Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Reifen (nicht antriebseinheit) drehen sich nicht beim fahren mit


Flocks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, kurze Frage:

ich habe meinen D1 erst seit kurzem und mir dazu neue Felgen (gelb) gekauft.

 

heute beim fahren fiel mir auf dass die Reifen (nicht die antriebseinheit) sich sehr schwer drehen, entsprechend beim fahren nur sporadisch. Sowohl hinten als auch vorne.

 

was kann der Auslöser sein? Hattet ihr das Problem schon einmal?

 

die Reifen sind frei von Haaren etc. da ich ihn erst gewartet habe, ebenso gingen sie beim aufziehen deutlich leichter.

 

danke und liebe Grüße Markus 🙂

Kurze Ergänzung: ich habe auf die beilagscheiben die felgenaufkleber geklebt. Könnten die das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flocks:

Hi, kurze Frage:

ich habe meinen D1 erst seit kurzem und mir dazu neue Felgen (gelb) gekauft.

 

heute beim fahren fiel mir auf dass die Reifen (nicht die antriebseinheit) sich sehr schwer drehen, entsprechend beim fahren nur sporadisch. Sowohl hinten als auch vorne.

 

was kann der Auslöser sein? Hattet ihr das Problem schon einmal?

 

die Reifen sind frei von Haaren etc. da ich ihn erst gewartet habe, ebenso gingen sie beim aufziehen deutlich leichter.

 

danke und liebe Grüße Markus 🙂

Woher hast du die Felgen? Kanns schon mal sein, dass Zubehörfelgen nicht perfekt passen. Hinten kann ich mir vorstellen dass die Felgen innen zu weit drin sind und dadurch die kleine Stange nicht weit genug unten sitzt und sich dadurch nicht richtig dreht. Hier kann es helfen wenn du die Felgen ganz leicht wieder raus ziehst hier kann schon ein kleines Stück ausreichen. Es gibt auch Felgen bei denen man ein Stück innen abschleifen muss (also von dem Teil in das der Stab kommt). 

 

Bei den vorderen Felgen wundert es mich da die ja nur mit dem Stift befestigt werden auch hier würde ich versuchen den Stift ganz leicht rauszuziehen. Vielleicht kannst du auch mal ein Bild schicken. 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die gelben Felgen aus dem offiziellen Shop. Ich habe sie mir angesehen, die sind von der Qualität super. Die überschüssigen Teile des „Reifens“ habe ich mit einem bastelmesser abgetragen. Das mit der hinteren Spur kann tatsächlich sein, ich habe sie bis zum anschlag aufgeschoben. 
 

was natürlich noch sein kann: ich habe das Parkett gestern gründlich mit einem Dampfreiniger gereinigt. Er ist nun richtig sauber, aber eventuell auch glatt. Morgen komme ich dazu das Auto auf einem fließboden zu testen. 
habe es auseinander genommen um zu sehen ob es Verschmutzungen gibt. Habe ein kleines Haar gefunden, mehr nicht. 
 

weiß nicht ob dir das Bild etwas bringt.

 

grüße Markus und danke!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen drehen ja nur mit. Die sollten eigentlich leicht laufen. Am sauberen Parkett kann es nicht liegen :). Versuch das mal und steck sie nicht mit voller Wucht bis zum Anschlag. Ansonsten musst du dir noch anschauen ob das Auto richtig ausbalanciert ist. Da die Reifen nur mitdrehehen kann es sein wenn das Auto nicht ordentlich ausbalanciert ist, dass bspw. die vorderen Reifen nur manchmal drehen weil auch nur manchmal genug Druck auf der Vorderachse liegt dass die Reifen mitdrehen.

 

Aber wenn es daran liegt sollte das  Problem auch mit den originalen Reifen bestehen. 

Die Felgen haben auf jeden Fall viele hier verbaut. An der Felge wird es daher sehr wahrscheinlich nicht liegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem gelöst. Hat leider länger gedauert da ich das Fahrzeug neu lackiert habe. Problem war wohl dass ich die Feder zu sehr nach oben eingestellt habe. Dazu habe ich in der AE noch ein Problem behoben dass ein Zahnrad ab einem gewissen Punkt blockiert hat 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung