Zum Inhalt springen

TUTORIAL Dr!ft Umbau auf Dodge Challenger R/T 1970 von Greenlight


rcwerk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier möchte ich Euch einen kleinen Einblick verschaffen, wie Ihr eine andere Karosserie auf euren Drift Racer montiert. Ich habe ewig nach günstigen Alternativen zu den nicht so schönen Plastik-Karossen gesucht. Und bin dabei auf den Dodge Challenger R/T 1970 von Greenlight gestoßen (limited edition, metalversion)

Und los gehts:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

erstmal alle alten Halterungen entfernt und im Heck, seitlich bischen was abgeschliffen. Danke dir, Dremel 🙂 Danach musste ich die Sturmkind Chassie etwas anpassen und vom Heck etwas abschneiden.

Danach habe ich die Halterungen aus Polystyrol angefertigt. Für die Vorderachse habe ich eine Klemmvorrichtung angefertigt, so das die Vorderachse nicht raus rutscht. Verklebt wurde das ganze mit Epoxidharz und hält bombenfest.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

dann nur noch die Sturmkind-Chassie auf die Karosserie geschraubt und tada ... es passt alles perfekt. Man benötigt kein weiteres Gewicht zum driften.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

hier noch ein kleiner Größenvergleich zum Mercedes 190 Evo 2 Black

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von rcwerk
  • Gefällt mir 9
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung