Zum Inhalt springen

Karosserie Dekor entfernen

SLIDE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat jemand schon mal versucht die Aufkleber (Dekor) wieder von der Karosserie zu entfernen.

Wie kann man diese entfernen ohne das die Oberfläche der Karosserie leidet.

Ich habe es mit Isoprophyl-Alkohol versucht (Isopropanol 70%) und musste feststellen das es die Oberfläche angreift.😆

Bearbeitet von SLIDE

Hi Slide

Ich benetzte die Aufkleber mit Bremsreiniger und konnte sie dann wegrubbeln. Bremsreiniger greift den Kunststoff nicht an. Leichte Kratzspuren hatte ich allerdings wegen der Spitze der Pinzette die ich benutzte. Wenn Du vorsichtig bist und nichts spitziges verwendest kannst Du diese Spuren vermeiden.

Isopropanol greift den Lack an? Schwer vorstellbar. Ich hab die Karosserie gänzlich und dann stückchenweise VOR dem Anbringen der Decals mit IPA gereinigt und da ist gar nix passiert. Verwechselst du vielleicht Isopropanol mit Nagellackentferner? Die 70%-Lösung, was waren denn die anderen 30%? Die Decals lassen sich trocken und mit starkem Klebeband meist wieder "runterreißen".

Bearbeitet von Kai Roi

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung