ja das passiert bei meiner Spielkind Edition.auch häufig. Schraube nachziehen hat nicht geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung