Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Probleme mit dem rechten Antriebsrad


Todesandre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

Folgendes Problem: 

Neuer Racer - Blue Blizzard - lief die ersten 5 Minuten ohne Probleme. Irgendwann nach einer Vollbremsung drehte der Racer rechts rum. Das rechte Antriebsrad blieb stehen. Das linke drehte normal.

Wenn ich das Rad in die Fahrtrichtung "anschiebe" fährt er solange normal bis das Auto wieder still steht. Selbe Prozedur. Immer und immer wieder. 

Ich glaube der Motor für das rechte Rad hat ein Problem. So meine Vermutung. 

Vielleicht kann ja jemand helfen! 

MfG

André

Bearbeitet von Todesandre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Todesandre gesperrt und entsperrt dieses Thema

Ich muß sagen, dass ich das Problem auch mit meinem Red Turbo hatte. Nach dem 2. Akku hat ich inner das Gefühl, dass das auch nicht mehr richtig funktioniert. 

Nachdem ich das Auto zum reinigen zerlegen wollte,  hab ich ich mich getraut, das Ding gleich weiter aufzumachen. Sprich die Antriebseinheit.  Da hatte ich doch tatsächlich gesehen, dass ein Antriebszahnrad Karies hatte, sprich, es fehlte ein Zahn, vom Motor zur Mittelwelle. 

Hab mir gestern einen Satz neue Zahnräder bestellt.  Mal schauen, wie er läuft, wenn wieder alles zusamengebaut ist. 

Evtl hast du ein ähnliches Problem. 

Ansonsten den Service kontaktieren. 

Was mir noch einfällt. Hast du die Schrauben noch an den Antriebsrädern eingebaut? Vielleicht ist ja das eine zu fest angezogen. 

Ich habe beide gleich rausgeschraubt, läuft auch ohne super und man kann die Räder ohne Schraubenzieher abziehen und  die Welle säubern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Antriebseinheit geöffnet gehabt, die Zahnräder sehen alle i.O. aus.

Die Schrauben hatte ich auch erst im Verdacht, aber daran liegt es leider auch nicht. Habe die ebenfalls rausgeschraubt. 

Ich denke der Weg geht über den Support. Ich habe wirklich den Motor im verdacht

Aber danke für die Rückmeldung!

Kurzes Update:

Ich habe die Motoren getauscht und dabei gesehen dass das Kabel zum Motor gequetscht wurden ist. 

Da ich jetzt den Motor getauscht habe, läuft natürlich das linke Rad nicht 😄

Ich werde nach dem Frühstück mal den Motor von einem anderen Racer einsetzen und mal schauen ob das Problem mitwandert. Wenn ja: Motor defekt. 

Ich berichte 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung wurde bestätigt. 

Motor vom Red in den Blue eingebaut --> Blue verhält sich wieder normal

Motor vom Blue in Red eingebaut --> Red hat jetzt ein stehendes Rad

Also Support angerufen,  neuer Motor ist unterwegs. 😃

 

Anbei Bilder wo man gut erkennt, dass das Kabel vom motor versehentlich beschädigt wurde ( evtl, beim Zusammenbau!? ).

Aber keine Vorwürfe!! Kann passieren, ist halt nur ärgerlich.

 

Ich setze den Thread aber erst als erledigt, wenn es auch wirklich erledigt ist. 

 

Schönen Start in die Woche! 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Todesandre:

Servus! 

Motoren kamen soeben an, eingebaut und siehe da, er rennt wieder als wäre nichts gewesen! 

Großes DANKE an den Support für den schnellen und absolut unkomplizierten Ablauf! 

Schönen Start in die Woche euch allen!

Das freut mich 👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das gleiche Problem habe ich auch rechtes antriebsrad startet nicht erst wenn man das Auto anschiebt oder das Rad kurz andreht läuft es habe es mal abgenommen um zu schauen ob die Welle dreht wenn das rad ab ist aber Fehlanzeige also liegt das Problem im inneren da ich den racer erst seit 2 Tagen habe möchte ich nicht die Garantie verlieren und da dran rumfentern gibt's da einen Tipp oder einschicken 😐

Danke im voraus und frohes neues Jahr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2022 um 14:48 schrieb tubi86:

Das gleiche Problem habe ich auch rechtes antriebsrad startet nicht erst wenn man das Auto anschiebt oder das Rad kurz andreht läuft es habe es mal abgenommen um zu schauen ob die Welle dreht wenn das rad ab ist aber Fehlanzeige also liegt das Problem im inneren da ich den racer erst seit 2 Tagen habe möchte ich nicht die Garantie verlieren und da dran rumfentern gibt's da einen Tipp oder einschicken 😐

Danke im voraus und frohes neues Jahr 

Nimm Kontakt mit dem Service auf und warte oder bestell einfach 2 neue Motoren und tausche beide. Den defekten entsorgen und den heilen aufbewahren

 

im Set des neuen Motor sind 2 enthalten

Bearbeitet von Todesandre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung