Zum Inhalt springen

Antriebseinheit immer schief


Maximus1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Ich habe folgendes Problem mit meinem 190er - die Antriebseinheit ist generell nach jedem Kalibrierungsvorgang etwas schief. 
Ist das normal bzw. kann man etwas dagegen tun? Weiteres kommt es vor, dass die Antriebseinheit immer schiefer wird während des Fahrens. Was ich mich auch noch frage ist, ob es normal ist, dass die Dr!ft Feder so einen starken Abrieb hat?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon einmal im Voraus! LG

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

du kannst die Antriebseinheit ersteinmal etwas lösen, weil diese oft aus der Produktion zu fest angezogen werden, falls das nicht hilft, musst du die Antriebseinheit einmal komplett abschrauben und sie säubern, dabei auch die Antriebsräder abschrauben und säubern. Zum Reinigen des Racers gibt es auch hier in der Community ein Tutorial (siehe Link), mit dem Reinigen sollten Problem 1 und 2 von dir gelöst sein, falls du den Racer noch nie zuvor gereinigt hast. Beim Problem der Abnutzung an der Driftfeder kommt es eigentlich auf den Untergrund an und wie lange du diese auf jenem benutzt, bei zB. rauer Oberfläche ist es offensichtlich, dass sich die Feder dolle abnutzt. Ich persönlich bin ca. 8 Monate auf Laminat gefahren, bis ich mir meine erste Strecke zugelegt habe und da hat die Feder auch gelitten. Auf PVC oder den Originalen Sturmkind Strecken ist der Verschleiß der Feder minimalst.

Wie viele Kilometer hast du denn mit der Feder schon hinter dir ? Ich empfehle dir diese nämlich auf alle Fälle bald zu ersetzen.

Berichte Mal bitte sobald du ihn gesäubert hast, falls es dann noch ein Problem gibt, gibt es in dieser zum Glück sehr hilfsbereiten Community sicherlich schnell eine Antwort.

Insofern gut DR!FT und 

VG Jannik

https://community.sturmkind.com/topic/252-racer-reinigen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ,

Vielen, vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort!

Ich werde den Racer mit Hilfe des Video Tutorials komplett reinigen und dann hier im Forum berichten.

Die Feder hat gute 222,500 km drauf. Werd sie auf alle Fälle bald ersetzen.

LG Max

Alles gereinigt und siehe da die Antriebseinheit ist wieder gerade!! 💪 Jetzt läuft wieder alles 1A!! 

Danke für die Hilfe!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Maximus1 gesperrt und entsperrt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung