Zum Inhalt springen

Cheers zusammen!


Logisticz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Cheers, Mahlzeit, Moin!

Wollte mich auch mal kurz vorstellen und die kleine Geschichte wie ich zu "dr!ft" kam erzählen. 

Bin 32 Jahre, komme aus dem Raum Stuttgart/Ludwigsburg im "dreckigen" Süden und hab damals den ersten Kickstarter mit viel Interesse verfolgt. 
War damals dabei mit einem guten Kumpel uns 1:5 RC Drifter zu bauen bzw. war in Planung. 
Das Konzept von drift war interessant und echt ansprechend da die Autos recht klein waren bzw. sind und dementsprechend die Rennstrecke auch kleiner ausfallen kann. 
Für die 1:5 RC-Drift Karren hätten wir immer zu Strecken etwas weiter fahren müssen oder teilweise einen Club beitreten "müssen.  - Das ist auch dann komplett ins Wasser gefallen. 

Was uns aber von Dr!ft abgeturnt hat, war der "Teller" der Robotik und der Fakt, dass nicht durch die regulären 4 Räder angetrieben wird - klar ist physikalisch auch nicht realisierbar, dass realistisch zu machen was das Fahrverhalten angeht - aber das Auge "isst" bekanntlich mit. 

Letzten November bin ich mit einem anderen Kumpel ins Gespräch gekommen und wir haben uns an Dr!ft erinnert - dank Youtube und Instagram war ich auch wieder direkt im Hype und das Gymkhana update mit den Motor-swapping Möglichkeiten hat mir dann den Rest gegeben - Ende Dezember hab ich dann direkt einen Blue Blizzard bei Sturmkind bestellt - als Schwabe natürlich direkt die Weihnachtsaktion genutzt 😛

Leider hat sich das ganze mit dem Blue Blizzard verzögert und ein andere Freund, den ich mit begeistern konnte bzw. der auch schon längeres Interesse hatte aber nicht "alleine" fahren wollte, hat sich dank ebay kleinanzeigen direkt einen 190 EVO II ergattert und konnte vor mir schon abgehen. 
Meine Ungeduld wurde immer schlimmer - und somit hab ich mir einen roten D1 mit Gymkhana update für schlappe 110€ mit Versand ergattert um meine Dr!ft lust zu stillen. 

Und seit dem treffen wir uns jeden Mittwoch zu einer Abendlichen Session - mittlerweile schon zu dritt mit Tendenz zu mehr 🙂

Mein Blue Blizzard hat ein paar Pinsel-lackier-Details bekommen, da wir alle 3 einen Blue Blizzard haben und es doch etwas chaotisch ist zu sehen welcher zu wem gehört. 

Der Rote D1 ist im komplett umbau aktuell - sowohl die D1 Karosse wird bearbeitet als auch der Rest auf einen Toyota Corolla Sprinter Trueno AE86 angepasst. 
Was sich aber zu einer übelsten Aktion herausstellt, da der AE86 im 1:43 gut mal 1cm zu schmal ist - dremel und co haben da abhilfe geschaffen - es pass - aber er wird ein mega Breitbau werden 🙂 


Rennstrecke sind 2 stück PVC-Alu Verbund Drucke mit 100 x 200 cm je und mit Klebeband zusammengehalten. 
Als strecken Banden haben wir einfach 3 Adriges Stromkabel verwendet. 
Strecke ist  200 x 200 cm und macht mega Laune und belegt das Esszimmer komplett  (solange die Frau weg ist, auch kein Problem haha ^^)

Fotos anbei

Freu mich auf jeden Fall hier den einen oder anderen Kennen zu lernen und sich auch positiv und konstruktiv auszutauschen. 

 

In diesem Sinne

Cheers und lasst die Räder qualmen 🙂
Logi

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Logisticz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung