Jump to content
Olli36

Flutlichter

Recommended Posts

Habe mal ne Frage an die Leute die Flutlichter haben. Wie schauts mit derAusleuchtung von eindr Strecke aus. Gerne auch mit Bild. Mich interessiert wieviel Lichter ich für eine 270cm Strecke bräuchte.

vor 4 Stunden schrieb Olli36:

Habe mal ne Frage an die Leute die Flutlichter haben. Wie schauts mit derAusleuchtung von eindr Strecke aus. Gerne auch mit Bild. Mich interessiert wieviel Lichter ich für eine 270cm Strecke bräuchte.

das ist mir leider unbekannt, vielleicht steht in der produktbeschreibung ja etwas?

Please log in to see the attachements
Please log in to see the images

Edited by HeadBurger
  • Thanks 1

Hallo Oli,

habe meine Flutlichtset von Tipp Kick von Amazon. 1 Pack sind 4 Lichter dabei, ich habe 2 Pack gekauft und ist super!

• Like 1
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Mäki 80:

Hallo Oli,

habe meine Flutlichtset von Tipp Kick von Amazon. 1 Pack sind 4 Lichter dabei, ich habe 2 Pack gekauft und ist super!

Das schaut Mega aus! Danke

So, inzwischen kam ich zu einem Ergebnis, welches ich mit Euch teilen möchte 🙂

Da ich hier keine Antwort auf die Akkulaufzeit von den TippKick Flutlichtern bekommen habe und diese mir wichtig ist, habe ich mich umgeschaut was es noch so alternativ auf dem Markt gibt.

Nach einer Recherche und Analyse habe ich mich für diese USB-Lampen mit bis zu 10h Akkulaufzeit entschieden (4 Stück):

https://www.amazon.de/gp/product/B077Z95VTZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Alles schön und gut, sie leuchten auch ausreichend hell auf der geringsten Stufe, aber wenn man da für eine Millisekunde in das Licht reinschaut (was bei einem Rennen nicht vermeidbar ist) wird man böse geblendet. Ich habe es mit verschiedenen Radien versucht aber irgendwie kam es immer wieder zum Augenkontakt mit dem direkten Licht. Es fühlte sich auf Dauer einfach ungesund an 🙈

Also habe ich es zurückgesendet und mir 2 x das Flutlichtset von Tipp Kick + dieses Akku und Ladegerät geholt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07DWVNJ1Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B072FRJMJ7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist eine megaflexible Sache und die blenden nicht so wie die oben beschrieben Lampen. Bin noch am testen wie die Akkulaufzeit so ist und werde hier ein Feedback geben.

Abschließend habe ich noch zwei Fotos zur Darstellung des Unterschieds zwischen 1 und 2 Flutlichtsets:

Es sieht hier auf dem Foto etwas heller aus in der Realität. Ich finde 1 Set ist aber definitiv zu wenig.

Ok, das wars erstmal 🙂 Hoffe das hilft Euch bei der Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Stachu

Edited by Stachu